Mittwoch, 24. Juli 2019

Zwei mal 50.ter Geburtstag und eine Hauseinweihung

sollten gefeiert werden 


meine Tochter und ihr Lebensgefährte wurden dieses Jahr beide 50 Jahre alt
und sie erwarben ein Haus
(davon habe ich euch ja schon berichtet )
daher gab es keine Feiern und sollte jetzt alles in einem Rutsch nachgeholt werden 

da war wohl etwas Größeres geplant wie ich aus verschiedenen Äusserungen so mitbekommen hatte 
eine große Gästeliste und meine Jüngste meinte wir sollten uns auch etwas sommerlich kleiden 
und nicht gerade in Räuberzivil wie für eine Grillparty 😏
aber ähnlich stand es ja auch in der Einladung 

der Zeitpunkt 12 Uhr schien mir etwas früh gewählt und eigentlich hatte ich vor später zu erscheinen 
doch es hieß dann .. bis 13 Uhr ist "Einlass" und dann ist bis 15 Uhr geschlossen 

hmmm.. gibt es eine besondere Auffürung oder etwas in der Art?? 
Das machte natürlich neugierig 😏
Mein Vater und ich waren dann um 12:30 Uhr da 


 es waren schon viele Gäste da

 der "Gabentisch" 😏

es gab Sekt und Laugenbrezel mit "Spundekäs" 
ich trinke ja keinen Alkohol weil er mir nicht bekommt aber meinem Vater schmeckte er 

Watson und Enja sahen sich das lieber aus der Distanz an ..
gegen halb zwei ging es dann los 

 während die Anderen außen um die Scheune herum mussten .. durften mein Vater und ich durch den Stall ..damit wir nicht so weit laufen mussten 
und da gab es das erste Ahhhhh und ungläubiges Staunen 
alles war leer geräumt und nun festlich dekoriert 
hmmmmm .. irgendwie seltsam 

 aber wunderschön ..
die Handybilder hellen etwas auf.. ihr musst es euch also dunkler vorstellen 
mit Lichterketten erhellt .. (fast wie Weihnachten 😏 )


 dann kamen wir in die Scheune 
und mir schwante ganz gewaltig etwas .. eine Verlobung?? 
wir nahmen alle auf den Bänken in der Mitte Platz 
und dann ..
betraten meine Tochter und ihr Partner Arm in Arm die Scheune ..
und sie trug ......ein Hochzeitskleid ..
wir sollten alle ihre (freie) Trauung miterleben 
standesamtlich hatten sie schon am Freitag geheiratet

wir waren natürlich total überrascht denn es hatte keiner gewußt 
weder die Geschwister (außer einer die ich im Verdacht habe 😏 )
noch die Mütter und Freunde
 es wurde eine sehr schöne und emotionale Feier mit einer sehr lieben und einfühlsamen Hochzeitsrednerin (die genaue Bezeichnung weiß ich nicht ;)

Bilder davon gibt es mal keine 😏
denn das ist ganz privat 

dann hatte ich Zeit mich etwas umzuschauen 
die Bilder die hier hingen sind von einer Nachbarin
sie gefallen mir sehr gut
es wurde umgebaut für das Kaffeetrinken



meine Tochter hat diese netten Tischschilder gemacht 
damit jeder seinen Platz wieder findet  😏


 das Häuschen gegenüber war für Übernachtungsgäste angemietet ..ich hätte da auch schlafen können doch wir wollten abends wieder heim fahren
aber wir benutzten dort das Wc da mein Vater ja nicht auf ein Dixi gehen konnte 😏



die "Hartgesottenen" übernachteten hier 



dort geht es hinaus ins Feld und auf die Koppeln
und nun auch (symbolisch ) in eine Ehe die hoffentlich noch viele gute Jahre erlebt 





 die Candy Bar


 Männer Bar 
aber ich habe auch Frauen dort gesehen 😏

Eistee 


bei dem Ausräumen der Scheune hat meine Tochter viele schöne alte Dinge gefunden 
mit denen sie dekoriert hat 
alte Wannen


 eine große Milchkanne

 ein alter Stuhl 

das ist das Gegenstück zur obigen Verriegelung 
dort wurde eine Stange durchgeschoben und das blockierte den Durchgang für das Vieh in die Scheune ..aber man konnte die Tür offen lassen 


 ein Geschenk


das "Magische Bier"

es leuchtete plötzlich von innen heraus ohne dass eine Kerze oder sonst etwas in der Nähe war  

 auch das Herz erschien "magisch" 😏

des Rätsels Lösung??

ein winziger Sonnenstrahl mogelte sich durch ein kleines Loch 

für das Abendessen wird aufgetischt




in dem "Trum" von Kühlschrank blieb alles schön kühl ..
hauptsächlich die Getränke 

die Kaffeeküche im Stall 



 Geschenke

 draussen war es sehr warm und teilweise auch stürmisch 
gegen abend zogen auch dicke Wolken auf doch es gab keinen Regen

 drinnen gab es den Nachtisch 

man konnte es in der Scheune gut aushalten .. 
je nachdem wie weit hinten die Tür aufgemacht wurde gab es Durchzug und Kühlung 😏

es gab eine Fotobox die viele lustige Schnappschüsse aufzeichnete 
denn es hatte auch jede Menge Verkleidungsmaterial dazu ... 
das war der absolute Renner 

draussen neben dem Haus lud eine Ruhezone zum "chillen" ein 
(ich mag das Wort nicht 😆)

wir machten uns dann so gegen 21 Uhr auf den Heimweg
und fuhren in einen wunderschönen Sonnenuntergang bis nach hause
leider konnte ich nicht anhalten um Bilder zu machen
es war der krönende Abschluß eines bemerkenswerten Tages 

nun habe ich einen Schwiegersohn mehr den ich sehr mag  😏

* *
*













23 Kommentare:

  1. Das ist ja toll! So eine Überraschung! Alles Gute für das Paar und dir einen Glückwunsch zum neuen Schwiegersohn!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. danke ..
    jaa ..so eine Überrraschungshochzeit habe ich noch nicht erlebt ;)

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie wunderschön ist das denn: Alles, alles Liebe dem Brautpaar und der stolzen Brautmama.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    das war aber wirklich ein wunderbares und sehr gut geplantes und gelungenes Fest. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. ♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Fest liebe Rosi,
    ich würde mich darüber auch freuen. Mit viel Liebe gemacht und der Opa der hat sich sicherlich auch gefreut, hier noch mitfeiern zu können.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,

    Herzlichen Glückwunsch zum Schwiegersohn, den beiden zum Geburtstag und dem Brautpaar alles erdenklich Gute und Deinem Vater weithin viel Spaß bei Euren Festen und das im sein Gläschen Sekt noch lange schmeckt. So eine Überraschungsparty ist doch mal was ganz anderes als alles bis ins Detail geplante.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Glückwünsche zum gemeinsamen "100ter" und zu diesem schönen Fest!!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Welch ein Fest! So viele wunderbare Details, alles dargebracht mit HERZ - auch aus Licht!

    Meine Glück- und Segenswünsche - - - und besonders liebe Grüße an den lieben Vater!

    Du kannst SEHR stolz sein!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist schon aussergewöhnlich wenn sogar die Mütter nicht eingeweiht werden. Ein tolles Fest und ich möchte unbekannterweise und nachträglich deinen Kindern gratulieren. Haben sie toll hinbekommen, auch sich nicht zu verraten dürfte nicht einfach gewesen sein.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    was für ein herrliches Fest voller Überraschungen :O)
    Auch von mri ehrzlichen Glückwunsch dem glücklichen Paar und Dir herzlichen Dank für die tollen Bilder :O)
    Hab einen schönen Tag und komm gut durch die Hitze!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. das ist toll, ich bin hellauf begeistert, von der Idee, der Umsetzung, der Feier im Stall - mega...obwohl ich sonst nicht gern über solch Ausdrücke stolpere...! Phantastisch das fest auf diese Art zu gestalten, 100 x schöner als es "sonstsoüblichist" und meist mehr die Brautleute stresst.
    Eine wunderschöne ganz alte Scheune die nunmehr ihren Höhepunkt ganz anders erlebt...
    ein HOCH auf das Brautpaar, das * haben sie "gut gemacht" und Ihr seid, statt aufgeregt - die Überraschten"!*
    alles Gute für die Vermählten, das hätte mir auch einen Riesenspaß gemacht mitzuerleben!
    Zum lecker Futtern war genug und sehr schönes da wie man auf den Bildern sieht, du wirst an ihnen noch lange Freude haben..wetten? liebe Rosi...ich gratuliere auch dir...
    herzlichst Angelface...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    was für eine tolle Feier und so viele alte Sachen, die ich auch sehr schön finde. Ich wünsche den beiden alles Gute und viel Glück. (Glück kann man immer gebrauchen.)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass Du gut durch die Hitze gekommen bist. Bei uns ziehen schon dicke Wolken auf.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. ihr Lieben
    vielen Dank für die guten Wünsche ..
    ich werde sie ausrichten
    dicke Wolken versprechen heute Regen
    aber wir bekommen meist nur den Wind
    ich hangele mich so durch die Tage und schlafe viel
    aber es wird auch wieder kühler werden ;)
    ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. klasse überraschung - hätte zu gern dein gesicht gesehen! ;-DDDD
    dem frischgebackenen ehepaar alles gute!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  15. Das war ja ein rauschendes Fest und eine gelungene Überraschung. Schön, wenn sich die Familie zu so einem Anlass trifft. Alles Gute für das Brautpaar!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    herzlichen Glückwunsch an die frisch Vermählten und dir zum netten Schwiegersohn!
    Was für eine tolle Location und eine Scheune hätte mir zur Hochzeit auch gut gefallen!
    Es war bestimmt eine superschöne Feier mit schönen Ideen und du denkst bestimmt noch gerne dran zurück!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Überraschung! herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    welch eine tolle Überraschung und was für ein großartiges Fest!
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    ...und vielen Dank für die wunderbaren Eindrücke, die Du uns vermittelt hast und die uns irgendwie fast dabei sein ließen...

    Alles, alles Liebe - Euch ALLEN

    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist allerdings eine große Überraschung gewesen. Und ich gratuliere von ganzem Herzen, wünsche dem frischgebackenen Ehepaar Glück und Segen auf dem gemeinsamen Lebensweg. Dein Papa schaut gut und munter aus und war bestimmt festlich gestimmt.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und sende sonnige Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön und romantisch diese Hochzeit gewesen muss?
    Der Rahmen dieses Festes, ja toll, würde mir auch gefallen!
    Aber eine Überraschung war das schon, gelle?
    Meine herzlichen Glückwünsche gelten dir und natürlich auch dem Brautpaar!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosi,

    na das war ja eine Überraschung und ein ganz besonderes Fest, alles erdenklich Liebe und Gute für das Brautpaar.

    Herzlichen Dank für diese schönen Eindrücke, ein unvergesslicher Tag für Euch alle und besonders gefällt mir das Bild von Deinem Papa.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  22. WOW! kann man da nur sagen. Was für eine tolle Idee, alles so herzurichten.
    Da blieben ganz bestimmt so manchem die Münder und Augen offen.

    Eine schöne bebilderte Geschichte, an die du uns hast teilhaben lassen!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de