... äähhm der Gärtner
zu Häckelchen und Schere greift
bleiben wir beim März.. diesmal im Garten ..
Winterjasmin
aber der Boden ist noch nass
die Töpfe werden überprüft und von Unkraut befreit ...
etliche Zwiebeln treiben schon aus
(3. März )
mein Schwiedersohn hatte gerade einen zur Hand und bot sich an zu fahren
auch für mich blieben noch 2 Behälter übrig
( 7. März)
das Dickmännchen blüht noch
Spindelstrauch
die ersten Narzissen blühen .. die Pfingstrose schießt in die Höhe und überall sieht man Veilchen
8. März
Hyazinthen blühen .. die Hortensie hat frische Triebe und auch die Topfpflanzen entwickeln sich
das freut mich besonders da ich sie umgesetzt habe
und in allen Ritzen kommen die Primeln
und sie macht sich .. ich hatte ja alle trockenen und auch zum Teil kreuz und quer laufende Zweiglein abgeschnitten.. nun blüht sie wieder
die Herbstaster hat nicht überlebt
der Zierlauch kommt und die Hortensie auch
alles noch vom 17. März
verlinkt zu
* *
*
*


















Wie schön, den März in Deinem Garten noch einmal mitzuerleben, liebe Rosi. Man spürt richtig, wie langsam überall neues Leben erwacht. Besonders die Schachbrettblumen, die kleinen Veilchen und die zerrupfte Zierkirsche, die nun doch wieder blüht, haben mir gefallen. Und manchmal braucht es eben nette Schwiegersöhne mit Anhänger, damit der Gartenfrühling weitergehen kann. Vielen Dank auch für Deine schöne Teilnahme am Plausch am Gartenzaun! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenEs gleicht immer einem kleinen Wunder, wenn nach dem Winter das erste Grün und die ersten bunten Blüten erscheinen. Dann kann man das noch genießen, jetzt wächst alles so schnell, überall blüht es, da kommt man kaum hinterher.
AntwortenLöschenGanz lieben Gruß
Nicole
...our winter was rough on cherries, many aren't leafing out well.
AntwortenLöschenhab ich auch gemerkt, sobald man schneidet wächst alles noch schneller, wilder und mehr...bei mir ist die grüne Hölle ja nicht weit und alles versamt sich mit in meinen Garten, der mittlerweile rundum blüht...deine Narzissen sind wunderschön und schon so hoch...und überall kommt schon was - aus deinen Töpfen...jetzt im Mai dürfte es noch wilder aussehen wenn die Farben der wild blühenden dazu wachsen...der Sommer lebt langsam auf... lieben Morgengruß zu dir angel
AntwortenLöschenGuten Morgen 🌷 🌷 🌷 Mit dem lustigen Frosch gleich am Anfang bringst Du mich zum Schmunzeln. Ein schöner Rückblick. Hier bei uns im Garten lassen die Pfingstrosen noch auf sich warten...
AntwortenLöschenDanke ❤️ für deinen blumigen Beitrag zu MosaicMonday.
Muntere Grüße von Heidrun
Die Arbeit hört eben nie auf, liebe Rosi. Der Frosch gefällt mir 🐸.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße – Elke
Liebe Rosi,
AntwortenLöscheneine Riesenratte hättest du da, hoffentlich bekommst du nicht zu sehen. Schön schön, wenn im Frühling die Pflänzchen zu wachsen beginnen und man wieder mehr draussen sein kann.
Liebe Grüessli
Edith
Der Frosch ist der Hit! Er ist zum quaken witzig! Muß ich demnächst mal meinem Enkel zeigen, als er klein war, war er unser "Herr Süßfrosch"🐸❤️, so beschrieb ich ihn auch immer im Blog. Die langjährigen kennen ihn so. Heute nenne ich ihn längst nicht mehr so, aber er ist auch nicht sauer wenn es der Oma mal scherzhaft entfleucht, dann lachen wir.
AntwortenLöschenDen Frosch hast Du toll gehäckelt ääh gehäkelt. Da kriegt man richtig Lust auch mal ein kleines Tierchen zu 🧶wollen! 😁😍
Liebquak
Tiger
🐯
nein.. der Frosch ist nicht auf meinem Mist.. äääh meinen Nadeln gewachsen.. den hat meine Jüngste mir zum Geburtstag gemacht ;) ich hätte für sowas keine Geduld
LöschenDanke für Deine Antwort, hätte ja sein können. Von der Tochter ist's aber auch süß.🙂
LöschenUnd ich kramte und fand tatsächlich meinen noch in den unendlichen Tiefen:
https://stoffiges.blogspot.com/2016/11/frosch-und-katze.html
Frohes Quaken heute! 🤦🏻🤣😍