April
es hat sich wenig getan
und Neues aus dem Quadratmeter - Garten
Bestandsaufnahme 😉
damit es nicht wieder so geht wie im vorigen Jahr
das Gras ist durch das kühle und feuchte Wetter noch nicht sehr hoch
die Platten sind nur zu erahnen 🙈
mit dem Trimmer lege ich los.. die Muskari bleiben stehen
hier wächst das Gras nur spärlich denn es ist eine Kiesschicht darunter
das war einmal ein Spielplatz für unsere Kinder mit Pergola und Sitzplatz für uns Erwachsene
erst mal grob zusammengerecht
die Fugen der Gehwegsteine sind von Moos und kleinen Pflanzen besetzt
das Treppchen hoch zum Trockenplatz /Wiese
meine Schalen haben diesen Winter gelitten und sie zerbröseln.. dabei stehen sie schon jahrelang dort ein Rotschwänzchen ..
ich freue mich es zu sehen.. auf die Entfernung kann ich aber nicht erkennen ob es ein Haus - oder Gartenrotschwänzchen ist
zum Kuckuck.. ich habe es doch nur kurz aus der Hand gelegt.. weg ist es
zum Glück habe ich ja noch eins
ich suche alles aus und finde es nicht
naja.. manchmal hilft es erst mal was Anderes zu machen
und plötzlich entdecke ich es.. ich hatte es auf den Grill der Nachbarn gelegt
das war über meinem Suchhorrizont 🙈😀
auch diese Pflanze ist gut über den Winter gekommen
es geht nur langsam voran
gut ist dass ich mich hier nicht bücken muss
z.B. die Fugen auskratzen
das war alles am 17. April
verlinkt zu
* *
*


























...this year many things are blooming beautifully while are not. This winter was cold and harsh. Mother Nature always has the upper hand.
AntwortenLöschenAuch wenn sich auf Deinem Zwölftelblick im April noch nicht so viel verändert hat, steckt doch schon ganz viel Frühling darin, liebe Rosi. Löwenzahn und Gänseblümchen lassen sich vom Wetter nicht bremsen, und die blühende Anemone ist ein wunderschöner Farbtupfer. Lieben Gruß, Nicole
AntwortenLöschenLiebe Rosi, das mit den verlegten Gartenwerkzeugen kenne ich nur zu gut 😂 - ich bin auch dauernd auf der Suche! Dabei habe ich einen Werkzeuggürtel, den ich mir üblicherweise umschnalle. Aber was hilft der, wenn ich die Werkzeuge dann nicht gleich dort hineingebe, sondern stattdessen irgendwo hinlege, wo sie sich "wegschauen" ?!? Du hast jedenfalls wieder einiges vorangebracht und kannst stolz darauf sein!
AntwortenLöschenAlles Liebe, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2026/05/reisebericht-2025-von-ost-nach-west-auf.html
Du unermüdliche Gartenwühlmaus! 😅😍 Das mit dem Suchhorizont 😁👍🏻, witzig ausgedrückt. Aber das kennt man🤦🏻 . Und man denkt schon man sei deppert .... und da auf einmal *bling* taucht betreffendes wieder auf .... im Kühlschrank 🤣, ....
AntwortenLöschensooo in Gedanken 🫣gewesen ...usw
Liebgrüße
Tiger
🐯
Liebe Rosi, manchmal sucht man wirklich Dinge und findet sie später an den unmöglichsten Orten wieder. Ich finde es so schön, wie liebevoll du über deinen Garten schreibst.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Dein Garten wird wieder! So schön immer deine Berichte
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Liebe Rosi.
AntwortenLöschenich bin schon vom anschauen immer ganz platt, was Du noch so alles im Garten wuppen musst. Meine Beete an der Terrasse machen mir schon Arbeit genug und ich bin froh wenn es so angeht wie ich mir das denke und dann hoffentlich weniger Zeit darin verbringen muss. Ich mache es gerne aber ständig hinter dem Unkraut her sein ist schon zeitaufwändig. Heute habe ich auch einige Stauden beim Obi gekauft und Morgen kommen sie ins Beet und ich hoffe, sie decken einiges ab.
Liebe Grüße sendet Dir
Burgi
Liebe Rosi
AntwortenLöschentoll deine 12 Monatsfotos und da hast du immer einiges im Garten zu tun , das wird nie langweilig. Mit den Dingen , gut dass es plötzlich wieder gefunden wird, das geht mir auch so!
Lieben Gruss Elke
Du warst ja sehr fleißig - mir war es diese Woche viel zu heiß. Heuer war es mal wieder richtig kalt im Winter, da leiden die Gefäße sehr - ist bei mir auch so. LG INgrid
AntwortenLöschenDu bist wirklich ein fleißiges Bienchen liebe Rosi, was Du an einem Tag alles erledigst.
AntwortenLöschenAber wo ist die kleine Pause mit einem Stückchen Kuchen?
Ja, manchmal sucht man sich halb dämlich, im Moment suche ich meinen Fächer vom letzten Jahr, er ist einfach spurlos verschwunden...
Habe schon alles durchwühlt.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
zu hause gibt es seltener Kuchen..
Löschenmal ein Teilchen wenn ich gerade noch einkaufen war
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenich denke mir manchmal, dass mir im Garten alles über den Kopf wächst. Aber ich glaube, verglichen mit dir und deinem Garten, geht's noch so halbwegs 😉. Wenn du gut im Suchen bist, dann hilf mir bitte mal meine Sonnenbrille 😎 wiederzufinden, die ich seit zwei Tagen vermisse. Es ist wie verhext. Aber eigentlich kann sie auch fast nur irgendwo im Garten liegen.
Herzliche Grüße – Elke