Donnerstag, 21. Juni 2018

am Rheinufer

an Frohnleichnahm

frug mich morgens meine Tochter ob ich mitkommen wolle an den Rhein
und da es noch nicht so heiß war fuhr ich kurzentschlossen mit 

 dort in Gaulsheim ist es immer wieder schön 
ich setzte mich auf die Bank und schaute den Hunden zu 
einige Boote lagen vor Anker und jede Menge Schwäne waren zu sehen 


 aus dieser Ecke quakte es laut und ich begab mich auf die Suche nach dem Frosch 
konnte ihn aber nicht entdecken 

 dafür aber Libellen
und ich bekam sie sogar auf das Bild 😉




 zwei "Torpedos" Syncronschwimmen hihi
der Schwan ließ sich aber nicht beeindrucken 


 das Hochwasser legt die Wurzeln frei 



 im Hintergrund die Germania


erst einer ..
das Storchennest .. früher standen hier mehrere auf Holzstämmen jetzt ist dieser stabile Gittermast noch übrig geblieben .. der Nabu betreut das Nest 

 der Turm der Rochuskirche spitzt da hervor  

 dann zwei 

 dann drei 

 dann vier .. drei Jungvögel im Nest .. heute steht in der Zetung dass sie gerade beringt wurden 






ein pinker Kinderschuh ..verloren und noch nicht wiedergefunden 😉

verlinkt zu 

Naturdonnerstag 

17 Kommentare:

  1. Ach das ist ja eine wunderschöne Flussgegend. Schöne Naturbilder. Da wäre ich gerne entlang gegangen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, dass du mitgegangen bist uns so schöne Bilder zeigst.
    Bei uns haben die Störche dieses Jahr auch zahlreich Junge, hoffentlich kommen alle gut über den Winter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    am Rhein entlang ist es wirklich zu jeder Jahreszeit wunderschön und es gibt Natur im Überfluss und immer etwas zu entdecken.
    Ein schöner Spaziergang war das.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    Schöne Fotos von der Natur, Umgebung und überhaupt.
    Fein das du mitgegangen bist..
    Und auch noch Störche gesehn..toll.
    Liebe Grüsse
    Elke
    ___________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    danke für den tollen Spaziergang am Rheinufer!
    Hab noch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    schön, dass du mit deiner Tochter einen Spaziergang unternehmen konntest. Es sieht sehr idyllisch aus bei euch am Rhein.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos, viel gibt es zu entdecken und zu bewundern,
    Ich fahre auch immer gerne an den Rhein - der Fluss wirkt entspannend auch mich und man kann Schiffe gucken und die Seele baumeln lassen. Ich mag die Natur am Wasser.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Es muss ein toller Spaziergang am Rhein gewesen sein...die Bilder zeigen es !

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Deine Rheinbilder machen mir immer große Freude. Wir wissen halt, warum es am Rhein so schön ist, gelle?
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe das Niederwalddenkmal noch nie von dieser Warte aus gesehen, toll! Auch wenn es sehr weit entfernt ist, ich kann es mir gut vorstellen! Diese ganzen Rhein-Auen sind ein wunderbarer Augenschmaus, das Storchennest und die Natur ringsumher, so fantastisch schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Servus Rosi,
    ein schöner und entspannender Feiertagsspaziergang!
    Bilder zum Genießen!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,

    danke für diesen schönen Post. Schöne lauschige Plätze hast du gezeigt. Da möchte man gerne mal eine Rast machen.
    Die Störche waren fleißig. Das freut mich sehr. Wünsche ihnen das es allen gut geht.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  13. So viele schöne Bilder. Ich liebe es mit offenen Augen durch die Natur zu gehen. Vielen dank, dass du uns mitgenommen hast.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,

    das war ein feiner Spaziergang entlang des Rheins, bei dem du viel entdeckt hast und wir jetzt deine Freude teilen können. :-)
    Dafür ganz herzlichen Dank!

    Als Storchenfan bin ich natürlich begeistert über den zweifachen Storchennachwuchs oder war vielleicht doch noch ein 3. Storchenkind im Nest?

    Was könnte der Grund sein, warum die Holzmasten mit Brutplattformen dort nicht mehr stehen????

    Dann hoffe ich, dass der Kinderschuh doch wieder in die Hände der richtigen Besitzerin kommt. :-)

    Ganz liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Und ruhig fließt der Rhein....ja, schön ist er bei euch, bevor er sich von den Bergen eingrenzen lässt ( was dann noch schöner ist ). Ich mag diese alten fränkischen Ortsnamen auf -heim ( wie mein Geburtsort )-
    Danke für deinen vielen, lieben Zuspruch!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Danke für den schöne Spaziergang am Rhein. Er war sicherlich sehr erholsam.
    Ich frage mich oft, wie kann man einen Schuh verlieren. Man sollte meinen, dass man durch das Piksen an der Fußsohle daran erinnert wird, dass irgendetwas fehlt :-).
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe ja den Rhein und Spaziergänge ganz besonders.
    Komisch, ein einzelner Schuh... vielleicht saß das Kind im Kinderwagen.
    Dir einen schönen Wochenstart und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de