Sonntag, 19. September 2021

Weiter geht es im Mai ;)

ob ich wohl noch hinterher komme?? 

 
Oder.. was man so alles findet 😏


im Mai habe ich dann ja schon angefangen die Wohnung auszuräumen 
erst etwas zaghaft.. vor allem den Schriftkram (Schreibschrank )
ich musste ja z.B. die Korrespondenz mit der Kasse und der Wohngsinhaberin weiterführen ...

etwa die Hälfte der Ordner  die ich ständig brauche

dann die Dokumente sichten und manchmal fand ich ganz versteckt in alten Mappen und Ausweishüllen
auch noch alte Geldscheine wie diese Zloty z.B.
 
leergeräumt .. meine Jüngste hat den Schrank genommen.. das hat mich sehr gefreut ..
sie möchte ihn für ihre Malsachen..
auch wenn die einzelnen jetzt an verschiedene Stellen gekommen sind so bleiben sie doch erhalten
ich hatte das ganze Wohnzimmerensemble (von 1953) dem Freilichtmuseum angeboten 
aber nie eine Antwort erhalten
vielleicht war es auch nicht der richtige Ansprechpartner 
aber ich habe sonst niemanden gefunden   

in den Nudelauflauf könnte ich mich reinknien 😄

da ich auch immer noch Fahrdienst hatte wurde ich auch ensprechend von meiner Tochter versorgt ..

 
 
kleines Rätsel.. was ist das??
Na habt ihr es erkannt??

die alten Dinge haben doch einen besonderen Charme 
ein Locher ist es ..

ein Mini - Raclette ..das habe ich mit heimgenommen aber noch nicht ausprobiert 

was macht man mit dem vielen Geschirr ??
Erst mal einpacken ..


am 21. Mai musste ich meine Tochter nach Mainz zu einer Untersuchung fahren 
ich wartete in der Fußgängerzone 

ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für einen Spaß mir diese Tüte gemacht hat.. 😉
es lässt sich auf dem Bild nur ahnen dass sie fliegt .. leider kam ich nicht auf die Idee ein Video zu machen..
sie tanzte zwischen den Geschäften .. flog hoch hinauf und wieder runter ..und hinter Passanten her.. die das gar nicht mit bekamen 

Blick zur Rheingoldhalle 
in dem Zelt machte ich einen Schnelltest da ich nachmittags noch zu meinem Vater wollte


um mir die Zeit zu vertreiben machte ich einen kleinen Bummel 
diese "neue" Passage gefällt mir überhaupt nicht .. ob man heute noch mal so bauen würde??
Sie hat ja jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel 
ich find sie aber immer noch grässlich.. als hätte man riesige Zeitungen da aufs Dach geklebt 😄
das kam mir immer in den Sinn

nur gut dass der Dom noch der "alte" ist 

es war Markttag 



schön bunt 







das Theater

Straßenkunst 
 
in dem Komplex hinter den Bäumen war einmal Hertie..riesengroß 
in dem Vorbau rechts hinten das Restaurant .. 


früher war ich hier guter Kunde .. da ging so manche Mark und mancher Euro über die Theke 😏
auch als sie noch vorne auf dem Domplatz waren 







meine "unheimlichen" Tomaten .. schaut auf das Datum.. 21. Mai 
das sind die letzten zwei Tomaten die ich Ende Oktober grün von meinem Busch abgepflückt und in die Küche gelegt habe
sie haben nicht eine Runzel..da wüßte ich gerne das Geheimnis 😃








.. und dann musste ja der Osterschmuck doch mal wieder in die Kiste ..
(keine Zeit keine Zeit) 
alles Handarbeit von mir aus lufthärtender Modelliermasse 

habt ihr durchgehalten??
das war es erst mal für heute 
die Sonne scheint und am Nachmittag besuche ich meinen Vater 

* *
*



 

 



13 Kommentare:

  1. ...we need to get serious about cleaning our house too.

    AntwortenLöschen
  2. Du bringst mich bald durcheinander mit deinen zeitversetzten Blogposts! 😂🤣😂🤣😂
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi..
      volle Absicht.. ich muss irgendwie wieder bei kommen
      ich könnte den ganzen Tag Beiträge schreiben..;)
      so viel Material ist da ..
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Eine Wohnung abzuwickeln kann sich zum Abenteuer ausweiten. Selbst wenn es der eigene Ehemann war.

    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Wenn frau so viele Dinge macht, kann frau vieler zählen.... Das ist halt so
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Viele schöne und bunte Eindrücke hast du uns geschaffen...!Danke....die Tüte im Wind brachte mich zum Scchmunzeln...

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Der Mai ist gekommen... lach! Manchmal dauert es eben länger. Schön, dass Du Deinen Mai nachreichst! Was für ein schönes buntes Markttreiben! Das mag ich sehr. Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Alte Geldscheine sind immer wieder interessant ... liebe Rosi :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Diese ganze Abwickelei ist bestimmt nicht einfach. Vor allem, weil man immer überlegen muss, was unbedingt noch verwahrt werden muss. Jahrelang haben wir Papiere der Schwiegereltern aufbewahrt, vorsichtshalber. Geh es gelassen an.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie gut kann ich mich noch an den Hertie in Mainz erinnern, direkt Nebendran war ein Mc Donald und während Freistunden haben wir uns immer dort aufgehalten. Das Gymnasium war nicht weit entfernt.
    Bei Listmann habe ich auch jede Menge gekauft, genau wie Schuhe bei Buttler.
    Hach, lange ist es her, fast 30 Jahre... da verändert sich einiges in einer Stadt.
    Aber Du hast recht, der Dom ist immer noch der Alte.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Du liebe Zeit liebe Rosi, da hst du ja wieder einiges gefunden.
    Ich hätte noch ein Meissner Service Streublümchen vollkommen erhalten anzubieten. Auch das will heute keiner mehr.
    Ein Freilichtmuseum nimmt ja auch nicht alles, auch sie sortieren aus Aber man kann auch nicht alles aufheben. Es fällt schwer etwas hinauszuwerfen aber so ist der Stand der Dinge.
    Ich ahne auch, was mit meinen Sachen passieren wird, es kommt auf den Sperrmüll, weil es keiner möchte, jeder hat doch alles.
    Selbst unsere "Flüchtlinge" möchten das nicht mehr.
    Mainz kenne ich nur vom Besuch und habe mich damals an den wunderschönöen Chagallbildern in der Kirche gefreut. Ach ja, mein früherer Chef war später dann Leiter der Mainzer Berufsfeuerwehr. Der ist heute auch im Ruhestand.
    Aber eine anderer Chef von mir ist heute Leiter der Berliner Feuerwehr.
    Irgendwann möchte ich da auch mal wieder hin, wenn wir mal wieder normale Zeiten haben.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Tag und sende dir liebe Grüße und interessant ist, dass du Zloty hast.
    Ich habe auch noch welche und wenn ich die Sprache könnte, wäre ich schon längst in Polen, da gehen die Mühlen anders, als bei uns.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun.. der Mensch möchte oft das was er gerade nicht hat ;)
      die jungen Menschen wandern aus Polen ab..
      auch von meinen Cousins und Cousinen ist kaum noch jemand dort ..
      ausser sie haben den Hof übernommen
      von aussen sieht eben manches besser aus als es ist

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de