Donnerstag, 8. August 2019

Juli.. August.. Sept...

Haaaalt .. nicht so schnell 

immer der Reihe nach 

erst kommt der Juni 😉


ich habe mal wieder Collagen gemacht damit es nicht so viele Einzelbilder sind 

der Juni fing an (am Sonntag 2.6. ) mit einer spontanen Einladung meiner Jüngsten zum mittäglichen Grillen ..es war vom  vom Vorabend noch übrig geblieben 
danach gab es auch noch (gespendeten ) Kuchen ..
in der FB Gruppe meiner Tochter wurde Kuchen angeboten der von einer Feier übrig blieb 
fand ich toll 😉
also ich weiß schon warum ich nicht abnehme 😊
am Dienstag (4.6. ) war abends Frauentreff auch mit Grillen .. Wetter war schön und wir saßen gemütlich draussen
am Mittwoch gab es Kuchen im ZwoZwo und am Donnerstag Frühstück im Kaffee Nachbarschaft 
zwischendurch habe ich auch etwas nach meinem Gärtlein geschaut .. ich musste ja gießen..
im Insektenhotel sind wohl Bienchen eingezogen (allerdings sind die Röhren immer noch zu .. )
ich habe keine Ahnung wie lange das dauert bis sie schlüpfen 
Pfingstsamstag war ich noch auf dem Friedhof aktiv 
die doofe Ackerwinde wächst schneller als man sie rupfen kann 

eine Karte habe ich gebastelt (aus einem alten Kalendeblatt)
die erste und einzige seit langem
dann hatte ich meinen Enkel ein paar Vormittage da und er hat sein Wasserglas umgestoßen
leider hat die Karte dabei auch etwas abbekommen
aber es geht noch

dann kam wieder eine nicht gerade figurfreundliche Woche 
Pfingstsonntag ging ich mit meinem Vater essen 
und am Montag waren wir wieder bei meiner Jüngsten eingeladen 
mein Schwiedersohn hat gekocht.. Spießbraten mit Klößen und Rotkraut
mmmmmmm war das lecker 😉 gegessen wurde auf der Terrasse
am Mittwoch im ZwoZwo .. da habe ich von den Himbeeren gekostet die zwischen den Rosen wachsen und der Kuchen war oberlecker ..
auch im Garten gibt es immer etwas zu  naschen
ich hatte mir am Samstag so ein Gerät gekauft um Fugen auszukratzen und habe es schon fleissig ausprobiert .. auch eine weiße Hortensie ist neu eingezogen
und meine fast schwarze Petunie erfreut mich sehr 
 am Donnerstg wieder Frühstück und am Freitag machten wir mit den Damen vom Frauentreff eine Schiffstour auf dem Rhein bis Sankt Goar  und wieder zurück 
war ein sehr schöner Ausflug

gleich am Samstag (15.Juni) ging es weiter
Tochter Nummer zwei war auch umgezogen und lud uns zur "Einweihung" ein
es gab eine leckere Kartofelsuppe und Chilli con carne
zum Nachtisch Eis dass wir uns im kleinen Vorhof schmecken ließen
am Sonntag war dann Sommerfest in der Seniorenresidenz
da brauchte ich auch nicht kochen
es war schon ziemlich warm

auf dem Weg zum Frauentreff am Dienstag Abend lag diese süße Katze auf meinem Weg
sie ließ sich auch streicheln
jemand hatte leckere Blätterteigschnecken mitgebracht
am Mittwoch wieder die Fahrt zum Grünschnitt (mein Vater schnippelt fleissig )
und anschließend im ZwoZwo  ..später noch auf dem Friedhof Unkraut gezupft und gegossen

am Donnerstag (Frohnleichnahm ) ganz spontanes Frühstück mit meiner Jüngsten im Bäckerant
am Nachmittag entlud sich dann erst mal ein Gewitter dass schon länger seine dicken Wolken voraus geschickt hatte ..danach bin ich an den Rhein gefahren (davon habe ich euch schon berichtet 😉)
und am Freitag lud meine Jüngste mich zum Waldspaziergang ein ...auch dass konntet ihr schon lesen


die letzte Juniwoche war dann ruhiger
es war auch mitlerweile unerträglich heiß geworden ..ich habe die Fenster mit Rettungsfolie zugehängt ..das hält viel ab (mein 2m Fenster im Wohnzimmer geht nach Süden )
allerdings sitze ich jetzt ziemlich im dunkeln
aber ich hab eh viel gelegen da mein Bein aufgegangen war und ich reichlich Schmerzen aushalten musste
den Garten konnte ich nur abens genießen wenn ich ihn gegossen habe
am Mittwoch fuhr ich trotz größter Hitze den Grünschnitt weg und bin danach ins ZwoZwo
da war zum erfrischenden Kuchen auch ein Glas Wasser angenehm
am Samstag wie immer einkaufen und am Sonntag wieder  mit meinem Vater zum Essen damit ich nicht kochen musste und er nicht die Treppen bei mir hoch ..( in der Seniorenresidenz )
abends dann noch auf dem Friedhof gießen (immer wenn ich das Auto habe )
Wühlmäuse haben sich breit gemacht ..ich habe sie ordentlich eingeschlemmt und inzwischen
nach etlichen Wassergaben haben sie wohl aufgegeben 😉
das hübsche Häkeldeckchen hat uns eine Frau vom Treff gehäkelt und uns geschenkt 


 auf Wunsch einer einzelnen Dame 😉 hier noch einmal die Sammeltasse in groß
die ich bei unserem Nachbarschaftsfest im Mai auf dem Hausflohmarkt erstanden habe
ich dachte ja erst an eine Kornblume ..aber es scheint eine Aster zu sein
das gleiche Motiv gibt es auch in rot habe ich im Net entdeckt aber blau gefällt mir besser

so..das wars ..dann muss ich mich bald an den Juli machen 😉

Bilder lassen sich anklicken und vergrößern

* *
*





11 Kommentare:

  1. Dein Juni war seeehr lecker *zwinker...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Juni liebe Rosi und ja das Service gefällt mir sehr gut und schön, dass ich es in groß anschauen darf.

    Jetzt bedanke ich mich aber für deine zahlreichen Kommentare und wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Servus Rosi, mit dir gibt´s immer nette Gschichtln und gutes Essen, das wäre auch was für mich.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    die Zeit zieht vorüber, aber Du hast sie mit den feinen Collagen ein wenig angehalten und erinnerst an viele gute Augenblicke und schöne Erlebnisse!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Rückblick liebe Rosi.
    Dein Juni war ja voll mit schönen Dingen und tollen Ausflügen.
    Die Sammeltasse finde ich klasse, genau wie Deine Karte.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja immer unterwegs! Ich bewundere dich - meine Mama geht ja nicht mehr aus dem Haus ....
    Ich bin jetzt wieder da: zu deiner Frage, ich fahre selbst eine 30 jährige Honda VFR750 :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Schön war's, schöne Eindrücke liebe Rosi! Oh je, zu Kuchen kann ich auch einfach nicht nein sagen ;-) schon zum Frühstück mit einem Becher Kaffee (leise seufz). Viele liebe Grüße und ein schönes Augustwochenende, Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Da hattest du ja viele "leckere Momente", vor allem musstest du nicht selber in der Küche stehen ;-) Finde ich klasse, auch dass du so viel unterwegs bist und es dir gutgehen lässt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. dass du so aktiv bist finde ich Klasse liebe Rosi, obwohl es wahrscheinlich gerade mit deinem Bein - nicht grad unanstrengend ist. Aber, den Sommer will und soll man ja ausnutzen um sich zubewegen und um etwas zu sehen was im Winter eher nichtso möglich ist...
    schön dass auch Vater immer oder oft mit dabei war, das wünscht man sich solange es geht...
    ein erfolgreicher Juli, möge es der August auch für dich sein, dazu alles Gute....(und Heilung für dein bein...liebe Grüße angelface
    die Collagen sind sehr hübsch die du gebastelt hast...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    herzlichen Dank für die nochmal so schönen Juni Rückblick! Du bist wirklich sehr viel unterwegs, für schöne Unternehmungen und bringst uns immer so herrlich Bilder mit! Ich freu mich jedesmal, Deine schönen posts zu lesen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Rosi, so eine Collage bietet wirklich viel für die Augen... gleichzeitig ist es interessant zu lesen, was Du alles erlebt hast. Die gehäkelte Blüte ist übrigens allerliebst. Und die Kuchen sehen verlockend lecker aus, mir läuft das Wässerchen im Mund zusammen.

    Sommersonnige Grüße zum Wochenauftakt von Heidrun

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de