Sonntag, 10. Juni 2018

Tag der offenene Gärten

am 12. Mai 

war Tag der offenen Gärten und ich habe es auch nicht vergessen 😉
denn einer davon ist gerade eine Straße weiter ..




 der Garten erstreckt sich über zwei Häuser 


ich mag Hostas
 originell die Bank im Schrank 😉



 herrlich die Schwertlilien
 kleine liebevolle Details


 die Grotte stand einmal in einem anderen Garten ..da kann ich mich noch dran erinnern 







 auch ein kleiner Nutzgarten ist vorhanden 

 die Clematis hat eine tolle Farbe



 der Hüter des Gartens 😉

 ein lauschiges Plätzchen
es gab auf der Terrasse noch Kaffee , andere Getränke und Kuchen 

 herrlich die changierenden Farben 

 eine Hummelfliege auf Nektarsuche..dieses Jahr gibt es viele davon 








im Eingangsbereich lud eine Bank noch zum Schmökern ein 
 
dann habe ich noch ein Kästchen erworben .. 

wie gut dass ich den Samstag genutzt habe denn am Sonntag (Muttertag ) war das Wetter schlecht
da war ich mit meinem Vater zum Essen und wollte dann noch mit ihm auf den Gartenmarkt 
doch es ging ihm nicht gut und so mußte ich ihn erst mal heim bringen ..
auf dem Markt traf ich mich mit 2 Töchtern und ihren Familien 
es regnete zwar nicht mehr aber es war sehr stürmisch 
und Kuchen gab es auch nicht mehr 😉





 die habe ich mitgebracht und noch eine kleine Hosta



 und das gab es noch von meiner ältesten Tochter zum Muttertag

verlinkt zu

17 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    die Bank im Schrank gefällt mir besonders gut. Ein absolutes Highlight!
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich schaue mir auch sehr gerne Gärten an, gestern war ich auch in einer "Offenen Gartenpforte!" Ich hoffe, ich komme heute Abend dazu, die Bilder in der "Zaunwickenwelt" zu zeigen.
    Originell finde ich ebenfalls die Bank im Schrank und so praktisch, denn auf diese Weise kann sie gut vor Regen geschützt werden.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    Loretta und ich schauen uns gerne immer andere Gärten an. Danke, dass Du uns mitgenommen hast in diesen Garten, die Bilder sind wirklich interessant. Toll finde ich die Idee, mit der Bank in einem Schrank und die Grotte hat mir auch sehr gut gefallen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Auf solchen Besichtigungen kann man sich eine Menge Anregungen und Inspirationen für den eigenen Garten mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Andrea (vormals Holunder)

    AntwortenLöschen
  5. Macht Spaß und ist äusserst inspirierend andere sonst verschlossene Gärten besuchen zu dürfen. Und Du, liebe Rosi hast fleißig die wirklich vielen liebevollen kleinen Details mit der Kamera einzufangen. Dankeschön dafür. So bekomme ich tatsächlich einen schönen Überblick.

    Was es mit dem L-förmigen Zweig an der Wand wohl auf sich hat, überlege ich mir? Handelt es sich um eine Art Handlauf!?

    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist wohl ein Stück Schwemmholz das eine lustige Form hat es hat eine Mütze und einen Schal bekommen und sieht aus wie ein komischer Vogel ;)(nur Deko )
      LG
      Rosi

      Löschen
    2. Ich verstehe. . . Dankeschön für Deine Erklärung.
      Liebe Grüßle

      Löschen
  6. Jeder Garten ist ein Loblied auf die Schöpfung! Wie wunderbar! Wie schön, daas Du Dich offensichtlich sehr rührend um Deinen Vater kümmerst. Dickes Kompliment an dich und für diesen Post mit allem, was drin ist!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für deine vielen Bilder von dem hübschen Garten, der so liebevoll gestaltet ist. Tolle Ideen - vor allem der Schrank ist genial. Grüßle

    AntwortenLöschen
  8. Solche Gärten voller Ideen besucht man doch gerne. Deine Pflänzchen hast Du gut ausgesucht, klein aber fein.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Das mit der Bank im Schrank ist ja eine lustige Idee:-) ich glaube, da würde ich öfter mal sitzen mit einer Tasse Kaffee und einem Buch.. dein Rundgang durch den Garten ist toll, es ist faszinierend, wie manche Gärten gestaltet sind.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hello dear Rosi!Great post!
    Wonderful pictures and such a beautiful garden!
    Love the Irises and the Clematis!
    The cactus and your daughters gifts are so beautiful!
    Thank you for your visit and for your kind comment on my post!
    Hope to see again,after my Summer break!
    Have a great Summer!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
  11. Hach herrlich, liebe Rosi,
    ich liebe solche Veranstaltungen bzw. Gartenbesuche, das ist immer so inspirierend! Die Sache mit den "schwarzen Fingernägeln", die auf der Tafel steht, kann ich bestätigen ;-))
    Dank dir sehr für deine lieben Kommentare bei mir - du hast mir u.a. geschriebe, dass du mich um mein Kompressionsgerät beneidest und dass es das bei euch nicht gibt. Es bigt alerdings im Internet ganz günstige und angeblich auch gute Nachbauten - schau mal z.B. das bhier an: VITALmaxx Venen Walker ... oder suche bei Google unter Kompressionsgerät für Beine. Ich kann solche Beinmassagen echt empfehlen, überhaupt bei Hitze!
    Ganz liebe (Urlaubs-)Grüße aus Rostrosenhausen,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/06/noch-ein-gartenrundgang-ernte-und-gute.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da werde ich mal schauen..
      bei Otto gibt es so ein Gerät
      wenn es nicht klappt kann ich es dort zurück geben ;)
      danke für den Tipp
      LG
      Rosi

      Löschen
  12. Ach ist das schön! Dort hätte ich auch eingeguckt und es hätte mir gefallen. Ich kann mir richtig vorstellen dort im Anschluss bei einem Käffchen schön im Schatten zu sitzen, die Ruhe zu genießen.... Die Gärten laden zum verweilen ein. Ich liebe Gärten die nicht so akkurat sind, sondern gemütlich... Vielen Dank fürs zeigen. Ich glaube, so etwas wie "Tag der offenen Gärten" gibt es bei uns nicht. Muss ich gleich mal googlen....
    Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mich auch über die vielen Bilder von deinem Besuch der offenen Gärten gefreut.
    Da gibt es ja viel Schönes und Interessantes zu entdecken :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    ich mag das auch sehr, bin aber bis jetzt nur ein einziges Mal zu einer Offenen Pforte gekommen. Immer ist etwas anderes zu dem Zeitpunkt, was dann leider Vorrang hat. Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann mal öfter. Auch würde ich gerne mal eine Gartenreise nach England unternehmen.
    Danke für die schönen Impressionen!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de