Mittwoch, 15. September 2021

Der Chronologie wegen ..

 dann wären wir noch einmal im Mai 


am 17. Mai war ich meinen Vater in Bad Münster besuchen .. das Wetter war durchwachsen aber ich kam gerade noch trocken an 

Richtung "Rotenfels" .. links oben im Haus auf der Seite ist das Zimmer von meinem Vater 

er hat Gymnastik und steht sogar vor dem Bett .. 
man sieht aber dass es ihm nicht so gut geht.. doch da möchte ich nicht mehr dazu sagen 
 

nach dem Besuch mache ich noch einen kleinen Spaziergang um den Himmel "einzufangen" 
nach links scheint die Sonne von rechts kommen dicke Wolken 

 
die Bahnstrecke nach Bad Kreuznach 

die Ebernburg  (ach.. da muss ich auch noch einen Beitrag schreiben) 😏

 



ausgangs Bad Kreuznach.. auch hier bleibe ich kurz stehen 
um Bilder von dem Wolkenspektakel zu machen

dann beschließe ich direkt über Gensingen und nicht über die Umgehung zu fahren 
ich halte wieder auf einem kleinen Parkplatz an und laufe ein Stück


es ist einfach grandios was der Himmel bietet 😏
 
 der Ginster blüht.. aber es ist ja auch erst mitte Mai




 

 dann entdecke ich dass im Ort ein altes Haus saniert und umgebaut wird..
das muss ich mir ansehen 😏

 
 

das ist am Ende der langen Flucht (oben im Bild) ..es war wohl eine Scheune 
ich kannte das Gebäude schon länger aber nur das Vorderhaus..
das es so ein großes Areal ist war mir nicht bewußt.. sonst hätte ich früher schon Bilder gemacht 

an diesem Nebengebäude wurde bis auf die Aussenmauern abgebrochen 
wieder auf der Hauptstraße ..

das neue Portal passt gar nicht .. 


gegenüber ein buntes Tor 



von der Hofseite her 
 



  
die neuen Fenster 
 
noch die alten Läden
 


das Haus wurde 1821 erbaut ..ist also 200 Jahre alt
ob es unter Denkmalschutz steht weiß ich nicht 

Bilder von 2018

 
 ich glaube ich muss mal wieder dort vorbei schauen wie weit es jetzt ist
 
verlinkt zu 
 
 

* *
*











13 Kommentare:

  1. ...I send my best wishes to your father. The architecture and countryside is lovely.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das würde mich auch interessieren, wie Das Haus ausschaut, wenn die Bauarbeiten ein Stückchen weiter sind liebe Rosi.
    Danke fürs Mitnehmen, das war ein schöner Spaziergang.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ganz sehr herzliche Wünsche an deinen Vater, der auch wenn es ihm nicht so gut geht, stets edel aussieht.

    Keinen Schritt zurück, so denke ich mir, wenn ich die schwarzen Wolken vom Mai sehe. Allerdings ist das wohl nicht das letzte mal, dass Wetterlaunen Extreme bilden - -

    Dennoch hat der Regen hier im Bayerischen Wald nur Gutes getan, die Quellen sind wieder aufgefüllt, die Bäume wieder grundversorgt. Alle freuen sich nun über die sanften Sonnenstrahlen des Altweibersommer.

    Ich hoffe, dass sich der Mai in allen Bereichen gut in den September weiterentwickelt hat.

    Viele Grüße mit den allerbesten Wünschen von Dori

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,es ist schon interessant, wie unterschiedlich wir Menschen reagieren. Als mein Papa zur Behandlung ins Krankenhaus kam, da besuchte ich ihn sehr oft. Aber ich konnte danach nichts machen, nicht einmal einkaufen. Ich bin immer sofort wieder nach Hause "geflüchtet", in meine gewohnte Umgebung. Und Du hast so viele Details gesehen, an Häusern, am Himmel, bewundernswert. Ich wünsche Deinem Papa und Dir alles Gute. LG Wurzerl

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    das sind wieder tolle Bilder, was du immer alles am Wegesrand entdeckst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    ein schöner Gang war das und das alte Haus war bestimmt einst eine Schönheit und wird es ganz gewiss auch wieder. Wunderschön diese alte Tür, das Fachwerk und die alten Fensterläden...
    Für Deinen Papa und für Dich die besten Wünsche.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. hihi..
    ich bin mit meinen Beitragen bis Mai im Rückstand..
    es kamen aber immer mal aktuelle Sachen dazwischen..
    da es ja auch Erinmnerungsprotokoll ist schreibe ich also da weiter wo ich eigentlich stehen geblieben war ..
    dann kommt der Juni dran ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Rosi,

    ja, ich mache es Euch wirklich nicht leicht mit meinen immer mal wechselnden Blognamen, sei mir nicht böse. Ich achte aber immer darauf, dass ihr trotzdem zu meinem Blog gelangt, egal, welchen neuen/alten Namen ihr eingebt, der Link führt immer zu meiner Seite.

    Bei dem Namen "Alten Scheune 1890" wird's nun aber bleiben. Das passt einfach am besten als Überbegriff, weil unser Häuschen ursprünglich eine Alte Scheune war und er ist schön allgemein. Für alle Themen und alle Jahreszeiten ;-)

    Dir, liebe Rosi, wünsche ich ein schönes Wochenende, ruh Dich aus und lass es Dir gut gehen!!!!

    Liebe Grüße sendet LONY x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alte Scheune fefällt mir .. zum Glück gibt es nur eine Lony.. wenn 2 oder gar 3 den gleichen Vornahmen haben und dann Blognahmen und Aussehen wechseln komme ich schon mal ins Schleudern ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. Liebe Rosi,

    ich hoffe dass es Deinem Papa zwischenzeitlich besser geht , ich drücke die Daumen und hoffe das Beste. Ich freue mich immer wenn ich sehe dass so alte Häuser wieder instand gesetzt werden.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jaa..
      in dem neuen Heim geht es ihm viel besser
      das war ein Glückstreffer ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  10. Liebe Rosi, alles Gute für deinen Vater. Der Himmel bietet viel zu sehen, und ich finde die Wolkenspiele auch immer sehr interessant. Manchmal entdeckt an richtige Figuren am Himmel...liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  11. Ganz schön was los gewesen am Himmel dieser Tage - alles vertreten, von dunklen Gewitter- bis Schönwetterwolken!
    Das Haus solltest du uns noch einmal präsentieren, wenn es fertig ist, ein Vorher-nachher-Bild wäre da bestimmt nicht schlecht?
    Vielen Dank für die Himmelsblicke!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de