Freitag, 18. März 2022

Februar ..

 er war nass.. kalt  und stürmisch 

 

am 2.2.22 im ZwoZwo 😄
im Globus
..habe ich mir eine Bratwurst gegönnt
im Garten blühen die Christrosen noch so schön 
die ersten Erdbeeren .. riesengroß .. habe ich für meinen Vater geholt
Schneeglöckchen ..
und die Narzissen kommen (5.Februar )
Sturm und Regen
die Krokusse trauen sich auch schon
und die Nelke erfreut mich schon etwas länger mit ihren Blüten
in Bad Kreuznach war ich am 9- Februar
dann habe ich auch meinen Schwiegersohn wieder bekocht 
Weißkraut mit Hackfleisch .. die Zutaten hat er mir mitgegeben 
ausser ihm ist das keiner und daheim darf er es auch nicht kochen.. wegen dem Geruch 😏
es war reichlich und er hat den Rest eingefroren
einen Beutel habe ich auch schon wieder mit bekommen
denn ich mag es auch sehr
Baustellen habe ich besucht
und am 13. Februar hatte eine Tochter Geburtstag
sie hat die Orchideen von meinem Vater aufgenommen ..
sie entwickeln sich prächtig
ein Stein mit 3 Seiten 😏Geschenk von der jüngsten Tochter
 
Halbzeit 😏

 
* *
*

14 Kommentare:

  1. Das Hasenbild gefällt mir sehr. Es hat so etwas positiv friedliches.
    Alles Liebe,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    die in Pflege genommene Orchidee hat ja eine wunderschöne Farbe, aber mein Highlight sind definitiv die Zeichnungen auf den Steinen. Einfach nur wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. ...It wonderful to see your spring flowers, they are just beginning here.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    ein schöner Bilderreigen, die bemalten Steine sind das absolute Highlight...wunderschön, deine Tochter ist sehr talentiert.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir kommt keine Langeweile auf..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Mein Highlight sind auch die wieder so schön bemalten Steine. Echt so toll gemacht, aber auch sonst ein Dankeschön fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi, da sind viele schöne Dinge, die für Abwechslung gesorgt haben zusammen gekommen. Die bemalten Steine finde ich auch sehr gelungen. Ich wünsche dir ein frühlingshaftes Wochenende und schicke ganz viele Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    dein Februar-Rückblick gefällt mir sehr! So herrlich bunt und abwechslungsreich. Ich finde es super, dass du ein Herz für deinen Schwiegersohn hast und ihm das Weißkraut kochst :-). Die Steine deiner Tochter sind klasse!
    Alles Liebe und Gute und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    so schön ereignisreich und farbenfroh Dein Post. Da war ja gut was los im Februar. Meine beiden Christrosen stehen auch noch in voller Pracht, ich habe mich den ganzen Winter über dran erfreut.
    Schönen Sonntag Dir!
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,

    da hast Du ja wieder viele bunte Bilder in Deinen Rückblick gepackt und wie immer war der Monat sehr abwechslungsreich. Das gefällt mir.

    Hab einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Rosi,
    du hattes ja genug Abwechslung, das ist doch toll.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Eva,
    die jetzt in die Wilhelma geht.

    AntwortenLöschen
  12. Die Steine sind wieder mal richtig kleine Kunstwerke liebe Rosi,
    die kann Deine Tochter einfach toll bemalen.
    Und Weißkraut schmeckt doch so lecker, mit Hack oder als Salat, ich mag beides.
    Ich komme dann auch mal vorbei, grins.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,

    die Steine sind wirklich richtig toll geworden und zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. Danke, dass wir Dich wieder begleiten durften bei all Deinen Unternehmungen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosi,
    das sind ja vielfältige Eindrücke aus deinem Februar! Die Nelke, die Orchideen und die ersten Frühlingsboten, es gab schon Blüten und etwas Farbe. Aber das Wetter war gar nicht schön - ich muss sagen, mir ist der März lieber! Ich wünsche dir eine gute Woche und wunderschöne Sonnentage, liebe Grüße,
    Susanna

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de