Freitag, 12. Juni 2020

Unterwegs im April -- Teil zwei

ich komm einfach nicht hinterher 😏

dabei ist coronabedingt doch gar nicht so viel los ..

die Mohnblumen blühen schon seit Mitte April
sehr früh dieses Jahr .. ich verbinde sie eigentlich mit dem Hochsommer 


dieser Baum wurde radikal zurück geschnitten und hat nun so schöne "Puschel"

niedlich die kleinen Zapfen


sieht die Wolke nicht aus wie ein kleiner Waschbär?? 😏

die Winden mag ich ja nicht so sehr ..aber die Blüten sind so hübsch

der Schulgarten ist verwaist


noch eine der letzten Immergrünblüten

die Bilder sind vom 27. April

(anklicken und vergrößern )

verlinkt zu


* *
*


16 Kommentare:

  1. Ein richtig schöner Bilderreigen ist das.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Hello! Wonderful pictures and Preety Spring flowers!
    I hope schools have reopened!
    Have a lovely weekend! Stay safe!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe, hast heute wieder so viel und nett bei mir kommentiert! Danke dafür!
    Ich komme immer erst kurz vor dem Einschlafen dazu!
    Deshalb lass ich dir wieder einen Gutenachtgruß hier!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Astrid
      ich schaffe es nicht jeden Tag vorbei zu schauen
      da schaue ich mir dann lieber auf einen Rutsch die Beiträge an ;)
      das spart mir dann Zeit
      dir auch ein schönes WE

      Löschen
  4. nach längerem Schauen konnte ich den Waschbären in der Wolke auch identifizieren! Gestreifter Ringelschwanz, klare Sache! :-)

    AntwortenLöschen
  5. den Waschbär am Himmelszelt hab ich natürlich sofort erkannt...
    schätze er kommt auch irgedwann - irgendwie auch zu mir geflogen, ich liebe es Tiergestalten am Himmel zu entdecken, eines meiner Lieblingsbeobachtungszeiten an Nachmittag wenn ich meinen Liegestuhl im Garten aufsuche...
    die Winden bei dir klettern ziemlich hoch und halten sich überall hartnäckig fest, gell, gerade deshalb mag ich sie aber sie sind auch manchmal sehr störrisch..lacht...
    dir liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  6. Tatsächlich ein Waschbär am Himmel, toll und deine schönen Fotos von den Aprilblumen!Das ist nicht schlimm Fotos kann man immer an schauen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    ein schöner Blumen-Blüten-Bilderreigen ist das. So schön war der April!
    Liebe Samstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    das Wolkenbild ist der Hit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen vom Niederrhein, liebe Rosi!
    Ich freue mich immer, wenn ich Dein Titelbild sehe, das ist Countrystyle pur und sieht so gemütlich aus!! Dieses Jahr ist überall auffällig viel roter Mohn zu sehen, oder meine ich das nur? Überall an den Feldrändern und Straßengräben wächst er in Scharen. Ich liebe das! Was die Winden angeht, da habe ich ein ähnlich gespaltenes Verhältnis zu, wie Du... einerseits sind sie manchmal sehr nervig im Beet, andererseits auch wunderbar zart und leicht und auch schön.... ;-)

    Dir wünsche ich einen schönen, enspannten Sonntag,
    liebe Grüße sendet Lony vom Brombeerhäuschen x

    AntwortenLöschen
  10. Ja liebe Rosi,
    ich erkenne einen kleinen Waschbär mit seinem Puschelschwanz.
    Und ja, Mohnblüten werden immer früher, früher gab es sie auf den Feldern zwischen dem reifen Getreide.
    Dir einen schönen Sonntag und ich freue mich auf die nächsten Spaziergänge mit Dir, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    wie wunderbar, danke für deinen Besuch, so schön, von dir zu hören.

    Und ja, die Wolke ist ein flauschiger Waschbär :-)).... Habe ein schönes Wochenende ♥.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    das sind wunderschöne Bilder, danke fürs Zeigen. Bei uns im Garten ist auch so einiges viel früher dieses Jahr.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, das liegt jetzt schon eine Zeit zurück, aber die Winden werden von Wildbienen sehr geschätzt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön bunt und fröhlich, die Natur ist einfach wunderbar man muss nur hinschauen liebe Rosi. Ich mag die Winden auch so gerne, die Blüten sehen einfach toll aus.

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, dein April hat fröhlich geendet, zauberhafte Farben in deinen Garten gemalt. Wünsche dir einen Juni, der im gleichen Maße dein Auge erfreut.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de