Montag, 21. März 2022

und was gab es noch im Februar ?


zum Beispiel den Valentinstag 

 

das bekamen die Heimbewohner ..ich vermute dass noch eine Süßigkeit dabei war 😏
im ZwoZwo bei den Toiletten die im Nebentrakt sind ..Ausblick auf den Hof
dort entsteht eine Terrasse auf der wir dann im Sommer sitzen können
die schöne alte Treppe wurde erhalten

Vollmond Sturmnacht
Durchgangssperre vor der Arztpraxis .. Rezepte für die Tochter geholt
da mein Vater am Montag positiv getestet wurde und ich am Sonntag noch bei ihm war 
habe ich einen Test machen lassen bevor ich in das ZwoZwo gefahren bin 
 die Damen backen immer selber daher gibt es eine leckere Vielfalt
selber testen .. aber ich habe mich nicht angesteckt 
Vorfrühling an der Nahe
in Ingelheim /Freiweinheim 
 
 am 27. Februar war ein Sonntag und da ich nicht zu meinem Vater konnte fuhr ich in die Stadt eigentlich wollte ich in den Eissalon ..aber da war es so voll ..und nachdem ich länger gewartet hatte und mir kein Tisch angewiesen wurde bin ich zu einem anderen Lokal gefahren 

meinen Geburtstag wollte ich nicht groß feiern .. deshalb habe ich noch vorrätigen Kuchen mit zu meiner jüngsten Tochter genommen..wegen Rosen-Montag hatte der Schwiegersohn auch frei  
und so hatten wir einen schönen gemütlichen Nachmittag 
 
 
* *
*


 
 
 

17 Kommentare:

  1. ...I hope that you had a wonderful birthday!

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich ja lieb mit dem Herzen und ein so schöner Spruch. Ebenfalls schön finde ich das mit der Terrasse, da lässt sich dann bestimmt schön sitzen wenn es fertig und wärmer ist. Mitgenommen an schöne Stellen danke ich dir dafür sowie auch für dein T und dass du mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen entspannten Tag und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Roski,
    ich finde es schön, dass die Treppe erhalten geblieben ist.
    Alles Gute für deinen Vater.
    Hab einen schönen Tag und ein liabes Griasle am docj
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Dann noch liebe Geburtstagswünsche von mir. Pass auf dich auf, gerade werden die Leute reihenweise positiv getestet
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    Glückwunsch noch nachträglich und Gesundheit für deinen Vater.
    Schöne Bilder zeigst du immer.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    na hoffentlich ist alles gut gegangen und ihr seid alle wieder gesund? Auf die Selbsttests gebe ich ja gar nichts. Die zeigen sicher nur ganz akute Fälle an....dann merkt man es auch schon selber...;-))
    Die Aussicht auf eine tolle Terrasse zum Kaffee und Kuchen genießen ist doch toll.
    Jetzt bekomme ich Hunger...;-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke
      ja mein Vater ist wieder gesund..ich hab mich zum Glück nicht angesteckt
      aber eine Tochter hat es erwischt durch einen rücksichtslosen Kollegen der krank auf die Arbeit kam :(

      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Liebe Rosi,

    na, da hast Du ja ganz schön geschlemmt im Februar. Hast wieder eine tolle bunte Mischung zusammengestellt.
    Ich hoffe, inzwischen sind alle wieder wohlauf.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    da gab es in deinem Februar aber viele "Kuchen-Gelegenheiten" ... ein richtiger Genussmonat.
    Inzwischen zweifle ich die Ergebnisse dieser Schnelltests mehr als an. Was wir schon alles damit erlebt haben, ist mehr als krass. So hatte z.B. eine Person aus der Familie mit 3 verschiedenen Selbsttests ein positives Ergebnis, aber der PCR war zweimal negativ.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Lebenskunst ist mehr den je gefordert, liebe Rosi. Und Tag für Tag eine Herausforderung in diesen kritischen Zeiten. Schön, dass Du so leckeren Kuchen genießen konntest. Bei uns gibt's nachher noch einen Smoothie, natürlich selbst gemacht.

    Liebe Grüße und bleib gesund, wünscht Dir, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. von Helga:

    Liebe Rosi,

    allerhand hattest Du zu berichten im Februar, von Langeweile in diesem, unserem jetzigen Leben, kann keine Rede sein. Alles voll Cool sagt die junge Generation. Ich würde mich wohl dann mal über die Donauwellen hermachen wollen, im Sommer auf der Terrasse. Hhhmm, Grüße von der Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein süßer Post liebe Rosi,
    das schaut alles lecker aus.
    Langweilig hast Du es nicht, mach weiter so und pass auf Dich auf.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi,
    dein Februar war ja richtig ereignisreich. Und süß war er auch. Ich finde es sehr schön, dass die alte Treppe bleiben durfte. Ich habe in meinem renovierten Haus auch die alte Holztreppe behalten. Für mich ist sie ein richtiges Schmuckstück.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    mit Herz und einem weisen Spruch beginnst du deinen schönen Post! Mir gefällt ganz besonders diese alte Treppe und erinnert mich an mein Elternhaus. Schön, dass sie erhalten wurde. Wenn auch etwas spät, auch von mir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!
    Es tut mir leid, dass dein Vater positiv ist. Mein großer Enkel (9)seit Montag auch, aber er hat keinerlei Symptome, da er geimpft ist. Ich hoffe, deinen Vater geht trotz positivem Ergebnis gut!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    nachträglich gratuliere ich herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir alles Gute.
    Wie schön, dass die alte Treppe erhalten wurde.
    Hoffentlich kommt dein Vater mit Covid gut zurecht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. danke für eure lieben Wünsche ..
    ja.. mein Vater ist wieder wohlauf..er hatte auch keine Probleme

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de