Montag, 5. Oktober 2020

noch ein Spaziergang .. 😏

Tag 18

29. Juli


ich schaue gerne in der Straße vorbei in der vor einem Grundstück Blumen wachsen
es blüht immer etwas Neues
letztens kam ich auch mit den Leuten dort ins Gespräch
und habe ihnen gesagt wie sehr mich das erfreut




nanu.. was wächst denn hier?? 😏
ein Zufallsfund

ich verstehe nicht warum Leute sich Obstbäume in den Garten stellen
und das Obst dann verkommen lassen



hier im alten Auffangbecken sind Brombeerhecken etwas geschützt und tragen daher reichlich


vorausschauend habe ich eine Dose mitgenommen 😏


die Robinien in der Straße wurden ausgemacht
leider triben sehr viele Schösslinge mit starken Dornen
ich finde das ist gefährlich


 Tag 19 30. Juli

die Laube auf der Garage war mir noch nicht aufgefallen
am "Kopfende" meiner Straße

 ist das Kunst?Oder kann das weg 😏



 eine mächtige Kiefer

 davor steht noch ein Wacholder




früher waren die Straßen mit den "Nohwacke " befestigt
Steine aus der Nahe  😏

es wurde nur drüber asphaltiert oder zementiert

eigentlich wollte ich gestern schon posten
doch dann habe ich erschüttert  von Monis Tod gelesen
liebe Moni.. du wirst mir sehr fehlen
immer habe ich zu erst bei dir nachgeschaut wo gerade die Linkpartys laufen
weil ich das immer verschwitze
du warst auch immer eine der Ersten die kommentiert haben
ich hatte gehofft dass wir uns einmal treffen würden
leider hat Corona es verhindert

Ruhe in Frieden


* *
*


14 Kommentare:

  1. Beautiful walk. I'm so sorry your blog friend passed away. Take care.

    AntwortenLöschen
  2. ...rosi, you have a wonderful collection, the flowers are my favorites!

    AntwortenLöschen
  3. Na, in diesem Jahr haben wir auch unsere Kirschen so gut wie nicht geerntet! Die Baumpfleger haben die tiefen Äste entfernt und wir zwei sollen aus Gründen nicht mehr auf Leitern steigen. Als sich die Nachbarskinder wg. Corona getraut haben, waren viele schon nicht mehr O.K.-
    Ja, Monis Tod macht traurig....
    Dir eine gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos- ich liebe Bilder die von unten in die Baumkrone fotografiert werden! Sie haben einen besonderen Reiz.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir fürs Mitnehmen. Mit der Laube auf der Garage ist witzig...jeden Platz genutzt. Tjan mit solchen Bäumen kenne ich von hier auch, aber da meist weil sie schon lange stehen und die Jungen kein Interesse mehr haben. Besonders klasse finde ich deine "Ausbeute", yammi, einfach lecker und dann noch selbst gepflückt.

    Mir fehlt Moni auch, nach so vielen Jahren ist sie mit ihren Posts ein täglicher "Bestandteil" geworden.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Rosi,
    es sit immer wieder wudnerschön anzuschauen, was Du bei Deinen Spaziergängen alles entdeckst! Herzlichen Dank für die schönen Fotos und fürs teilen!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    manche Leute überlassen das Obst eben auch den Vögeln und haben auch vielfach nicht mehr die Möglichkeit eben das Obst zu ernten.
    Meine Seniorin hat auch einen Kirschenbaum im Garten und die überlässt sie zum großen Teil den Vögeln.

    Ja, auch ich vermisse Moni, ich habe die Nachricht am Sonntag in der Wilhelma gelesen und haben mir dann immer wieder Gedanken gemacht, dass das Leben nun doch endlich ist. Moni war sehr krank, hat das aber nie geschrieben und - da kann ich jetzt nicht ganz folgen - was Corona damit zu tun hat. Man kann sich auch in Zeiten von Corona treffen oder Moni bloggt ja schon sehr lange, da wäre das ja auch mal möglich gewesen.

    Ich habe hin und wieder mit ihr gemailt und immer wieder haben wir uns geschrieben. Sie hat nie über andere gelästert und vor allem hat sie in jedem Menschen das Positive gesehen.
    So hat sie zumindest das bei mir gemacht.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja.. wie das so ist..
      manchmal schiebt man etwas auf und plötzlich ist es zu spät ..

      so ein Pfirsichbäumchen macht ja nicht viel Arbeit beim Ernten
      und ich weiß nicht ob Vögel die so gerne mögen ;)
      es liegt das Obst dann rum und zieht die Wespen an
      war bei uns im Nachbargarten auch so(dicke Pflaumen ) .. obwohl da Kinder sind die das Obst sicher gegessen hätten
      in der Folge hat er dann den Baum so zurück geschnitten dass er dieses Jahr gar nicht getragen hat
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
    2. Ja, man schiebt und man sollte sich niemals im Streit verabschieden, es tut einem hinterher sehr leid.
      Aber manchmal sind die Fronten eben so verhärtet, dass das nicht mehr geht.
      Achsoo, naja, aber was solls,kann Jeder machen, was er will.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  8. Ein schöner Spaziergang. Vielen Dank für die Bilder.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mich gerade Hals über Kopf in den Fensterladen verliebt, Rosi! Was für ein schönes Stück! Und dieses kleine Engelchen - wohl behütet! Das wünsche ich übrigens auch Monika.. einen kleinen Engel an ihrer Seite. Ich habe erst gestern davon erfahren. Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich war gerne wieder mit Dir unterwegs liebe Rosi. Die Brombeeren könnte ich Dir glatt wegfuttern ich bin so eine Beerenliebhaberin aber mein kleiner gepfanzter Stock hat nur eine handvoll Beeren heuer gehabt. Mich hat der Tod von Moni auch traurig gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    dass Moni nun nicht mehr da ist, macht mich schon mehr als traurig. Ich habe sie immer sehr geschätzt. Ich war auch schockiert.
    Deine Spaziergänge sind immer interessant. Warum man sich einen Obstbaum kauft und das Obst dann einfach fallen lässt verstehe ich auch nicht.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de