Freitag, 29. Mai 2026

12 tel Blick

 April

am 2. April 16:17 Uhr 
es hat sich wenig getan 
im Garten am 10.April 16:12 Uhr
 
 
und Neues aus dem Quadratmeter - Garten
Bestandsaufnahme 😉 
im April habe ich mir den Platz hinter dem Haus vorgenommen
damit es nicht wieder so geht wie im vorigen Jahr 
das Gras ist durch das kühle und feuchte Wetter noch nicht sehr hoch  
aber den Löwenzahn freut es 
auch Gänseblümchen blühen

mein kleines Hochbeet ist zugewuchert 
 
 die Platten sind nur zu erahnen 🙈
 
 mit dem Trimmer lege ich los.. die Muskari bleiben stehen
hier wächst das Gras nur spärlich denn es ist eine Kiesschicht darunter 
das war einmal ein Spielplatz für unsere Kinder mit Pergola und Sitzplatz für uns Erwachsene  
 
 erst mal grob zusammengerecht 
die Fugen der Gehwegsteine sind von Moos und kleinen Pflanzen besetzt 
mein eigentliches Quadratmeterbeet 😏
 
das Treppchen hoch zum Trockenplatz /Wiese
meine Schalen haben diesen Winter gelitten und sie zerbröseln.. dabei stehen sie schon jahrelang dort 
ein Rotschwänzchen ..
ich freue mich es zu sehen.. auf die Entfernung kann ich aber nicht erkennen ob es ein Haus - oder Gartenrotschwänzchen ist 
ich fange an mit dem Unkrautrupfen und suche mein altes Häckelchen..
zum Kuckuck.. ich habe es doch nur kurz aus der Hand gelegt.. weg ist es
zum Glück habe ich ja noch eins  
ich suche alles aus und finde es nicht  
naja.. manchmal hilft es erst mal was Anderes zu machen 
und plötzlich entdecke ich es.. ich hatte es auf den Grill der Nachbarn gelegt 
das war über meinem Suchhorrizont 🙈😀
im großen Hochbeet blüht die Anemone die ich mir im Herbst bei einem Gartenversand bestellt hatte  
 
auch diese Pflanze ist gut über den Winter gekommen   
es geht nur langsam voran
gut ist dass ich mich hier nicht bücken muss 
ich mache aber zwischendurch immer etwas anderes ..
z.B. die Fugen auskratzen 
das war alles am 17. April 
 
verlinkt zu

* *

12 Kommentare:

  1. ...this year many things are blooming beautifully while are not. This winter was cold and harsh. Mother Nature always has the upper hand.

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn sich auf Deinem Zwölftelblick im April noch nicht so viel verändert hat, steckt doch schon ganz viel Frühling darin, liebe Rosi. Löwenzahn und Gänseblümchen lassen sich vom Wetter nicht bremsen, und die blühende Anemone ist ein wunderschöner Farbtupfer. Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi, das mit den verlegten Gartenwerkzeugen kenne ich nur zu gut 😂 - ich bin auch dauernd auf der Suche! Dabei habe ich einen Werkzeuggürtel, den ich mir üblicherweise umschnalle. Aber was hilft der, wenn ich die Werkzeuge dann nicht gleich dort hineingebe, sondern stattdessen irgendwo hinlege, wo sie sich "wegschauen" ?!? Du hast jedenfalls wieder einiges vorangebracht und kannst stolz darauf sein!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2026/05/reisebericht-2025-von-ost-nach-west-auf.html

    AntwortenLöschen
  4. Du unermüdliche Gartenwühlmaus! 😅😍 Das mit dem Suchhorizont 😁👍🏻, witzig ausgedrückt. Aber das kennt man🤦🏻 . Und man denkt schon man sei deppert .... und da auf einmal *bling* taucht betreffendes wieder auf .... im Kühlschrank 🤣, ....
    sooo in Gedanken 🫣gewesen ...usw

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi, manchmal sucht man wirklich Dinge und findet sie später an den unmöglichsten Orten wieder. Ich finde es so schön, wie liebevoll du über deinen Garten schreibst.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Dein Garten wird wieder! So schön immer deine Berichte
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi.
    ich bin schon vom anschauen immer ganz platt, was Du noch so alles im Garten wuppen musst. Meine Beete an der Terrasse machen mir schon Arbeit genug und ich bin froh wenn es so angeht wie ich mir das denke und dann hoffentlich weniger Zeit darin verbringen muss. Ich mache es gerne aber ständig hinter dem Unkraut her sein ist schon zeitaufwändig. Heute habe ich auch einige Stauden beim Obi gekauft und Morgen kommen sie ins Beet und ich hoffe, sie decken einiges ab.

    Liebe Grüße sendet Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi
    toll deine 12 Monatsfotos und da hast du immer einiges im Garten zu tun , das wird nie langweilig. Mit den Dingen , gut dass es plötzlich wieder gefunden wird, das geht mir auch so!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Du warst ja sehr fleißig - mir war es diese Woche viel zu heiß. Heuer war es mal wieder richtig kalt im Winter, da leiden die Gefäße sehr - ist bei mir auch so. LG INgrid

    AntwortenLöschen
  10. Du bist wirklich ein fleißiges Bienchen liebe Rosi, was Du an einem Tag alles erledigst.
    Aber wo ist die kleine Pause mit einem Stückchen Kuchen?
    Ja, manchmal sucht man sich halb dämlich, im Moment suche ich meinen Fächer vom letzten Jahr, er ist einfach spurlos verschwunden...
    Habe schon alles durchwühlt.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu hause gibt es seltener Kuchen..
      mal ein Teilchen wenn ich gerade noch einkaufen war

      Löschen
  11. Liebe Rosi,
    ich denke mir manchmal, dass mir im Garten alles über den Kopf wächst. Aber ich glaube, verglichen mit dir und deinem Garten, geht's noch so halbwegs 😉. Wenn du gut im Suchen bist, dann hilf mir bitte mal meine Sonnenbrille 😎 wiederzufinden, die ich seit zwei Tagen vermisse. Es ist wie verhext. Aber eigentlich kann sie auch fast nur irgendwo im Garten liegen.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de