Mittwoch, 13. März 2019

der Februar

.. war sehr kalorienhaltig 😏

es fing ja schon Ende Januar mit dem Geburtstag meines Vaters an 
meine älteste Tochter hatte am 1. 2.  aber später gefeiert mit ihrem Lebenspartner zusammen 

schönes Wetter am 6.Februar
der Besuch mittwochs im ZWO ZWO hat sich schon fast eingebürgert 
es sind fast immer interessante Gespäche möglich 
und natürlich gibt es Kaffee und Kuchen 😏
einen Spaziergang um das Viertel habe ich auch noch gemacht ..davon später 

Wachhund 😄

dann habe ich mich über meine neuen Stempel gefreut ..
 auf dem Weg zum Frühstück (donnerstags) komm ich immer an dieser Magnolie vorbei
die Knospen schwellen schon

 am Montag (11.Feb. ) waren wir dann mit den Frauen in Ingelheim zum Kaffee
ich habe schon davon berichtet 

 Blick aus dem Fenster

 am 13.Februar hat meine 2.Tochter Geburtstag und sie lud mich zum Frühstück ein 😏

Blick aus dem " Bäckerant "

Donnerstag wieder Frühstück im Stadtteiltreff und im Garten nach dem Rechten geschaut
es hatte Frost in der Nacht 


 am 15.lud mein Vater mich nachträglich zum Valentinskaffee ein und wir fuhren nach Stromberg
(auch schon davon berichtet )



 samstags fuhr ich nach dem Einkaufen nach Waldalgesheim an die Weiher 
es war so schönes Wetter

ein Aufruf von Kinderhand den Müll in den Behälter zu werfen 
fand ich rührend 
nicht so toll dass 2 Cafes die ich anfuhr geschlossen waren 😏

 Sonntag den 17. gab es dann Geburtstagsbrunch bei meiner Ältesten 

 nachdem ich meinen Vater heimgefahren hatte fuhr ich noch nach Niederheimbach 
davon berichtet habe ich schon 


 am 20. wieder ins ZwoZwo

 am Donnerstag war kein Frühstück daher ging ich meinen Doc besuchen 
er ist das gar nicht gewöhnt mich so kurz hintereinander zu sehen 
aber es musste sein 

 auf dem Weg zum Einkaufsmarkt die Störche gesehen 

 Sonntag den 24.02. Mittagessen bei meiner 4. Tochter ..
ihr Partner hat Geburtstag ..

und anschließend Geburtstagskaffee bei meiner 2. Tochter 😏

am Mittwoch vormittags wieder beim Doc.. die Medis haben nicht angeschlagen 
er schrieb mir kurzerhand eine Einweisung für das Krankenhaus  
so bekäme ich die Untersuchungen die ich brauche und zwar schnell 
einen Tag "Galgenfrist" habe ich mir aber ausgedungen 

im ZwoZwo gab es einen seehr leckeren Kuchen ..

donnerstags wollte ich dann noch zum Frühstück aber ich stand vor einer verschlossenen Tür
ich hatte die Winterferien vergessen (für was die sein müssen verstehe ich eh nicht so ganz )


ich machte dann am Nachmittag meinen Spaziergang durch die Weinberge ..
und gönnte mir ein Stück Geburtstagskuchen im Seniorenstift
feiern werde ich gegen Ende März 
so geballt klingt es so als wäre ich aus dem Feiern gar nicht heraus gekommen  😏
 der März fing dann aber sehr "spartanisch" an 

 es gab natürlich auch Anderes zu tun 
ich habe z.B. gestopft und geflickt und mein Bastelzimmer ausgeräumt
jetzt muss ich sortieren und wieder einräumen  
ausserdem hatte ich noch jeweils 3 Tage die Woche meinen Pflegehund



und last but not least zeige ich euch noch die tolle Karte die ich von Burgi vom Bodensee bekommen habe
noch einmal ganz ganz herzlichen Dank 

* *
*









13 Kommentare:

  1. Hui, da gibt es ja bei Euch eine Geburtstagsschwemme. Wann genau war denn Dein eigener? Ich würde mal tippen am 28.2. oder liege ich falsch? Jedenfalls herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. ja.. richtig getippt ;)

    wir hatten ca. alle 14 Tage einen
    Tochter Nummer drei hätte am 11. März gehabt
    mur Nummer 4 und 5 fallen aus dem Rahmen mit Mai und Dezember
    obwohl der Dezember eigentlich anfängt :D mit 2
    nur im Januar ist nur einer

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Eine Geburtstagsfeier jagt die nächste... das lasse ich mir gefallen, bei so herrlichen Torten und Kuchen läuft mir das Wässerchen im Mund zusammen. Ein Genuss, auf den ich momentan verzichte.

    Auch bei uns tobten diverse andere Geburtstagsfeiern im Freundeskreis. Die Familienfeiern jedoch kommen erst noch Stück für Stück über das Jahr verteilt.

    Vorfrühlingshafte Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    wie gut, dass jetzt Fastenzeit ist, da kann man da lange davon zehren, das ist ja wie Weihnachten.
    Aber ich verzichte im Moment auf soviel Süsses.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Pah, da ist man ja außer Atem nur vom lesen.... du hast es echt streng.
    Ich hoffe, du bist wieder gesund - oder habe ich irgendwo was übersprungen?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Also, der Zwozwo Kuchen sieht ja so lecker aus, da könnte ich schwach werden! Zum Glück brauchte ich den Doc in letzter Zeit nur zum Impfen. Ich hoffe, der Frühling kommt nun bald, denn die Kätzchen blühen, aber den Bienen ist es einfach zu kalt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Rosi,

    Danksagung an Dich für den schönen Kommentar zum Oma Post. Ich habe gemerkt, daß ich wie eingangs schon erwähnt, ein Stichwort und die Sensoren im Kopf beginnen zu arbeiten. Viele Kommentare bezogen sich dann wirklich darauf, wie die Erinnerung kam, an die eigene Oma, soferne man noch eine hatte. Ich hatte auch nur diese eine, die Mutter meiner Mutter lebte schon bei meiner Geburt nicht mehr. Da ich das Bildmaterial dazu hatte, gelang mir nun auch dieser Post.
    Ich hoffe und wünsche, daß mit Dir alles in Ordnung gekommen ist. Wir wollen doch die Welt noch etwas ärgern und unsere Familie braucht uns doch auch noch. Wie ich sah und hörte, hattest Du im Februar genügend um die Ohren, und wie ich weiß ist Deine Familie
    auch nicht gerade klein, da kommt schon an Feierlichkeiten was zusammen. Jeder will geehrt und beglückwünscht werden, ist doch klar. Der Herr Vater braucht auch eine gewiße Unterstützung und will nirgends ausgeschloßen sein. Da bräuchten wir Frauen, die wir alle gar keine Rentnerinnen sind viel mehr Zeit, denn Hausfrau bleibt Hausfrau, da gibt es kein in Rente gehen. Das tägliche Leben will gemeistert werden, ohne wenn und aber. Gell liebe Rosi, Langeweile kennen wir nicht, wie sagt Baumarkt Hornbach,
    "Es gibt immer was zu tun". Auch Frau Meier will betreut werden, sie feiert im nächsten Jahr ihren runden Geburtstag. 5 0 wird sie, so viele lange Jahre sind wir schon ihr zuhause. 1970 trat sie für vier Mark in unser Leben. Wer weiß ob sie in freier Natur so alt geworden wäre. Sie wird 50 und ich 80, da braucht es bald einen Erben.
    Fastenzeit ist ja, da werden die Kalorien der Feierlichkeiten durch die bald beginnenden Gartenarbeiten schnell wieder abgebaut sein.
    Einstweilen laß ich liebe Grüße bei Dir und bis bald, die Helga

    AntwortenLöschen
  8. ja liebe Helga
    so ist es mit den Erinnerungen
    und wenn sie nicht gerade schmerzhaft sind ist es ja auch schön
    Langeweile??Was ist das ;)
    wow Frau Meier wird 50 .. ui
    eine Tochter hat voriges Jahr 2 kleine gekauft ..die wird sie wohl auch weiter vererben müssen
    deine Tochter wird sich sicher auch gerne um sie kümmern
    ganz lieben Dank und liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    sehr schön hast Du nochmal Deinen Februar zusammengefaßt! Da gab es ja wirklich einige Leckereien :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    das kenn ich, es gibt richtige Geburtstagszeiten :-)
    Alles Liebe von mir nochmal nachträglich für dich und alles Gute für deinen Krankrenhausaufenthalt!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    Kaffee und Kuchen geht bei mir auch immer und Kaffee muss sowieso sein, jeden Tag.
    Du hattest aber auch wirklich sehr viele Geburtstage zu feiern, bei uns verteilt sich das über fast das ganze Jahr, von März bis Dezember.
    Der Pfegehund ist sehr süß.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    welch ein Februar. So viele schöne Ereignisse, die auch gefeiert werden müssen.
    Für deine Gesundheit wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Gute!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de