Sonntag, 6. März 2022

Baustellen

 aus Altem ensteht Neues 

die ehemalige Posthalterei der von Thurn und Taxi wird saniert

Erkundungen an der Hinterfront 
über der Tür ein altes Wappen
vorne werden Löcher gebohrt und wohl mit Beton ausgegossen
dazu ist der große Erdbohrer im Einsatz 
ein Guckloch zur nächsten Straße 
diese Serie wurde ein paar Tage später aufgenommen
eine Bohrkrone





ein Blick auf die Nahe.. Wasser ist noch genug aber kein Hochwasser mehr 

nicht nur alte Gebäude werden platt gemacht 
dies hier war ein Autohaus mit einem großen "Glaspalast" als Ausstellungsraum
es ist das zweite Objekt der Firma was jetzt in Bingen verschwunden ist .. erst hatten sie den Besitzer gewechselt.. jetzt sind die ganz weg
am ersten Standort sind neue Wohnungen entstanden  
leider bin ich zu spät mit meinen Fotos
aber es war immer schlechtes Wetter oder zu dunkel oder ich hatte keine Zeit wenn ich dort vorbei kam 
wer weiß wie lange das Nachbargebäude noch steht ..allerdings ist oben eine Wohnung drin ..vielleicht wird es umgebaut
gnadenlos 😏
interessant sind die Maschinen 
die hintere nimmt die größeren Brocken und zermalt sie
die vordere siebt sie aus 
früher wurde so etwas auf den Bauschutt - Deponien gemacht
hier geht es vor Ort 
Bilder von Anfang Februar 
 
mit meinem Enkel 

* *
*




12 Kommentare:

  1. ...it looks like a huge project.

    AntwortenLöschen
  2. Wenigstens wird nicht einfach neues Land verbaut. Hier steht oft vieles einfach leer, aber es muss dringend Wiesland verbait werden.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    schon beeindruckend, mit welch schwerem Gerät da dem Gelände zu Leibe gerückt wird - aber auch erschreckend, wie schnell alles zu Staub verfällt, was vorher so massiv gewesen ist.
    Eine Erkenntnis, die wohl gerade auch im übertragenen Sinne in diese Zeit passt...
    Cool die Spiegelung in der Heckscheibe!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Boahhh, da wird ja ganz gross umgebaut, wir sind schon gespannt auf die Bilder des ferigen Umbaus - du wirst sie uns sicher wieder mitbringen.
    Mit den besten Wünschen zum Wochenstart die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  5. Aufbauen, sanieren statt Bomben der Zerstörung - - -

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Bohrlöcher... Das war bestimmt laut. Bei uns in der Nachbarschaft haben sie vor ein paar Monaten auch auf einem Abrissgrundstück ein neues Gebäude vorbereitet. Tagelang haben wir in den Fels gebohrt...

    Das ist schön, wenn so alte Gebäude restauriert werden!

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa
      ich bin gespannt wie es fertig aussehen wird

      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Auf Baustellen ist es immer interessant zuzusehen. Bin neugierig wie sie das alte Haus renovieren.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Rosi, da ist ja wirklich "schwer" was los! Das war bestimmt schön spannend für deinen Enkel ;-). Ich finde so genial, dass das Guckloch zur nächsten Straße gerade auf ein Parkhausschild zeigt!
    Vielen Dank auch für deine lieben Kommentare bei mir. Ich habe mich sehr gefreut!
    Was macht dein Bein, was meinte der Arzt? Ich hoffe, du kannst wieder auftreten!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auftreten geht wieder einigermaßen..
      erst kam mal der Rücken dran.. es wurde geröngt
      aber ich muss noch ins CT
      danach gehts weiter ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  9. Na wer weiß , manchmal sieht es hinter her besser als vorher aus. Für die ganzen alten Gebäude tut es mir dann echt leid.Aber so manche Bausünde ist auf einmal weg .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    für Kinder sind Baustellen immer richtig interessant.
    Da gibt es für sie soviel zu schauen :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de