.. die letzten im Mai
HILFE .. ich brauch mehr Zeit.. wer hat welche abzugeben 😀
Rosen im Garten aus dem Garten
Am Samstag war ich unterwegs im Zuge der "Offenen Gärten"
und ich hatte schon auf der Hinfahrt dieses Feld und ein Mohnfeld entdeckt
auf dem Rückweg bin ich dort hingefahren
mir ist in letzter Zeit an mehreren Feldern aufgefallen dass das Getreide eine andere Farbe hat als sonst
es strahlt richtig golden ..
vielleicht eine besondere Gerstenart??
einfach wundervoll .. eine Frau stand mitten im Mohnfeld und machte Bilder..
ich stand allerdings auf dem Wirtschaftsweg und musste mich beeilen ..
etliche Radfahrer meckerten schon 🙈
Labkraut.. Kronenwicke und Schafgarbe
* *
*
*














Liebe Rosi,
AntwortenLöschenhier fangen die Rosen auch gerade an zu blühen. Und der Mohn in den Feldern ist um diese Zeit immer ein Fest! Ich liebe das sehr. Leider ist er so kurzlebig....
LG
Elke
...Rosi, I receive so much joy from my garden and seeing other gardens, but often Mother Nature's garden are the best!
AntwortenLöschenZeit verbringe ich im Garten und genießen kann
AntwortenLöschenich das auf meiner Bank liebe Rosi.
Meine Rose heißt Grimaldi und hat eine bezaubernde Farbe die gerade wunderschöne Blüten zeigt.
Ich wünsche dir einen guten Start in den Juni 🌞
Ganz liebe Grüße zu dir
Christine
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenwie heißt es so schön: "Nimm dir Zeit und nicht das Leben." Vielleicht einfach mal einen Gang zurückschalten. Zu dem Getreide: Ich nehme an, dass das Gerste ist. Hat die nicht so lange Grannen? Hoffentlich liegt die Farbe nicht an der Hitze und der Trockenheit.
Die Fotos vom Mohnfeld sind wunderbar.
Herzliche Grüße – Elke
Ich erfreue mich auch an den Rosen und am Mohn. Dies ist eine besonders schöne Jahreszeit.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
So ein toller Mohntag!!👍🏻😍 Einfach himmlisch! Das reinste Mohnbad dort! Da hätte ich auch angehalten.
AntwortenLöschenLiebgrüße
Tiger
🐯
Die Gespräche mit meinem Bruder, der renaturiert und die Artenvielfalt angeht, haben mich über einiges nachdenken lassen, auch über das Abflücken von Blümchen in der Natur. Manchmal steckt da ganz schön Arbeit dahinter, den das Aussäen von Wiesenblumenmischungen ist ja überhaupt nicht nachhaltig. Trotzdem erfreuen micht deine Mohnfelder. Und die Rosen aus deinem Garten in der Vase sowieso.
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Liebe Rosi,
AntwortenLöschender viele Mohn sieht einfach herrlich aus. Bei Getreide wird ja auch immer wieder neuen Sorten gezüchtet. Da müsste man sicher mal einen Fachmann fragen.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenwie wunderschön, bei Dir blüht der Mohn schon so wunderbar, hier im Norden geht es erst ganz langsam los mit dem Mohn, ich freue mich drauf und hoffe, auch ein schönes Mohnfeld zu finden.
Ich stöbere gleich noch ein bisschen bei Dir.
Ganz liebe Grüße von der Insel, Mandy
welch eine Rosen und Blütenpracht bei dir liebe Rosi, das sieht wirklich wundervoll aus, so üppige Felder sah ich hier leider noh nie, nur vereinzelt immer wieder am Straßenrand, bei dem Anblick bleibe ich auch immer stehen.Was bei dir so viel an Rot zu bewundern ist, ist es bei mir dasviele unterschiedlich-farbige Grün, auch das eine Farbe im Sommer die entzückt und länger *inne halten lässt, vielen Dank für die Bilder und liebe Grüße angel
AntwortenLöschenLiebe Rosi,
AntwortenLöschenwie schön die Rosen blühen und der Mohn und das Getreide. Tolle Fotos hast Du gemacht und ja, bei diesem Ausblick auf die großen Felder hätte ich auch angehalten.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit lieben Grüße von Traudi.💗
Liebe Rosi, wie schön dass die Rosen blühen - auch bei mir und ich mag sie sehr. Menschen im Gerstenfeld, das geht gar nicht und ich kann das nicht nachvollziehen, so schön das Feld auch ist. Danke, dass du auf dem Weg geblieben bist. Leider ist die gelbe Wintergerste kein gutes Zeichen. Die gelbe Farbe ist, die nicht so goldbraun ist wie normal ein Zeichen für Nährstoffmangel (oft Mangan) oder Sauerstoffmangel, schlechtem pH-Wert, dichtem Boden oder sogar dem Gerstengelbverzwergungsvirus. Einen schönen Juni und weiterhin so herrliche Natur! Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschenDeine Rosen sehen so hübsch aus liebe Rosi,
AntwortenLöschenund das Mohnfeld ist klasse.
Hier habe ich am Wochenende weißen Mohn mit einem rosa Rand gesehen, leide raus dem Auto. Kein Foto!
Aber vielleicht komme ich da nochmal vorbei.
Ganz liebe Grüße
Nicole
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenDeine Rosen sind schon richtig weit, hier kommen sie gerade erst nach dem letzten Regen. Mohnfelder liebe ich aber hier sehe ich keine. Vielleicht sollte ich mir eins im Garten anlegen! Ich bin ganz überrascht, als Du bei mir geschrieben hast, dass es den Schützenwirt in Bad Tölz schon vor 30 Jahren gab. Uns hat es sehr gut in dieser hübschen Stadt gefallen.
Liebe Grüße
Burgi
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenMir geht wieder das Herz auf bei Deinen schönen Blumen. Röslein Röslein Röslein rot, rosa oder weiß egal, der wilde Knabe brach es, wie fürchterlich ist das denn, würde ich niemals fertig bringen. Einer Rose den Kopf abnehmen!
Wie schön ist doch das Mohnfeld anzuschauen und das Getreidefeld. Deine Fotos aus dem Topf der Natur sind gut für die Seele. Danke und liebste Grüße aus der Nähe von Helga und Kerstin (warum wir jetzt anonym sind weiß ich nicht)
Wie schön, diese Blumen und Felder!
AntwortenLöschenDie pure Freude an der Natur erfasst einen bei deren Anblick.
Einen lieben Gruss, Brigitte
Sowohl das Feldsträußchen als auch die Rosen sind einfach zauberhaft, liebe Rosi. Und Du warst bei den Offenen Gärten? Wie schön! Wir haben die Anfrage wieder abgelehnt ... seufz. Ich trau mich einfach nicht. Das Mohnfeld ist übrigens umwerfend. Lieben Gruß, Nicole.
AntwortenLöschenohh.. warum traust du dich denn nicht.. ich war in 4 Gärten ;)
AntwortenLöschenFedervieh zieht immer und dein Garten ist natürlich und
du kannst die Leute im Pavillon bewirten .. das ist doch optimal ..
na vielleicht nächstes Jahr ..
ich zeige demnächst wo ich überall war
Wunderbar, wenn das Leben so ausgefüllt ist, liebe Rosi. So schön, dass du uns teilhaben lässt. Es tut der Seele gut, all das zu sehen.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir weiterhin von Herzen alles Gute ... genieße!!!!! ...
mit einem lieben kleinen Gruß,
Andrea
Liebe Rosi, ganz besonders freue ich mich heute über dein hübsches Rosen-Arrangement mit nostalgischer Vase. Das sieht zauberhaft aus! Mohnfelder mag ich auch, wie du vielleicht (unter anderem) von meinen Waldviertel-Mohnpostings noch weißt. Was ich nicht so toll finde ist, wenn jemand "mitten im Feld" steht - wir haben uns jedenfalls immer bemüht, am Rand zu bleiben, uns dort in bereits vorhandene Lücken zu stellen, nichts zu zertreten, damit die nützlichen Blumen nicht kaputt gemacht werden. Gut, das du am Feldweg geblieben bist - und die Radfahrer werden ja wohl ausweichen oder einen Moment warten können 😉
AntwortenLöschenAlles Liebe, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2026/05/reisebericht-2025-von-ost-nach-west-auf.html
Sehr schöne Rosen! Vielleicht ist das Getreide schon am frühzeitig reifen? Als wir diese Hitzetage Ende Mai hatten, färbt sich hier auch schon Gerste gelblich.
AntwortenLöschenAuf dem Weg stehen ist eine Sache, in ein Feld zu trampeln eine andere, Sorry, wenn ich hier auch die vielen Leute sehe, die das immer wieder machen. So viel wird niedergetreten, wenn es eine Stillegungsfläche ist, gibt es dort Bodenbrüter und andere Tiere, die es als Rückzugsort brauchen. Vom Wegesrand, so wie Du es gemacht hast, gibt es doch wunderschöne Bilder!
Liebe Grüße
Nina