Montag, 22. Juni 2020

Unterwegs im Mai

ich hoffe es wird euch nicht langweilig 


aber es sind im Moment immer die gleichen Orte an denen ich vorbei komme
oder die ich aufsuche  😉

am 6. Mai im Garten meines Vaters

unsere obligatorische Kaffeestunde 
 
diesen Sonnenfänger hat meine Mutter gestaltet ..aus "Flüssigglas"





diese Rose will hoch hinaus
aber ich denke nicht dass es eine Kletterrose ist 
sie hat sehr große Blüten die leider auch nicht lange halten 


süße kleine Blüten


ein Birne im Kübel hat Frucht angesetzt

 am 17. Mai waren wir dann wieder bei meiner Tochter eingeladen zum Grillen 

 meine alte Hollywoodschaukel ist zu neuem Leben erwacht 
nachdem meine Nachbarn sie ja ohne mich zu fragen abgebaut hatten stand sie nun jahrelang  in der Waschküche.. sie war an etlichen Stellen angerostet 
ich hatte schon mal angefangen den Rost zu entfernen und wollte sie streichen ..doch kam ich da irgendwie nicht weiter 
mein Schwiegersohn holte sie dann letztens ab und meine Tochter hat sie gestrichen 
allerdings hätten sie das Gestänge auch etwas richten können 😉
aber sie erfüllt auch so ihren Zweck 
 es gab leckeren Salat und Grillfleisch 

 danach Siesta mit Katze 😉

 herrlich auf der Palettenliege zu entspannen und in den blauen Himmel zu schauen 

später gab es noch leckeren Kuchen

mein Vater ist immer sehr beliebt bei "Hund und Katz" ..
weil er immer Zeit für Streicheleinheiten und für die Hunde auch oft Leckerlis dabei hat 😉

und noch ein paar Steine 

wem passen die wohl ..😉


verlinkt zu

Frühlingsglück

* *
*

24 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    wie ich sehe genießt Ihr das Leben, der Papa schaut verschmitzt in die Kamera und die Katze ist auf dem Tisch. Lach, ist bei meinen Kindern auch so. :-)

    Auch die Steine sind sehr hübsch.

    Hab eine gute Woche liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Eva..
      auf den Tisch dürfen sie nicht wenn gegessen wird
      aber manchmal wenn man so von einem Schoß zum anderen springt
      lässt es sich nicht ganz vermeiden ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  2. Liebe Rosi,herrlich der Garten von deinen Papa mich freut es wie ihr geniesst die schöne Zeit dort mit leckeren Essen und Gemütlich keit was besseres kann es doch nicht geben.Der Sonnenfänger von deiner Mutter ist so schön und die Schuh o ja die sind wirklich viel gelaufen so sehen sie aus *zwinker*.
    Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. jaa die Schuhe ..
      sie hängen etwas schwer an den Beinen ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Rosi,
    was für ein schöner - und leckerer ;O) - Tag! So macht es doch Freude, die Tage zu verbringen und ein bsichen das ganze Drumherum derzeiet zu vergessen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und sonnige neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    langweilig wird mir nicht. Ich bewundere Deinen Vater. Für sein Alter sieht er wirklich noch richtig gut aus.
    Der Sonnenfänger aus Flüssigglas ist auch sehr schön, und von diesem Glas habe ich noch nie gehört.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. liebe rosi
    Uns geht es doch wie dir und ich kann dir versichern: "langweilig wird es uns bei deinen Ausflügen und ERzählungen nie", auch wenn man jetzt nicht groß "ausgeht um Neues zu unternehmen", sind bekannte und gewohnte Stätten die man besucht vertraut weil sich keiner auf etwas ganz neues unvertrautes einstellen muss.
    Corona zwingt uns nach wie vor, gerade durch die neuesten Entwicklungen und Zahlen nach wie vor eine gewisse Zurückhaltung und Isolation auf an die man sich nur schwer gewöhnt.
    Dein Vater, bewundernswert fit und gesund aussehend weiß dies sicher zu schätzen wie sehr du ihnn in diesen zeiten verwöhnst.
    dir einen schönen und gemütlichen Tag...der die neue Woche einläutet...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe angel
      ja.. es ist ein Geschenk dass wir uns noch haben und das genießen wir auch

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. Nein, es wird nicht langweilig bei dir, die Blümchen sind mir immer interessant und schön anzuschauen, und den alten Herrn sehe ich auch sehr gerne und freue mich, wenn es ihm gut geht. Dies und das auf deinen Fotos zu sehen und deinen Worten dazu lauschen, ja es gefällt mir! (...wenn es mir auch nicht immer gelingt hier vorbeizuschauen)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    auch ich kann nur sagen, es ist doch nicht langweilig zu sehen, wie viele gemütliche Stunden des Beisammenseins ihr verbringt und Deinem Vater scheint das ja auch richtig gut zu tun.
    Außerdem entdeckst Du immer wieder Neues im Aktbekannten! ♥
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Mit der Datschkapp sieht dein Vater meinem ähnlich. Der trug auch ähnliche Farben... Na ja, sind ja wohl ein ähnlicher Jahrgang, nur dass der meinige nicht mehr unter uns weilt.Schön, dass ihr so en Familie sein könnt!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er ist ein 20er
      ich bin auch dankbar dass es ihm immer noch so weit gut geht

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. Liebe Rosi,

    wie schön, die Kaffeestunde ist auch meine Lieblingsstunde. Herrlich, dass die Katzen den Daddy so lieben, das gefällt mir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön
      jaa.. sie mögen ihn sehr

      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  10. Liebe Rosi,
    um Eure Kaffeestunde beneide ich Euch ja.
    Immer sehr lecker der Kuchen,
    Und nein, die Bilder sind nicht langweilig.
    Ich finde es schön bei Euch.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    ,

    AntwortenLöschen
  11. Ich denke, das Gestänge Darf nicht zurecht gebogen werden, wegen der Nostalgie und so...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. So eine regelmäßige Kaffeestunde finde ich einfach toll und die Blumen sind wunderschön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    wie schön. Und langweilig ist so ein Spaziergang nie. Das Kaffeetrinken im Garten deines Vater sieht gemütlich aus. Schön, dass ihr das alles draußen genießen könnt. Übrigens, eure Katze ähnelt ein wenig unserem Timmy.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer schön wenn ein Tier mit im Haushalt ist ;)

      liebe Grüße

      Rosi

      Löschen
  14. Oh wie schön, Liebes, Kaffee in Vaters Garten, Grillen im Garten der Tochter - was will das Herz mehr? Eine durch und durch kreative, garten- und tierliebende Familie, die sich gut versteht. Mir geht das Herz auf.
    Schöne Zeit und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. danke Elisabeth..
    ja.. finde ich auch ;)
    wir verstehen uns gut ..(meistens ;) )

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,

    das ist so schön zu sehen, wie herrlich Eure Kaffeerunde mit dem leckeren Kuchen und umrahmt von den zauberhaften Blüten.

    Und besonders freut es mich, dass es Deinem Vater so gut geht, man sieht ihm seit Alter überhaupt nicht an ...

    Liebe Grüße auch an ihn und an Dich
    von Anke

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de