Montag, 24. Februar 2020

12 tel Blick

da mache ich dieses Jahr auch mal mit 😉

es sollte mir gelingen.. denn es ist der Blick aus meinem Fenster 

allerdings gar nicht so einfach sich zu entscheiden..
nehme ich hoch oder quer
im Querformat sieht man mehr vom Himmel 
im Hochformat mehr von den Gärten 

ich habe mich dann für "hoch" entschieden  
der Blickwinkel kann manchmal etwas verschoben sein und mal durch die Scheibe oder bei offenem Fenster ...
aber ich denke das ist ok ? 

aufgenommen am 22,Januar um 8:14 Uhr
bei leichtem Frost und mit Morgensonne 

ich liebe meinen Ausblick 
hier einmal das Querformat .. mit Sichelmond und Abendstern.. vom 28.01. um 17:43 Uhr
etwas dunkel im Vordergrund wegen Gegenlicht 

verlinkt zu 


Bilder wie immer anklickbar zum vergrößern 

* *
*



19 Kommentare:

  1. 12-12tel! Schön, dein Ausblick! Da bin ich mal gespannt...
    Mir ist gar nicht aufgefallen, dass du nicht da warst 😢 Aber es geht dir gut?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. So liebe Rosi,
    dein Ausblick gefällt mir auch sehr gut und auch ich liebe meinen Ausblick, den habe ich aber nicht genommen, wäre aber mal gar nicht schlecht, denn es ist verflixt schwer, immer die richtige Stelle zu finden und markieren kannste ja auch nicht.
    Nun sehe ich mal dem Februar entgegen, was sich hier getan hat.

    Liebe Grüße und wie ich sehe klappt doch alles mit den Neuen.
    Eva, die schon auch für sich kocht, aber meistens unterwegs essen geht.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Ausblick ist schön und auch toll den so zu nemen für dieses Thema!
    Bin ich froh dass es dir gut geht nur an dem Pc lag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich gut, dass du auch dabei bist! Ich habe seinerzeit auch mit dem Naheliegendsten angefangen...
    Eine gute letzte Februarwoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    ist es nicht wunderbar, wenn man einen Ausblick hat, den man liebt und der im Lauf des Tages und im Lauf der Monate veränderte Anblicke bietet! Manche Menschen blicken nur auf grau-in-graue Betonwände von Hochhäusern und sehen nie den Himmel, wenn sie aus dem Fenster schauen...
    Herzliche Rostrosen-Montagsgrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jaa..
      und diesen Ausblick werde ich mir erhalten so lange es geht
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. Sichelmond und Abendstern im Zusammenwirkung mag ich immer sehr! Toll, dass sie sich von Dir so gut haben fotografieren lassen. Leichter Frost bei klarem Wetter ist immerr wieder schön!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    das sind zwei schöne Ausblicke und ich bin gespannt, wie sich die Aussichten im Laufe des JAhres verändern werden!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Rosi
    Wie ich zu sagen pflege: ein Pantoffelblick. Das ist ideal, denn auch wenn ich oft bei meinen 12tel Blicken bin, so muss ich dann doch daran denken, ein Foto zu machen.
    Dein Blick mit der Abendstimmung ist wunderbar.
    Habe einen frohen Dienstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosi,
    wie schön, im Laufe des Jahres wird es sich der Ausblick immer wieder ändern. Ich freue mich schon darauf. Mein Mann möchte immer Fotos von seinem Garten haben. Das wäre auch eine Idee für ein Fotobuch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. ja.. es ist von Stunde zu Stunde anders und das fasziniert mich so
    vor allem der Himmel ändert sich ständig
    und die "Besucher" im Baum ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosi, der "12-tel Blick" ist ein tolles Fotoprojekt. Ich habe da auch schon zweimal mitgemacht. Kann bestätigen, dass ein Motiv fotografiert aus dem Fenster gut umsetzbar ist :-). Bin gespannt, wie sich der Blick entwickeln wird. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Mit Sichelmond und Abendstern ist doch wirklich schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. ...schön Rosi, willkommen bei den "12tel-Blickern"!!!
    Ich hatte letztes Jahr einen "Bequemlichkeitsblick" - einfach nur vom
    Balkon auf den Garten, war echt bequem ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    Bin auf deine Fensterblicke auch schon gespannt

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass Du auch dabei bist. Eine feine Aktion. Der Blick aus dem Fenster zeigt das Erwachen des Tages und am Abend eventuell ein schönes Abendrot. Toll.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Klar ist das ok! Fein, dass du mit von der Partie bist!

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schöner Ausblick! Finde es gut, dass du dich für den Blick mit den Gärten entschieden hast und bin gespannt auf deine nächsten Monate.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de