Sonntag, 30. Juni 2019

wenn ich mich nicht spute



ist der Juli schon im Gange 

und ich habe den Mai noch nicht " fertig "

nur zur Erinnerung 😉

1. Mai .. Besuch im Gräfenbachtal und auf der Opelwiese

 meine Blumenmischung von vorigem Jahr hat sich ausgesamt und bringt schon Blüten hervor 
das scheint eine Lichtnelke zu sein

 der Phlox fängt an zu blühen .. ich hatte bisher noch nie Glück damit

 aber neue Pflanzen sollen noch einziehen .. also Besuch im Gartencenter (4. Mai)

 eine einfache und super Idee für einen Brunnen 


die afghanischen Nachbarskinder hatten Geburtstag 
die Tochter wurde 18 und der jüngste Sohn 5 
und ich bekam Kuchen gebracht 😉

 die Termine vom Stadteiltreff .. Frühstück am 8. Mai
 

der erste Grünschnitt steht wieder an .. Bilder aus dem Garten

Löwenzahnexperiment gelungen 😉 


Muttertag am 12. Mai bei der Tochter 

 Besuch im Garten 

 wie jeden Mittwoch .. im Kirchgarten .. und ZwoZwo

 ein neues "Spielzeug" habe ich mir geleistet

 die Schwertlilien stehen bei meinem Vater im Garten


Einladung zum Geburtstagskaffee bei einer Bekannten am Sonntag 19. Mai 


Tag der Nachbarschaft .. unser Frauentreff hat ein kleines Fest organisiert 

Sonntag 26. Mai Ausflug mit meinem Vater nach Herrstein 


 der letzte ZwoZwo Nachmittag im Mai 

 eine Hummel nascht in den Glockenblumen 

 meine Clematis blüht

 eine Petunie aus dem Gartenmarkt .. sie hat eine schöne Blühtenfarbe 

das war mein Mai .. wenn ich nichts vergessen habe



dann habe ich noch diesen Beitrag entdeckt ..da geht es um genau das was mich auch zunehmend nervt 
die Kennzeichnung als Werbung was nie und nimmer eine ist
bitte schaut es euch einmal an 

Werbung

ich hoffe die nächsten Tage werden etwas  erträglicher
gehabt euch wohl 😉

da es wohl wenig bekannt ist
hier ein Link zum Thema "Tag der Nachbarn"

Tag der Nachbarn

* *
*

11 Kommentare:

  1. Unglaublich, wie eilig es der Sommer hatte, ins Land zu ziehen, waren wir dochgerade dabei den Wonnemonat Mai zu begrüßen und zu genießen - - mit herrlichen Rosen, so manch köstlichem Stück Kuchen im Freien und jenem erstem Grün, was die spezielle Maigrüntönung hatte! Ein schöner Rückblick!

    "Tag der Nachbarschaft" finde ich superschön! Ist da nicht eines der afghanischen Mädchen, die auch das stück Kuchen vorbei gebracht oder vorbereitet hat? Deine Kontakte zu ihnen Finde ich sehr toll, kreativ und kommunikativ!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    Dein Mai war wudnerschön und vollgepackt mit schönen Unternehmungen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in einen hoffentlich nicht mehr so heißen Juli!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,

    dein Monat Mai war vollgepackt mit schönen Erlebnissen. :-)
    Der Käsekuchen vom Geburtstagskaffee am 19. Mai sieht genauso aus wie ich ihn immer backe, echt verblüffend. :-)

    Eine nette Geste der afganischen Familie, dir Geburtstagskuchen zu bringen. Unsere syrischen Nachbarn verwöhnen und auch immer mit Köstlichkeiten und freuen sich natürlich, wenn sie etwas typisch Deutsches schnabulieren können.
    Ich finde diesen Austausch mit unterschiedlichen Kulturen einfach toll.

    Vielen Dank für deinen bunten post. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    wie gut, dass Du all die feinen fotografischen Erinnerungen an diesen voll gepackten Mai hast.
    Guten Wochen-und auch Monatsstart,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. Servus Rosi,
    gut dass der Mai 31 Tage hatte ;-))
    Aber alles schön verpackt!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Die Zeit rast nur so dahin. Du hast den Monat gut genutzt. Einen Tag-der-Nachbarschaft finde ich schön. Man sieht die Leute sonst nie auf einmal und es entwickeln sich immer schöne Gespräche. Schade, dass es so etwas bei uns schon viele Jahre nicht mehr gibt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    schön war dein Mai gefüllt mit lauter netten Ereignissen und bunten Blumen!
    Einen Tag der Nachbarschaft gibt es hier leider nicht.
    Hab einen wunderbaren Monat Juli!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es heißt eigentlich "Tag der Nachbarn" und wird bundesweit begangen
      hör dich nächstes Jahr einmal um
      oder nach selber etwas ;)
      ich stell oben mal noch einen Link ein

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Liebe Rosi,
    Viele schöne Ereignisse, in der Post präsentiert, wunderbare Blumen, tolle Orte, gute Ideen! Ich mag es sehr.
    Mit freundlichen Grüßen Mia

    AntwortenLöschen
  9. Da waren aber deine 31 Tage im Mai gut gefüllt - und auch noch mit so schönen Fotos festgehalten! Da hab ich dich gerne begleitet!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Puh! Da hast du aber eh ganz schön viel im Mai unternommen!
    Ein interessanter Monat! Da bin ich nun neugierig, wieder Juni war!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de