Freitag, 31. Januar 2020

viele Wege

führen nicht nur nach Rom 

sondern auch zu und von meiner Theraphie

am Dienstag 14. Januar wollte ich nach der Lymphdrainage noch einkaufen gehen
daher ging ich diesmal einen ganz anderen Weg 

Kunst am Tor 😉

Kunst am Bau (Zaun ) 

die Schule wird saniert .. da sind Klassenräume in diesen Containern  untergebracht


das Jugendzentrum

 die Rundsporthalle

Eingang der Real -Schule

Kunst an der Realschule

Sportplätze



und überall Schilder
eigentlich nimmt man sie gar nicht mehr so wahr ..
aber wenn man mal ein Augenmerk drauf hat sieht man sie überall

da lag etwas im Wasser.. ich dachte erst es wäre eine Mütze ..

doch in der Vergrößerung sieht man  .. es ist eine Tüte für Hundedreck
nicht immer sind Entdeckungen etwas Besonderes 😉

für den Fußmarsch gab es noch eine Belohnung

 ich ließ mich danach aber abholen und heimfahren ..
zumal ich ja auch noch etwas eingekauft hatte

am Donnerstag dann die nächste Behandlung ..
schon morgens hatte ich Schmerzen in der rechten Wade und konnte schlecht laufen
nachmittags auf dem Weg zu meiner Physio traf ich zum Glück meinen Schwiegersohn
der mich den Restweg hin fuhr
die Therapeutin war etwas beunruhigt und holte noch Kollegen dazu
mit dem Ergebnis dass sie die Behandlung abbrach
man riet mir sofort meinen Hausarzt aufzusuchen und brachte mich sogar hin
Verdacht auf eine Thrombose
ich bekam eine Überweisung ins Krankenhaus
am nächsten Tag fuhr ich dann (nicht zu früh) dort hin
und hatte auch Glück dass ich nicht all zu lange warten musste
es wurde Ultraschall gemacht .. zum Glück ohne Befund
der Arzt meinte..die Vene wäre wohl etwas gereizt durch das Wasser in den Beinen
er empfahl mir eine Heparinsalbe
jedenfalls nichts Ernsthaftes.. bei Thrombose klingeln ja immer alle Alarmglocken bei mir  😐

verlinkt zu
DiMiMi

und
Schilderwald

* *
*


19 Kommentare:

  1. Deine Bilder sind ganz toll, liebe Rosi. Wenn man die Augen offen hält, kann man eine ganze Menge entdecken. Am besten gefällt mir der zugewebte Bauzaun. Die Idee finde ich irgendwie Klasse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück nichts ernsthaftes... So fing ja alles bei meinem Lieblingsmenschen an..
    Schöne Bilder zeigst du wieder! Das Tor mit dem Elefanten gefällt mir sehr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Clematis sehr gut. Jaa und der Kuchen darf ja nicht fehlen, da kannst du morgen mal bei mir einschneien, da gibt es eine Kirsch-Schoko-Capu-Torte. Ich zeige sie am Montag.

    :-))
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heb mir ein Stück auf :D
      für Kuchen bin ich immer zu haben
      KG
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe rosi, nur gut dass es nicht schlimmeres war und das behandelbar ist, Was du alles gesehen hast und der Schilderwald ist gross!
    Tolle Sachen erlebst du immer zu und langweilig wird auch nie!
    Lieben Gruss elke

    AntwortenLöschen
  5. Das war sicher ein großer Schreck, wenn man "Thrombose" gesagt bekommt. Aber zum Glück war es ja nur falscher Alarm. Da ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen.
    So viel Kunst zu entdecken ist schon klasse. Das bunte Schild an der Realschule ist für mich ein richtiger Hingucker und ich hoffe, dass man den Kindern dort nicht das Wissen eintrichtern muss, sondern sie neugierig macht mehr von der Welt und ihren Zusammenhängen zu erfahren.
    Auf jeden Fall ein wunderschönes Schild und ich freue mich sehr über diesen Beitrag. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hoffe ich auch ;)
      wir sind hier schulisch ganz gut aufgestellt
      es gibt eine Förderschule .. Realschule
      Grund und Hauptschule und Sportstädten gleich dabei
      ist ja auch nicht immer selbstverständlich
      nur unser Hallenbad (es stand da wo jetzt die Container sind ) wurde schon vor längerer Zeit abgerissen ..
      in der Stadt gibt es noch ein statliches Gymnasium und eines von den "Englischen Fräulein " (für Mädchen )
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Liebe Rosi,
    was für ein Schreck! Zum Glück hattest Du die nötige Portion Glück und es ist nichts schlimmes. Heparinsalbe ist ja eigentlich gut, man muss nur etwas Geduld haben, gell.
    Schöne Bilder hast Du auf Deinem Weg gemacht. So viel öffentliche "Kunst" hast Du entdeckt.
    Liebe Grüße und gibt acht auf Dich,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. gute Besserung..
    ich denke das die Kinder den Zaun verschönert haben ..vielleicht im Kunstunterricht ;)
    an der "richtigen" Schule ist auch etwas ähnliches
    mein Husten scheint sich langsam zu legen
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    die Rundsporthalle hat mich gleich an meinem Schulsport erinnert. Wir hatten auch solch eine an der Schule.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. Welch ein Glück, dass sich der Verdacht dann nicht bestätigt hat.
    Interessante Eindrücke hast du mitgebracht, da ist ein Stückchen Kuchen nach so einem Fußmarsch eine leckere Belohnung.
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du auf Deinem Gang aber schöne Motive gefunden. Die Kunst an der Schule ist hübsch.
    Mit Thrombose ist nicht zu spassen,mit Heparinsalbe kann man es in den Griff bekommen. Ich musste mich schon mal spritzen.
    Gute bBesserung für Dich, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. zur Vorsorge bekam ich auch gleich eine Spritze und eine mit nach hause

      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Da kann ich deine Panik durchaus nachvollziehen, aus familiärer Erfahrung.Gut, dass du es hast gleich überprüfen lassen! Laufen bis zur Physiopraxis auf anderen Wegen, stand heute bei mir auch auf dem Programm. Aber ich fotografier momentan immer nur kahle Bäume.
    Pass weiterhin gut auf dich auf!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Na, mir gefällt natürlich sofort die Kunst am Tor *gg* Sowas finde ich immer schön wenn Garagentore nicht so schlicht daherkommen.

    Aber auch ansonsten ein interessanter Weg den du gegangen bist. Freut mich natürlich sehr dass es nichts schlimmes war und sofort Entwarnung gegeben werden konnte.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Dein "neuer" Weg hat dir viele Fotomotive bereit gehalten. Und einen eigenen Schilderwald hast du auch entdeckt. Du hast dir die Belohnung wirklich verdient.
    Trag dir Sorge, eine Lungenembolie ist nicht das, was man sich wünscht. Gut, dass bei dir entwarnt werden konnte.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,

    na da bin ich aber froh, dass der Verdacht sich nicht bestätigt hat, das ist ja erstmal ein Schock. Alles Gute für Dich !

    Deine Fotomotive sind wunderbar, sehr interessante Sachen sind Dir da über den Weg gelaufen ...

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  15. Eine Fundgrube sind deine Fotos liebe Rosi,
    passend zu vielen Themen des täglichen Lebens.
    Freue mich für dich, dass der Verdacht einer Thrombose
    sich nicht bestätigt hat und wünsche dir gute Besserung.
    Sende dir einen herzlichen Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    zum Glück war dir UNtersuchung ohne Befund, aber ich kann Dich sehr gut verstehen, bei Thrombose, da klingel alle Alarmglocken!
    Paß gut auf Dich auf, Du Liebe!
    Herzlichen Dank sage ich aber dennoch auch heute für die tollen gesammelten Bilder von Deiner Tour unterwegs!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de