Freitag, 6. März 2020

Freitagsblümchen

Blutpflaume und Forsythie


 diese Blutpflaume blüht an der Schule und auf meinem Weg nach und von der Physio komme ich daran vorbei .. jetzt ist sie voll aufgeblüht 
gestern schüttete es allerdings wie aus Kübeln 
ich habe mir aber ein Zweiglein abgeknipst und auch von der Fosythie die dort blüht 
daheim habe ich mal meine Herbst - Weihnachten- Winterdeko vom Küchentisch geräumt und auf Frühling umgestellt 
den Holzschriftzug habe ich am Samstag für 1 € im Globus bekommen 

 in meine Ziegelform habe ich 3 Hyazinthen gesetzt die ich ebenfalls erstanden hatte 


 zu meinem Geburtstag bekam ich diesen Glasbehälter mit den kleinen Pflanzen
er soll sich ohne Wasser selber "erhalten"
nur ab und zu lüften
mal sehen ob das klappt 

den Eimer mit Frühlingsblühern bekam ich ebenfalls geschenkt



so bezaubernd sind die kleinen Blüten und sie duften herrlich mit der Hyazinthe um die Wette 

aber wie so oft liegt Freud und Leid so dicht beisammen 


heute abend wird uns unsere Diva verlassen und über die Regenbogenbrücke gehen 
12 Jahre war sie treuer Begleiter ihrer Familie 
jetzt kann sie nicht mehr
seit gestern kann sie nicht mehr laufen .. der Knochenkrebs hat zugeschlagen 
sie wird bei meiner Tochter daheim friedlich einschlafen 
mach es gut meine Süße 
du wirst auch mir sehr fehlen

* *
*

so ein "Mist" ..jetzt habe ich Mist gebaut und den vorigen Beitrag überschrieben 

😐

verlinkt zu 


********










29 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    Du hattest Geburtstag. Dann ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute. Deine Blütenzweige sehen wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Könnte ne Kirschpflaume sein, die blühen hier schon kräftig! Ich komm nur an die Zweige nicht ran, der Kirchhof ist geschlissen 😂
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. O meine allerherzlichten geburtstagsgrüße an die wunderbare Blumenfinderin! Die Blumen, ein Symbol für die Tugenden, mit welchen du reichlich gesegnet bist, liebe Rosi!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Rosi,
    es ist eine Blutpflaume.
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/01/die-blutpflaume-prunus-cerasifera.html
    Ich mag sie sehr und bei uns hier gibt es einige. Du bringst mich auf die Idee mir auch eine zu holen.
    Aber da muß es etwas trockener sein.

    Hab fein und ein schönes Wochenende.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor lauter Zweig habe ich vergessen, dir zum Geburtstag zu gratulieren. Alles. alles Gute und Gesundheit und Freude.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  5. Oh ja im zeitigen Frühjahr freut man sich riesig über solche kleine Blütenzauber. Ich habe mit Forsythie in die Vase gestellt und sie blühen auch schon auf. Das sind die kleinen Freuden, die einem so gut tun.

    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    auf meine blühende Blutpflaume freue ich mich auch schon, die kleinen filigranen Blüten sehen so hübsch in der Vase aus.
    Zum neuen Lebensjahr wünsche ich dir alles Gute - einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. ganz lieben Dank für eure guten Wünsche
    heute wird Kaffeestunde gemacht ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Hübsche Blüten- Die Natur bringt einfach "Wunderschönes" hervor.Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und neuem Lebensjahr!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Bei der Kaffeestunde heute wünsche ich dir viel Spaß.
    Ja, die ersten Blüten sind immer etwas ganz Besonderes.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    auch ich gratuliere natürlich ganz herzlich dem Geburtstagskind.♥♥♥
    Solche Zweige sind immer wieder eine Überraschung, wenn sie dann tatsächlich die Blüten öffnen. Ich würde ja auch auf eine Kirschblüte tippen.
    Schönen 1.März-Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön Den hübsch arrangiertes Zweiglein!

    Happy Birthday!

    Susi xxx

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi, nachträglich alles gute zum Geburtstag und viel Gesundheit!
    Das Zweiglein sieht so bezuabernd aus und blüht shcnell auf in der Wärme!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Deine Zweiglein sehen wirklich ganz bezaubernd aus und machn sich hervorragend in dem Väschen.

    Nachträglich alles Liebe und Gute

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner Strauß, liebe Rosi. Ich tippe auch mal an eine Blutpflaume, bei uns ist die Natur noch nicht so weit.

    Und alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag !!!

    Einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Gut gemacht! Die zarten Zweiglein machen sich gut in der Vase.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. So schön, die zarten Blüten, liebe Rosi! Ich kann dich gut verstehen, dass du sie mitgenommen hast. Und ich lese, du hattest Geburtstag (?)- dann wünsche ich dir alles, alles Gute für dein neues Lebensjahr!!!!!!!!!!!
    Hab einen guten Start in die erste Märzwoche!
    Herzlichst, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/03/mein-tagebuch-vom-februar-2020.html

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsch, deine Freitagsblümchen, liebe Rosi! So schlicht und so schön in Szene gesetzt. Ist ganz meins.
    Geburtstagsblümchen - wundervoll - dann alles Liebe und Gute sowie Gesundheit fürs neue Lebensjahr!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe diese zarten Obstblüte. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für das neue Lebensjahr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. Hattest Du Geburtstag? Alles Liebe und Gute nachträglich von Herzen zu Dir...

    ...die gezwackten Zweiglein sind so bezaubernd zart und hübsch anzusehen.

    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und sende liebe Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi, ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. So ein blühender Zweig, der schon auf den Frühling hindeutet, ist doch der schönste Geburtstagstrauß – die zarten Blüten sind einfach wunderbar anzusehen. Übrigens, bei uns hat der Kirschenbaum auch schon die ersten Triebe.
    Hab eine wunderbare Woche und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  21. ganz lieben Dank für die vielen Glückwünsche

    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosi,
    alles Liebe noch nachträglich für dich :-)
    Ich hoffe du hattest eine schöne Geburtstagsfeier!
    Und deine Frühlingszweige blühen herrlich :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  23. aber die Kommentare sind geblieben ;)
    noch mal vielen Dank

    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. ein wunderschönes Posting liebe Rosi
    Wie traurig die Diva verstirbt,sie war so ein toller, getruer Freund und schöner Hund aber sie ist von ihren Leid erlöst jetzt.
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rosi,

    Du hast ja einen ganzen Frühlingsblüten-Reigen zusammengestellt. Herrlich schaut das aus. Bei uns fangen gerade die Mirabellenbäume an zu blühen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. All die schönen zarten Blumen sind gewidmet Eurer lieben Diva, die jetzt in dem Land ist, wo es immer blüht und grünt. Mein Beileid! Es ist sehr traurigunsd schwer, ein Familienmitglied - und das ist Hündin Diva gewesen, verabschieden zu müssen. Schön, dass sie zu Hause einschlafen darf und nicht in eine Praxis geschleppt wird.

    AntwortenLöschen
  27. Ja, so liegen Freud' und Leid nah beieinander. Deine Blumenbastelwerke sollten den Frühling wirklich locken.
    Die Trauer um den vierbeinigen Freund wird euch bestimmt noch eine Weile begleiten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Rosi.
    Auch wenn direkt danach wieder eine schlimme Nachricht kam, so ist das Leben und für die Fellnase war es wohl das Beste. Leiden möchte man sie doch auch nicht sehen.
    Bei Dir ist wirklich der Frühling eingezogen, schön ist es.
    Hab einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de