Freitag, 16. Oktober 2020

Morgenspaziergang Rochusberg

 Teil zwei

Teil eins

Blick vom Scharlachkopf (Rondell) auf Büdesheim und Münster - Sarmsheim



von dem Baum habe ich leider nur den Stamm gesehen ..die Baumkrone war weit oben
ich nehme an dass es der Baum war

 

 an gleicher Stelle vor knapp 60 Jahren 😏


hier schaut man in den Hunsrück .. rechts die Elisenhöhe ..
da es in Bingerbrück kaum Platz für neue Häuser gibt musste man auf der Höhe bauen
dahinter erstreckt sich Weiler



 
die Allee von der anderen Seite 

    
nanu.. eine Baumgiraffe?? 😏
 
zurück am Auto



Coronaregeln am Trimm - Dich - Platz 

dieser Baum war mir aufgefallen weil er von Weitem so aussah als ob er "dürr" wird
oder sehr viele Samen trägt
ich tippte erst auf einen Ahorn
 
aber es ist eine Buche 

dort hinten sind Linden die " Stress" haben

die kleine Kuhherde der Fachhochschule


Kuhportrait 😏 



auch ein paar Schafe gibt es

reisefertig 😏

 
 
* *
*

 


17 Kommentare:

  1. hihi.. darfst mal raten.. eine davon bin ich ;)
    jaa.. die Kühe waren fotogen ..

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Fantastic photos. That looks like a great place to walk.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, die Baumgiraffe ist ja cool, liebe Rosi...danke für deine Bilder vom Spaziergang - vor allem die Kuhportraits sind dir gut gelungen.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Lovely morning walk with the aid of your car :) The panoramic view is stunning! I'm going to guess in your black and white photo that the first person is your mother, the second a sister or friend, and the third is you. Right or wrong, old family photos are a treasure.

    AntwortenLöschen
  5. Statt Kommentar hab ich dir grade eine Mail geschrieben.
    Alles, alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. ...I'd love to sit on a bench and look at the beautiful view.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    das war wieder ein schöner Spaziergang, am schönsten fand ich ja das alte Erinnerungsfoto dazwischen von der Stelle mit der Bank :O)
    Ich wünsche Dir ein schönes und herbstbuntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. das ist eine gegend, die ich so gar nicht kenne, aber ich bin sicher, sie würde mir gefallen!
    schönes wochenende und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. ...habe gerade schmunzeln können, mit den Kuhporträts und nachdenklich bei dem vorher / nachher Bildern der Gartenbank. Jetzt spaziere ich noch zu Teil 1, da gibt es einiges nachzuholen.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosi, wieder so ein schöner Spaziergang. Das Nostalgiefoto dazwischen finde ich wunderschön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs Mitnehmen.
    Herrliche Aussichten. Ich liebe solche Wanderungen.

    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    wieder ein sehr schöner Spaziergang mit beeindruckenden Bildern. Ich denke, dass im Moment leider sehr viele Bäume Stress haben. Bei uns hat es jetzt zwar auch geregnet, aber ich fürchte, dass es nicht genug ist.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi
    das ist ein wunderschöner Spaziergang mit tollen Fotos an diesem Ort und auch mit dem älteren Foto.Wie die Zeit vergeht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Haha, die Baumgiraffe gefällt mir! Schöne Fotos! Genial finde ich die beiden Bilder mit der Bank ;-). Welches Mädchen bist du denn, von den Dreien?
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. hihi..
    da muss ich wohl mal auflösen
    ich bin die mit dem Hut ..
    damals trug ich das gerne ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Ein Waldlehrpfad am Rochusberg, das klingt gut und dann diese tolle Aussicht unter einem Speierling, das gefällt mir! Damals mit Hut, ja, so ähnlich sind oder waren sie schon wieder 'In' bei den jungen Leuten. Ein schöner Morgenspaziergang, er hat mir gefallen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de