Donnerstag, 4. Juli 2019

Waldspziergang im Juni

mit Tochter und Hunden 


ohne viele Worte 
es war nicht so heiß und ich konnte ganz gut eine Strecke laufen ..
so von "Wasserloch" zu Wasserloch 😉




Diva ist eine alte "Dame" geworden ..
aber ins Wasser geht sie immer noch gerne 


manches entdeckt man erst daheim am PC



eine riesige mannshohe Distel


kerzengerade gewachsen ...

... und schon ziemlich alt

die nächste Stelle um gut an und in das Wasser zu kommen

hier läuft der Bach direkt über den Weg


 
auch die Herzspiegelung habe ich erst später entdeckt 
ihr habt sie schon beim Montagherz gesehen






die Spiegelung war so schön
und hier drehten wir auch wieder um

die Bilder lassen sich anklicken

verlinkt zu

Mein Freund der Baum

* *
*

15 Kommentare:

  1. Oh wie schön, ein heimischer Digitalis! Wunderbare Bilder hast du aus dem Wakd mitgebracht! Alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. So ein gemeinsamer Spaziergang am Schatten ist einfach schön. Und im Nachhinein solche positive Entdeckungen zu machen freut einem auch.
    Bei uns sind die Temperaturen jetzt auch sehr angenehm sommerlich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. solche Waldspaziergänge mag ich auch. Es gibt in der Natur so viel zu entdecken, und erholsam ist so ein Spaziergang auch.
    Schön zu sehen wie Diva sich über das Wasser freut. Und der Fingerhut ist wunderschön.
    Danke übrigens für deinen Besuch auf Jo´s Seite. Wir freuen uns natürlich sehr, dass dir die Fotos gefallen haben.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, dein Waldspaziergang!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre jetzt auch im Juli das Richtige ( wenn nur nicht die üblen Zecken wären )!
    Pass gut auf ich auf!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtig schöner Weg bei diesem Wetter.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi
    Ich habe im Moment wenig Zeit, aber auf deinen Waldspaziergang bin ich jetzt sehr gerne mitgekommen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    was für ein herrlicher Spaziergang! Im Schatten der Bäume, zu Füßen das kühlende Nass ... herrlich, da wär ich gern dabei gewesen und ich wäre mit dem Wauzi ins Wasser gehüpft *lach*
    Die Spiegelung sieht wirklich wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. ....solche Spazierwege mit soviel Abwechslung habe ich auch gerne und auf einigen in dieser Art sind wir auch immer wieder mal unterwegs!!!
    Einen guten Start ins Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Am Wasser und im Waldschatten lässt es sich im Sommer gut aushalten, liebe Rosi - das ist eine Wohltat für Menschen und Tiere. Einen schönen Spaziergang habt ihr unternommen!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/07/ruckblick-auf-den-juni-plus-taglilien.html

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön für Mensch und Hund!

    Diese Schraffierungen von Sommerlicht und Sommerschatten sind meine Lieblingsbeleuchtung! Toll, dass da auch ein Bächlein für die Hunde ist. So ist es für alle ein wahrer Genuss!

    Liebe Grüße von Dori aus dem Bayerischen Wald, noch fließen die Brünnlein!

    AntwortenLöschen
  12. Bei der Wärme kann man es auch am besten im Wald aushalten und wenn dann noch etwas Wasser dazu kommt, wäre es für mich ideal.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Spaziergang. Vielen Dank für die tollen Bilder.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Impressionen, liebe Rosi!
    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Bei diesem Sommerwetter ist ein Waldspaziergang allererste Sahne. Und dann sogar noch Wasser dabei, herrlich. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de