Samstag, 1. Februar 2020

Freitagsblümchen ..

dieses Mal üppig  😉

da es bei mir kühl ist habe ich die Tischblumen vom Geburtstag mit heim genommen 
sie sind noch immer wunderschön
eine Freundin meiner jüngsten Tochter  hat den Tischschmuck so zauberhaft gestaltet 

 dieser Aufleger stand bei meinem Vater auf dem Tisch

 die Gläser auf den anderen Tischen 





 ich vergesse immer wie diese zauberhaften Blüten heißen 



 dann habe ich aber auch noch aus dem Garten etwas mit hoch genommen

 die weißen Christrosen sind schon fast verblüht und die dunkle schiebt Knospen 

 auch meine Winteraster hatte noch einige kleine ansehnliche Blüten


 die Stabfuchsie steht im Kellergang .. ich trau mich nicht sie draussen zu lassen 
obwohl es ja bisher noch nicht sehr kalt war 

verlinkt zu 

und

* *
*

35 Kommentare:

  1. Ooooooh wie wunderwunderschöööön!
    Ich erkenne Rosen und Ranunkeln, aber da ist noch eine dazwischen, die sich mir nicht erschließt...hmmm Malvenblüten? Levkoje? Ach egal, die sind einfach zauberhaft. Auch deine Blumen aus deinem Garten sind herrlich! Du scheinst ein gutes Händchen zu haben :-D


    Liebe Samstagsgrüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Aus dem Stehgreif fällt mir der Name des Blüte auch nicht ein... Der Tischschmuck ist wirklich wunderschön, und hält sich sehr gut!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschöner Tischschmuck, das schaut ja umwerfend aus. Da wirst Du noch lange Deine Freude mit haben. Auch die Christrosen schauen wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sehen sie aus, ach herrlich bei dem Wetter und deien Christrosen sidn allerliebst!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich da den Vorschreiberinnen nur anschließen. Das ist ein ganz wundervoller Tischschmuck und rosa mag ich bei Blumen eh besonders gerne. Sieht immer so edel und elegant aus.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll, liebe Rosi, der Tischschmuck ist traumhaft, sehr geschmackvoll arrangierte Gestecke, bei denen mir die Farbkombination besonders gefällt.:-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    wunderschöne Blumengestecke sind das. Da lacht das Herz und der Mensch fühlt sich wohl bei diesem Anblick.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Der Tischschmuck hätte mir auch gefallen liebe Rosi. Ich hoffe du hast noch lange Freude daran.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,

    wunderschön sieht dieser Tischschmuck aus. Farblich sehr schön zusammengestellt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,

    toll sehen die Blumen vom Geburtstag noch aus und es wäre auch viel zu schade gewesen, sie einfach zu entsorgen oder dazulassen. Mit Christrosen habe ich so gar kein Glück. Ich pflanze sie immer wieder im Garten aus und plötzlich sind sie weg.

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ganz toll, dass die Geburtstagsrosen immer noch so frisch aussehen - und dass wir alle uns hier noch an ihnen erfreuen können! Ein wunderbarer Gruß und eine schöne Botschaft! Die Christrose ist sehr anmutig, die mag ich auch sehr sehr gerne!

    Alles Gute weiterhin - auch an den lieben Vater - wünscht Dori aus dem Bayerwald

    AntwortenLöschen
  12. Absolutely gorgeous in pink shades ❤︎ Ranunculus & Lisianthus are my favourites. Thank you for linking, wishing a bright new week.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    die Blumen, die Du vom Geburtstag mitgebracht hast sind wunderschön, besonders das Gesteck gefällt mir richtig gut.
    Aber auch die Blumen aus dem Garten sind einfach toll.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    ich komm gar nicht mehr nach aber jetzt bin ich da.
    Eine sehr schöne Tischdeko und ich hätte sie wohl auch mit nach Hause genommen. Aber dazu passen ja deine Blümchen aus dem Garten hervorragend.

    Komm gut in die Woche.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  15. So schöne Blumen liebe Rosi,
    aber zu einem 100. Geburtstag braucht es auch was ganz besonders Schönes.
    Hab einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole
    Bei den kleinen Stempelchen habe ich einen Tipp für dich:
    Mal dir vorne einen kleinen Punkt auf das Holz, dann weißt Du immer, wo vorne ist und der Stempel kommt gerade auf das Papier...

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaub einen Strauß Ranunkeln muss ich mir auch bald holen - da hast du mir jetzt richtig Lust drauf gemacht. Wunderschön sind sie aber alle deine gezeigten Blümchen und ich wünsch dir noch ganz viel Freude damit!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen

  17. Astrid Berg
    11:04

    per mail

    Liebe Rosi,
    das sind wirklich wunderschöne Blumen. Es wäre viel zu schade gewesen, die Blumen nicht mit nach Hause zu nehmen. So hat man einfach noch länger etwas davon und Du konntest sie nochmals schön fotografieren. Somit hast Du noch ein zusätzliches Andenken an den Geburtstag Deines Vaters. Und Du hast gleich wieder schöne Motive für neue Geburtstagskarten.

    Sei herzlich gegrüßt
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Der Blumenschmuck ist immer noch wunderschön, jedes Teil für sich ist prächtig anzusehen. Und es wäre freilich viel zu schade gewesen, diesen zurück zu lassen. So habt ihr alle noch viel Freude daran und an die einmalige Feier von Deinem lieben Herrn Papa. Gut gemacht.

    Habt ihr es auch so windig? Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,
    das ist wirklich ein zauberhafter Tischschmuck - die Blüten sehen wunderschön und sehr romantisch aus!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/02/gedanken-uber-das-reisen.html

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi, was für ein wunderbarer Blumengruß – die perfekte Aufmunterung an diesem regnerischen und stürmischen Tag. Die farbenfrohen Blüten machen einfach gleich mal gute Laune oder zumindest bessere Laune und die verschiedenen Gestecke und Kombinationen sind wunderschön anzuschauen. Danke für diesen bunten Gruß.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Das ist mal wirklich üppig! Die Deko ist wunderschön. Am besten gefallen mir die ersten Gläschen. Sie erinnern mich an unsere Hochzeit.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rose,
    was für ein bezauberndes Blumenarrangement, ich mag die zarten Ranunkeln... und auch die mit Spitze bezogenen Gläser.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  23. Oh wow, die Blumen sind wirklich zauberhaft und so herrlich im Farbton aufeinander abgestimmt. Ich liebe Ranunkeln.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Rosi,
    ich hoffe, dass es dir gut geht.
    Ich habe schon lange nichts mehr von dir gehört.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rosi
    ja, ich musste doch mal schauen was los ist, ich hoffe alles ist in Ordnung bei dir und bei deinem Vater!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  26. hallo ihr Lieben..
    danke für die Nachfrage ..dachte schon mich vermisst keiner ;)
    nein .. mein PC hatte sich mit mir schlafen gelegt und ist leider nicht wieder aufgewacht :(
    der erste Verdacht ..defektes Netzteil war es leider nicht.. wahrscheinlich das Motherboard .. und mein Handy lässt mich leider nicht in meinen Blog :(
    und so brauchte ich einen neuen .. der leider über 2 Wochen brauchte
    gestern ist er eingetroffen und jetzt kämpfe ich noch etwas mit Windows 10
    aber er läuft schon mal
    und so kann ich mich wieder etwas bei euch umsehen
    mit Beiträgen von mir wird es wohl auch noch etwas dauern
    muss erst alles wieder laufen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja, als ich bemerkt hatte von wann dieser, dein letzter Beitrag war, bin ich erst einmal erschrocken! Gut zu hören das alles in Ordnung ist und du bald wieder online bist. Der Tischschmuck ist wirklich sehr schön, für Rosen in freier Natur, müssen wir uns leider noch etwas gedulden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Na, gerade lese ich einen Kommentar von dir und freue mich doch, von dir zu lesen.
    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  29. Das ist wirklich ein wunderschöner Tischschmuck gewesen. Ich mag dieses Spiel mit der Farbe Rosa.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    der Tischschmuck hätte mir auch sehr gut gefallen. Die Rosatöne passen alle wunderbar zusammen und ich hoffe, du hattest noch lange Freude daran. Ansonsten bleiben dir ja die schöne Fotos, auch ein Grund, weshalb ich Blumensträuße immer gerne fotografiere.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rosi,
    der Tischschmuck ist wirklich sehr gelungen in der Zusammenstellung und wunderschön ... klasse, wenn man daran noch so lange Freude hat. Die kleine Christrosenblüte aus dem Garten ist ja allerliebst.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  32. WUnderbar ... Blume sind immer wieder eine Freude und ich mag Deine gelungenen Arrangements!
    Einen wunderschönen März wünsche ich schon mal...die Zeit verfliegt !
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  33. Oh, eben war dieser Post noch nicht da.
    Aber die Blumen sehen sehr schön aus! Ich habe in letzter Zeit kaum noch Blumen im Haus, weil ich zu wenig zu Hause bin.

    Alles Liebe auch hier
    Sara
    https://meinwaldgarten.home.blog

    AntwortenLöschen
  34. ich liebe rosa Blüten - dein Strauß sieht wunderschön aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  35. Die Ranunkeln begeistern mich. Es sind neben den Tulpen meine Lieblingsblumen. Sie lassen den Frühling ahnen, haben Leuchtkraft.

    Deine Blumenarrangements, liebe Rosi sind wundervoll.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de