Dienstag, 5. März 2019

Ich sehe rot ..

du auch??

letztens entdeckt ich diesen kleinen Flitzer und dachte mir gleich ..
das ist etwas für 
"ich sehe rot"


 diesen Rosenstrauß brachte mir der Nachbarsjunge .. er war schon etwas lädiert
und die Blüten ließen ihre Köpflein hängen 
(sie hatten ihn wohl bei der Tafel bekommen )
ich wickelte ihn erst einmal in nasses Papier ..schnitt dann frisch an ..und stellte ihn in die Vase 
und so hatte ich noch ein paar Tage Freude daran 

 Geburtstagskaffee 

die Cafeteria vom Seniorenstift ist bunt geschmückt 
ich war dort Kaffee trinken 

und den kennt ihr ja schon 

verlinkt zu 


* *
*

20 Kommentare:

  1. Rot ist meine Lieblingsfarbe.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Du hast heute viel Rotes im Gepäck. Den Rosenstrauß des Nachbarjungen hast du super gerettet und konntest dich an den herrlichen Blüten noch viele Tage erfreuen. :-)

    Der Smart ist heute mein Favorit. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi!
    Das ist ja mal eine Menge ROT, aber bei dem letzten Bild will mir nicht einfallen, wo ich das schon mal gesehen habe. Aber vielleicht klärst du das auf?

    Danke für deine Vielfalt an ROT!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa..
      das ist ein Nadeleinfädler
      den habe ich hier schon einmal gezeigt

      https://rumpelkammerxxl.blogspot.com/2019/02/stopfen-flicken-reparieren.html

      Löschen
  4. Es geht mir wie Anne, beim letzten Bild bin ich mir nicht sicher ist es ein Einfädler? Die Rosen finde ich ja sehr schön und der Junge freut sich sicher, dass er dir eine Freude machen konnte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es sind meine afghanischen Nachbarn die mir öfter etwas vorbei bringen wenn sie etwas selber nicht essen oder zuviel davon haben
      auch selbstgekochtes bekomme ich ab und zu
      er ist soo niedlich mit schwarzen Augen und dunklem Haar
      und langsam fängt er auch an mit mir zu sprechen
      er ist knapp 5
      er bekommt auch immer ein Knoppers von mir ;)

      LG
      Rosi

      Löschen
  5. Der kleine Junge hat sich bestimmt sehr gefreut, dass du dich über die Blumen gefreut hast....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Viel Rot gesehen, aber ja doch nur postiv, und das ist gut so.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Huch, ne Handtasche! Also...ein roter smart :0) die tasse mag ich total gerne, punkte gehen immer! Wie süss, Blumen vom Nachbarskind :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    der Flitzer am Anfang und der Nadeleinfädler am Ende Deiner roten Fotoserie gefallen mir besonders gut.
    Schönen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. ich schließe mich Moni an, mir gefallen auch der Smart und der Nadeleinfädler ganz besonders gut.
    Wie du die Rosen gerettet hast, gefällt mir. So konnten sie dich noch ein wenig erfreuen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Rosi,
    da hast Du aber sehr viel Rot gesehen. Der Smart gefällt mir sehr gut und habe ich so mit zwei Farben noch nie gesehen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    Rot ist eine tolle Farbe und es ist schön, dass du so viel davon entdecken konntest. Besonders gut gefällt mir die Kaffeetasse mit den Punkten.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel ROT man überall sehen kann :O)
    Die Tüpfeltasse gefällt mir auch am besten, eine richtig Gute-Laune-Tasse :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ufff, soviel Rot, genial und Rot bedeutet ja auch Kraft und Liebe.
    Ich finde Rot wunderbar und ich habe viel mit Rot zum Anziehen.
    Jaaa und das Autole, so eines wird bald mein nächstes Autole sein.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    Rot fällt einfach immer auf!
    Ich liebe es :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  15. Du siehst ja mehrfach rot. Super. Selbst habe ich Fotoprojekte abgebaut, und diesem Abbau fiel auch "Ich sehe rot" zum Opfer.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  16. dat rote Smatie hätt ich nicht nein dazu gesagt liebe Rosi,gefällt mir gut deine Symphonie in Rot heute, kann man bei dem vielen GRau vor dem Fenster draußen - sowohl als Thema als auch als Farbe im Moment gut gebrauchen...super Idee....
    liebe Grüße in Rot, das hab ich nämlich grad auch als Farbtupfer an..lacht angel...

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe ROT. Eine tolle Farbe, seit vielen jahren meine liebste. Ich glaube auch kaum, dass sich das nochmal ändern wird. Irgendwie hat rot etwas etwas lebendiges, frisches.... Also, ich freue mich bei Dir rot zu sehen :).
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, mandy

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de