Freitag, 2. Oktober 2020

Mischmasch von unterwegs

immer noch Juli 😏





 ganz dunkel

mich haben die vielen Farben des Schmetterlingsstrauches erstaunt
kannte ich doch bisher nur eine 😏

 interessanter Freisitz 


 wieder unbekannt und leider wieder nicht ganz scharf 

 sieht dsa nicht herrlich aus ? Da war die Welt ( fast) noch in Ordnung.. 5. Juli
das echte Labkraut


 ein kleiner Wiesenstrauß

 unterwegs zur Physio 

 trotz Corona 😏


 der ehemalige Sonderkindergarten .. ist jetzt Hort 






 eine Cosmee mit einer ganz tollen Farbe

 Abstecher bei der Tochter Mitte Juli


unter mir wird renoviert.. seit Monaten ..eigentlich dachte ich die wären bald fertig
um so erstaunter war ich als ich sah dass sie ALLES rausgerissen haben 
jetzt tut sich wieder weiter nichts 
Fußboden ist aber inzwischen wieder neu drin
und heute wird mal wieder  gearbeitet ..
Blick aus dem Wohnzimmerfenster meines Vaters

so.. für heute erst einmal genug
Bilder wie immer anklickbar 

verlinkt zu

Naturdonnerstag

* *
*




13 Kommentare:

  1. Ein interessantes "Mischmasch" mit viel Natur !
    Danke fürs verlinken zum "DND"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Einen tollen Mischmasch von unterwegs zeigst du hier...was die Natur doch Schönes für uns bereit hält....

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Man sieht so viel, wenn man die Augen offen hat, nicht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ach der Sommer, da war das Wetter noch so schön liebe Rosi,
    im Moment kommt es mir vor, als ob es dauernd regnet.
    Auch wenn wir es dringend brauchen, ein wenig Sonne wäre auch mal schön.
    Der Sommerflieder ist toll, so viele verschiedene Farben, da bist Du wirklich mit offenen Augen durch die Welt gelaufen.
    Dir wünsche ich einen schönen Feiertag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    sehr viel Natur und heute wird es wohl regnen, das ist nicht schlecht, denn ich muß ein paar Dinge schaffen. Aber morgen könnte ich in der Wilhelma ein paar Sonnenstrahlen gebrauchen.
    Soso unter dir wird gebaut, durftest du das so fotografieren?
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Über die diversen Farben des Schmetterlingsflieders habe ich mich auch schon gefreut. Es gibt wohl auch noch eine orange/gelbe Sorte, die aber in den Baumschulen schwer zu bekommen ist. Mit der liebäugele ich nämlich schon länger.
    Bei den Steinen waren ja richtig kleine Künstler am Werk, toll wie man so 08/15-Steine in kleine Hingucker verwandeln kann.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Da gibt es so viele schöne Farben von diesem Schmetterlingsflieder und wenn noch die Schmetterlinge da rauf sitzen um so schöner.
    Nah da gibt es genug krach wenn die so renovieren bei dir. Toller Ausblick zum Rhein hat dein Vater.
    Schön wars wieder bei dir!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    danke für die schönen sommerlichen Ausblicke. Ja der Schmetterlingsstrauch hat schöne Farben ich wollte einmal einen hellen und einen dunklen nebeneinander pflanzen sodass sie ineinander wachsen das hätte mir gut gefallen aber vor lauter Unwissen habe ich dann nur zwei Zwergexemplare gekauft und so stehen beide immer noch nebeneinander :-))). Ohje so eine Renovierung kann echt nerven vorallem wenn es sich so zieht. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt fehlen nur noch die Schmetterlinge :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa..
      leider hat es bei uns keine
      außer Kohlweißlingen :(

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  10. Liebe Rosi,
    ja, die Schmetterlingssträucher gibt es in den tollsten Farbstellungen, ich sehe auch immer wieder verschidene beim Walken oder Spazierengehen. Bei uns im Garten wächst aber nur der bekannte "lilane". Die bemalten Steine und die bemalte Mauer finde ich ganz besonders entzückend! Und wunderschön dein Blumenstrauß!
    Herzliche Rostrosengrüße im Oktober, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/blogparade-violett-und-orange-in-den.html

    AntwortenLöschen
  11. Kommentar von Astrid Berg per mail
    Liebe Rosi,
    ich hatte auch einmal einen schönen Schmetterlingsflieder in unserem Garten. Dann bat ich allerdings meinen Mann ihn im Herbst herunterzuschneiden. Er hat es bestimmt gut gemeint, aber der Schmetterlingsflieder hat sich nie mehr von diesem Rückschnitt erholt. ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de