auf dem Rückweg
und ich war froh über den Rollator
diesmal lief ich auch direkt an der Nahe entlang
dort hat es viele Bäume

auch hier lebt die Würfelnattersieht das nicht aus wie ein Pfotenabdruck 😏hier sind noch die Spundwände gegen das Hochwasser hochgezogenReiheLiniefast wieder am Auto
früher war hier ein kleiner Tiepark und er war ein beliebtes Ausflugsziel
dann wurde er abgeschaft ..wegen der Gefahr das Grundwasser zu verschmutzen
zumal hier wohl auch eine Quelle ist
verlinkt zu
* *
*
*
...I love the old door!
AntwortenLöschenEin schöner Spaziergang, liebe Rosi. Um diese Zeit kehrt dann auch Ruhe ein und man kann die Abendstimmung genießen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
Liebe Rosi, schöne Eindrücke haben wir von deinem Abendspaziergang bekommen. Mir gefällt das Bild von dem Baumstamm besonders gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Liebe Rosi,
AntwortenLöschenhast du auch den Eindruck, dass die Maulwürfe in diesem Jahr besonders aktiv sind (fiel mir bei der "Linie" ein)? Ein schöner, aber so wie es aussieht, auch ziemlich langer Abendspaziergang. Da ist es sicher praktisch, dass der Rollator auch als Sitzgelegenheit dient.
Herzliche Grüße – Elke
Das sieht nach einem sehr schönen und stimmungsvollen Abendspaziergang aus. Ich liebe Bäume und ich sehe ein paar hübsche Exemplare in deinen Fotos.
AntwortenLöschenDas war aber ein sehr schöner Spaziergang mit besondern Bäumen und Abendlicht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina
Eine ansprechende Wanderung die du da gemacht hast, da sind Sitzgelegenheiten von Vorteil
AntwortenLöschenWeiter so schöne Ausflüge wünschen dir Erika mit Ayka
Als die Enkel kleiner waren, sind wir das oft gegangen, hin und zurück. Natürlich mit schöner EIS-Pause 🍨🍨🍨🍨🍨🍨
AntwortenLöschen😁
Heute wäre uns alten das nicht mehr so flott und geschmeidig zu gehen....😕
Naja, ich bummele ja eh oft wegen der vielen Macros dann.🤦🏻😅
Viele Liebgrüße
Tiger
🐯
Ein schöner Spaziergang mit den alten Bäumen und anderes!
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke
Jeder Baum könnte sicher eine Geschichte erzählen die spannend wäre. Ich kann auch nicht mehr ohne Rolli gehen, einmal ist Schluss und man muss es so akzeptieren. Die kleine alte Tür im Mauerwerk gefällt mir , was wohl dahinter ist??
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
as für eine schöne und zugleich nachdenkliche Abendstimmung du da eingefangen hast. Man spürt förmlich, wie der Rückweg ganz anders war als der Hinweg – langsamer, achtsamer, vielleicht auch ein bisschen müder, aber reicher an Eindrücken.
AntwortenLöschenDass du dich über den Rollator freust, zeigt Stärke, nicht Schwäche – du gehst deinen Weg, so wie er für dich stimmt. Und wie wunderbar, direkt an der Nahe entlangzulaufen, mit den vielen Bäumen, dem Fluss, der Geschichte des Ortes.
Die Würfelnatter – faszinierend! Und ja, das mit dem Pfotenabdruck, ich musste schmunzeln. Natur malt manchmal ihre ganz eigenen Zeichen.
Die Erinnerung an den kleinen Tierpark rührt an. Solche Orte sind oft mit Kindheit oder früheren Ausflügen verbunden, und es ist schade, wenn sie verschwinden. Aber es zeigt auch, wie sehr sich Orte und Zeiten verändern – manchmal aus guten Gründen, manchmal mit einem Hauch Wehmut.
Danke, dass du uns auf diesen Heimweg mitgenommen hast. Ich gehe jetzt mit ganz neuen Gedanken durch den Tag.
Vielen Dank für deinen netten und ausführlichen Kommentar
Löschener hat mich sehr gefreut...
Ja.. es gibt überall Veränderungen und nicht alle sind gut
So so liebe Rosi, in der Abenddämmerung bist Du unterwegs. Warum hast Du mich nicht mitgenommen. Ach so natürlich... zwei Allerwerteste haben keinen Platz auf nur einem Rollator. Muss sich ändern unbedingt. Spaß beiseite, Abendstimmung meine allerliebste Stimmung, wenn die Hektik des Tages sich gelegt hat und es von Minute zu Minute stiller wird. Die Tiere in den Schlaf starten und nur noch der Amselvater, weißt schon, der mit dem gelben Mundwerk singt die höchsten Töne. Abends saß ich als Kind schon vor dem Haustreppchen mit Mama im Konzert bei Vater Amsel. Leider sind hier fast keine mehr, die blöden Elstern rauben alle Eier und die noch blöderen Amseln schreien so laut, dass die Elstern genauestens wissen wo der Tisch gedeckt ist. Ja da haben es die Maulwürfe besser, die sieht man selbst mit Brille nicht.
AntwortenLöschenNun zurück zur Abendstimmung, die betreibe ich heute noch, natürlich nur wenn der Wettergott mit spielt, leider im Augenblick noch nicht so richtig, aber in den Sommermonaten wird das dann schon anders.
Gerne, ja sehr gerne habe ich Deine mehrteilige Wanderung mit den Fotos dazu wahrgenommen. Komme zu selten mehr in diesen Genuss, die Angst spielt da auch mit. Früher sind wir Mann und ich erst mit Rad um 11 Uhr an den Waldrand geradelt um den Glühwürmchen beim Liebespiel zuzusehen. Im Juni und nur kurze Zeit. Auch diese Spielchen sind halt nur begrenzt, Sack hüpfen und Wurstschnappen 😂 sind ja auch nicht mehr machbar. Rollator hüpfen könnten wir mal probieren. Allerdings wäre die Verletzungsgefahr da sehr groß. Helga der Spaßvogel grüßt Dich ganz herzlich, dann bis bald zum nächsten Abendstundetreffen oder auch ein Stück Kuchen würde noch gut passen, einen virtuellen Drücker auf dem Rollator von Helga
Ich hätte dich gerne mitgenommen..
Löschenund den Rollator hätten wir uns teilen können 😉
Aber jetzt wo du es erwähnst ist mir aufgefallen.)
ich habe einen Teil unterschlagen
und zwar den mit dem Kuchen 🎂
Kommt nach 😉
Was für eine wunderschöne Abendstimmung, liebe Rosi. Deine Fotos sind herrlich nostalgisch. Ich bin hin und weg. Was wohl hinter der roten Tür zufinden ist. Ich würde zu gerne mal hineinschauen. Ganz liebe Grüße an einen fabelhaftes Wochenende, Nicole
AntwortenLöschenAch...Ich glaube wir wären enttäuscht wenn wir hinein schauen könnten
AntwortenLöschenso können wir uns alles Mögliche vorstellen;)
Dir auch ein schönes Wochenende
beim Anblick deiner wunderschönen Baumbilder liebe Rosi geht einem buchstäblich das Herz auf. dein Blick darauf zeigt deine Verbundenheit mit der Natur und wie sie dich anspricht selbst wenn deine Blicke auf die Füße gerichtet sind damit sie nicht stolpern.
AntwortenLöschenhab dich gerne in deine Abendstimmung begleitet und mich mit dir gefreut...
herzlich A n g e l
Reihe und Linie, genau meins :) Und jedesmal wieder faszinierend, wie das Abendlicht die Farben verändert. Plötzlich gibt es rosa Enten. Salinen finde ich immer wieder spannend, kenne ich Gradierwerke doch nur vom Urlaub. Und ganz offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die sich gefragt hat, was hinter der roten Tür ist ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike