Montag, 11. MĂ€rz 2019

Montagsherz ..

.. im MĂ€rz

reimt sich sogar 😉

 am letzten Februartag nutzte ich das schöne Wetter fĂŒr einen kleinen Spaziergang..
gleich zu Anfang entdeckte ich diese Herzen aus Holz 

 das ist eine Mispel 

 sehr viele KrĂ€hen halten sich in den Weinbergen auf 

 die Winzer sind schon fleissig dabei die Reben zu schneiden 



 ich bin extra hier hoch gelaufen um zu sehen wie weit die MandelblĂŒten schon sind 
es dauert noch ein Weilchen 

 was ist das denn fĂŒr ein komischer Geselle 


in Reih und Glied..
 hier sind die Triebe nicht gebogen sondern bleiben aufrecht 

und zur Feier des Tages .. denn ich hatte Geburtstag .. gab es noch ein StĂŒck Kuchen in der Seniorenresidenz
(Bilder lassen sich anklicken )

 verlinkt zu

* *
*

26 Kommentare:

  1. Also dann: herzlichen GlĂŒckwunsch!
    Die Holzherzen sind sehr schön. Das merk ich mir mal, vielleicht habe ich ja mal Gelegenheit, mir welche sÀgen zu lassen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Im Bloggerland gibt es derzeit viele mit dem Sternzeichen "Fische"...
    Auch dir alles, alles Gute fĂŒr das neue Lebensjahr !
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Lach liebe Rosi,
    ich bin ein SchĂŒtze habe aber einen Aszendent Fisch im Sternzeichen.
    Wir hatten heute morgen schon Schneetreiben und es weht ein kalter Wind.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin aber auch ein Glufenmichel, herzlichen GlĂŒckwunsch noch nachtrĂ€glich zum Geburtstag, das hatte ich gelesen, aber vor lauter Sternzeichen wieder vergessen.

      Der wieviele war denn? Bei mir kommt dieses Jahr ein 7er dran und ich habe damit ein wenig Probleme.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. die 7 habe ich auch schon etwas lÀnger davor
      plus eine drei ;)

      dankeschön fĂŒr die guten WĂŒnsche
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Alles liebe nachtrÀglich zum Geburtstag liebe Rosi,
    da hast Du so ein leckeres StĂŒck Kuchen doppelt verdient.
    Erst ein schöner Spaziergang und dann noch Geburtstag.
    Hier heute von Sonne keine Spur, eiskalt und brr, ein Wetter nicht zum spazieren gehen.
    Dir einen kuscheligen NAchmittag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    nachtrĂ€glich, aber von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag.♥♥♥
    Dein Spaziergang war wieder richtig schön. Die Natur lĂ€sst sich aber noch etwas Zeit, die hat geahnt, dass es noch etwas dauert mit den lauen LĂŒftchen, gell.
    Liebe GrĂŒĂŸe zum Wochenstart
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute nachtrÀglich zum Geburtstag. Der Erdbeerkuchen sieht ja superlecker aus... LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    dann alles Gute noch nachtrÀglich...Kuchen sieht ja sehr lecker aus...;-)
    Es macht Spaß mit dir durch die Weinberge zu laufen...wir waren letzte Woche auch ein bisschen in der Weingegend, aber diesmal in Wien mit Heurigen-Besuch.
    Bei mir gibts gerade einen Post zum Mietgarten...es bleibt auch alles in stĂ€ndiger Bewegung und VerĂ€nderung...;-) Ich weiß ja, wie es dir damit ergangen ist oder noch geht.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Servus Rosi, nachtrÀglich noch alles gute zum Geburtstag und viele schöne SpaziergÀnge.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. wow die Holzherzen vor der TĂŒr sehen wunderschön aus, die wĂŒrde ich sofort nehmen.Ich liiiebe Holzdeko.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  10. Hezliche GlĂŒckwĂŒnsche nachtrĂ€glich und viel Gesundheit obendrauf.
    Der Mispelbaum ist schön verzweigt und die Torte am Ende, hÀtte ich auch wohl mitgegessen.
    Liebe GrĂŒsse in die Woche, KlĂ€rchen

    AntwortenLöschen
  11. Herzliche GlĂŒckwĂŒnsche nachtrĂ€glich! Mispeln sieht man ja nicht oft! Bei uns steht eine im Park.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,

    einen herzlichen GlĂŒckwunsch zu Deinem Geburtstag, wann war er denn genau, dann schreibe ich ihn gleich in meinen Geburtstagskalender. Die Holzherzen wĂŒrde ich mir auch direkt vor die HaustĂŒr stellen, so hĂŒbsch.

    Liebe GrĂŒĂŸe, Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Burgi
      ich habe den letzten Tag vom Februar noch erwischt..
      nur gut dass kein Schaltjahr war
      vielleicht wÀre ich ja da reingerutscht :D

      LG
      Rosi

      Löschen
  13. Alles Gute noch nachtrÀglich zum Geburtstag!! UND: Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit... !!
    Die beiden Herzen sind ja toll, die haben mit Sicherheit einiges an Gewicht. Die gefallen mit total und ich hĂ€tte sie auch nach Hause geschleppt wĂŒrde ich sie gesehen haben. Das hast Du genau richtig gemacht und jetzt schmĂŒcken Sie Deine EingangstĂŒr. Klasse Idee!
    Ich wĂŒnsche Dir eine schöne Woche und ein noch schöneres neues Lebensjahr.
    Liebe GrĂŒĂŸe von der Insel RĂŒgen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh hihi
      neiiin
      der Besitzer hÀtte wohl etwas dagegen gehabt wenn ich die mitgenommen hÀtte ;)
      und bis hinauf in den 2. Stock hÀtte ich sie auch nicht schleppen mögen
      danke fĂŒr die GeburtstagswĂŒnsche
      LG
      Rosi

      Löschen
  14. Guten Morgen liebe Rosi,
    ganz herzlich alles Liebe zum Geburtstag! Auch ich bin im Sternzeichen Fisch. - Der Geburtstagskuchen sieht sehr lecker aus und die Holzherzen sind allerliebst, sie gefallen mir sehr!
    Dir einen angenehmen Dienstag und
    liebe GrĂŒsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann auch dir noch alles Gute fĂŒr das neue lebensjahr
      man sagt den Fischen ja nach dass sie kreativ sind
      scheint zu stimmen ;)

      LG
      Rosi

      Löschen
  15. Auch von mir nachtrĂ€glich herzliche GrĂŒĂŸe zum Geburtstag.
    Ingrid, die PfÀlzerin

    AntwortenLöschen
  16. Ich wĂŒnsche Dir nachtrĂ€glich alles liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Rosi.
    Die Holzherzen sind der Knaller. Die gefallen mir mega gut
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,
    auch von mir ganz herzliche GlĂŒckwĂŒnsche nachtrĂ€glich!
    Und danke fĂŒr den herrlichen Ausflug in die Weinberge!
    Ich wĂŒnsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste GrĂŒĂŸe, Claudia ♥
    ... ich mußte eine kurze Pause einlegen,wir waren kurzfristig ohne Internet ....

    AntwortenLöschen
  18. ganz lieben Dank fĂŒr die GeburtstagswĂŒnsche
    freut mich sehr ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Was fĂŒr ein schöner Ausflug -
    herzlichen GlĂŒckwunsch zu Deinem Ehrentag !
    Bleib gesund und munter !

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. Oh, nachtrĂ€glich alles Gute, liebe Rosi! Sieht schon recht frĂŒhlingshaft aus bei dir! Schöne 💕 Herzen! Liebe GrĂŒĂŸe Traude

    AntwortenLöschen
  21. NachtrĂ€glich herzlichen GlĂŒckwunsch und alles Gute fĂŒr das neue Lebensjahr. Das leckere StĂŒckchen Kuchen hattest du dir wirklich verdient!
    LG Renate

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden mĂŒsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklĂ€rt ihr euch ausdrĂŒcklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de