Sonntag, 26. September 2021

Zu Bacharach am Rheine ...

 wohnt eine Zauberin ..

 unsere Frauengruppe hatte beschlossen am Dienstag eine Fahrt nach Bacharach zu machen 
um 10 Uhr sollte es los gehen 
das passte mir gut denn um 15 Uhr hatte ich Physio 
leider wurde der Abfahrtstzeitpunkt dann aber auf 12 Uhr gelegt 
da es mir dann zu knapp gewordem wäre habe ich etwas umdisponiert ..
ich habe meinen Vater noch kurz besucht und bin dann gegen 11 Uhr schon alleine los gefahren 
da hatte ich auch Zeit Bilder zu machen und es musste keiner auf mich warten 😏
 
.. nehmt euch Zeit ..

herrlichstes Wetter 




hinter dem Bahndamm 




dort oben um den Fahnemast kreisen die Krähen  



 die Firma gibt es wohl auch schon lange nicht mehr

 
 hier geht es hinauf auf die Stadtmauer 

eigentlich geht man immer oben auf der Hauptstraße 
dieses Mal habe ich aber die unterste Gasse genommen
 
Bacharach hat noch gut erhaltenen Stadsttore 






hier unten in Rheinnähe sind die meisten Häuser so gebaut dass man von der Straße aus in den Keller gelangt und die Wohnräume liegen eine Treppe höher
das hatt den Vorteil dass das Hochwasser nicht vom Keller aus hoch steigen kann

viele Türen und Tore.. schade das Nova noch Pause macht  😏
 





könnt ihr es lesen?? 
ich habe es euch etwas leichter gemacht ..
😉
 

 
Gedicht von Clemens von Brentano



 leider stehen auch einige Häuser leer .. diese Idee finde ich klasse .. sieht nicht so trostlos dann aus



 


ein Untermieter 😏

hier speist auch keiner mehr 









 
"nachgemachter " Marmor 😏



mein Handy macht manchmal Sachen die ich gar nicht "beauftragt" habe 😄
verschiedene Aufnahmen von einem Objekt.. Video und schwarz weiß ..
meistens lösche ich das dann .. aber dieses hat mir gefallen 




 
 
 
 
 

ich musste wirklich überlegen was das darstellen soll 😏
 

eigentlich wollte ich alle Bilder in einen Beitrag stecken.. aber ich fürchte ds würde zu viel
also gibt es mal wieder zweit Teile 
 
( Bilder anklicken zum Vergrößern )

verlinkt zu 
 
 
DND 
 
* *
*









16 Kommentare:

  1. Rosi im Fotorausch!

    Das hat sich sehr gelohnt!

    Dieser wunderbare blaue Himmel! Da lob ich doch den Herbst!!

    Herrliche Bauwerke und viel Künstlerisches, Fenster, Durchblicke, Tore, Plastiken, Schilder, Bilder - - gezeigt und mitgeteilt von Rosi mit dem Blick für Kunst und Sehenswertes!

    Gute Nacht, späte Bloggerin - (ich auch) !!

    :)))

    AntwortenLöschen
  2. ...a wonderful storybook destination!

    AntwortenLöschen
  3. So viele tolle Türen und Ecken liebe Rosi.
    Schön ist es da, aber was ist nun mit der Zauberin?
    Bei der kleinen Figur sehe ich einen Fisch auf zwei Beinen…. Lustig.
    Ich freue mich auf Teil 2, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ein Fisch ;)
      wenn du auf den Link "Bacharach" klickst kommst du zum Gedicht von Clemens von Brentano..
      hab es jetzt mal dabei geschrieben
      liebe Grüße und einen schönen Sonntag

      Rosi

      Löschen
  4. Hui, was für eine Bilderflut! Der Traktor unter dem Stadttor gefällt mir ja ganz besonders. :-)
    Krass, dass da so viel leer steht - man sollte doch denken, dass in Bacharch nach wie vor der Rubel rollt. Aber irgendwie ist die Rheinromantik wohl doch nicht mehr ganz so beliebt wie früher.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,

    ich kann Elke nur beipflichten. Am Rhein ist es einfach wunderschön, das zeigen auf wunderbare Weise auch Deine herrlichen Aufnahmen und ich weiß es ja auch aus eigener Erfahrung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful place to visit with so much history and art.

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs mitnehmen! Man sieht gleich viel mehr, wenn keiner auf einem wartet... sonst fühlt man sich immer so gehetzt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Wie herrlich, die Stadtansichten, so viele außergewöhnliche Türen und der blaue Himmel dazu.
    Lieben Gruß und hab noch schöne Septembertage, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    ein interessanter Ort ist das!
    Diese tolle Sammlung an Türen und Toren kannst du bestimmt auch noch nachträglich bei Nova verlinken - ich sammle auch die ganze Zeit für sie... :-)
    Oh, aber das Gedicht von der Zauberin, das ist schaurig. Heute würde die schöne Frau, die allen den Kopf verdreht, einfach versuchen, ein TV- oder Instagramm-Star zu werden ;-)
    Eine schöne Wochenteilung wünsch ich dir! Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/09/rostrosige-september-tage.html

    AntwortenLöschen
  10. Eine Flut von tollen Bildern liebe Rosi, das schwarz weiße Foto finde ich besonders schön, ich liebe es ein Bild zu verändern. Klasse.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,

    das ist ja ein herrliches Städtchen. Ich glaub ich muss da auch mal hin....:-)). Was für imposante Türen und Tore Du dort gefunden hast. Schön dass wir Dich begleiten durften.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Bacharach ist ein schönes Städtchen, war ich auch schon und habe hier auch drüber berichtet.
    Mir hat es damals gut gefallen.

    https://schwabenfrau.blogspot.com/2018/10/zu-bacharach-am-rheine.html

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    da hast du ganz wundervolle Bilder von Bacharach mitgebracht. Die Einblicke und Durchblicke sowie die Ansichten von Häuserfronten, Türen und Toren sind ganz wundervoll. Da bekommt man doch gleich Lust auch mal hinzufahren :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz herzlichen Dank liebe Rosi, dass du diesen tollen Post noch beim Schilderwald verlinkt hast. Auch heute habe ich mich beim Betrachten der Bilder wieder richtig gefreut. Da muss ich wohl nächstes Jahr unbedingt auch mal einen Ausflug hin machen.

      Sei herzlich gegrüßt von
      Arti

      Löschen
  14. Ein schöner Ort, habe ich noch nie gehört aber ist sicher ein Besuch wert. Wie gut, dass du alleine unterwegs warst, an manchen Orten wird es doch sehr eng.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de