Mittwoch, 21. Oktober 2020

T in die neue Woche

 im Oktober 

 

da Moni nicht mehr da ist ..die mich mit ihren Post immer an die verschiedenen Aktionen erinnert hat 
muss ich nun selber daran denken 😏
ganz frisch von gestern habe ich euch zwei Torbilder mitgebracht 
(natürlich noch mehr.. aber die zeige ich irgend wann später ..ihr kennt mich ja  😏
 
 
wo das ist werde ich euch auch demnächst verraten 

verlinkt zu 
 

in dem Bekanntenkreis meiner Töchter hat es den ersten Todesfall durch Covid 19 gegeben 
der "junge" Mann hatte zwar Vorerkrankungen ..aber um 50 Jahre herum ist kein Alter in dem man sterben sollte .. so oder so ..
warum ich das erwähne??Weil ich mich darüber aufrege wenn ich immer noch auf Blogs lese:
Ich kenne niemanden der daran gestorben ist .. Corona ist ein Fake ..
Hallo??
Ich kenne auch niemanden der an Grippe gestorben ist .. ist die Grippe ein Fake??
* * *
und da war noch der russische Influencer der sich über das Virus lustig gemacht
und es verharmlost hatte.. bis er selber erkrankt war 
allerdings kam er nicht mehr aus der Sache raus 
er kam ins Krankenhaus.. und wieder heim.. dann ging es ihm dramatisch schlechter
und er ist gestorben
mit 33 Jahren 
es ist sehr traurig.. aber noch trauriger ist es dass er wahrscheinlich tausende seiner "Follower"
mit seinem Leichtsinn angesteckt und verführt hat das Virus nicht ernst zu nehmen
und es sicher auch viele büßen müssen 
 
passt auf euch auf 
* *
*


19 Kommentare:

  1. Deien beiden T's gefallen uns undgein besonders die Idee zum Doppeten T ist originell eingefangen.
    Deine Gedanken kann mein Frauchen nur teilen, denn sie versteht einfach nicht wie manche Menschen die Realität ausblenden können.
    Ganz liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Schöne T’s hast du mitgebracht, vor allem das schmiedeiserne Tor gefällt mir wahnsinnig gut. Richtig edel schaut es aus. Danke dir dafür. Freue mich sehr dass du damit dabei bist.

    Ich kann diese Menschen auch absolut nicht verstehen. Wie kann man nur so verblendet sein zu behaupten das es Cov19 nicht gibt. Auch wenn ich Angst davor für falsch halte, aber den notwenigen Respekt um alles dafür zu tun dass man sich nicht ansteckt oder wenn man es hat dann andere Menschen nicht anstecken kann. Da braucht man sich doch auch nicht wundern wenn es erneut zu so drastischen Einschränkungen kommt.

    Allerdings wenn von Anfang an mit ganz offenen und ehrlichen Karten gespielt worden wäre oder jetzt auch würde dann hätten all die Menschen keine Aufhänger mehr. Damit meine ich so einige Dinge die erst nach und nach zugegeben wurden/werden.

    Pass auch du gut auf dich auf und bleib gesund.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angst habe ich auch keine..aber wie du sagst :Respekt
      ich würde mich auch keinem bissigen Hund nähern ;)
      allerdings kann man immer nur dsa "zugeben" was man weiß und am Anfang wußte man eben sehr wenig
      heute weiß man viel mehr und trotzdem schert das die Leute nicht
      sie halten sich für "unverwundbar"
      mir passiert nichts.. ich lebe ja gesund ..
      nunja.. muss jeder selber wissen

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Tolles Tor, scheußliche Nachricht! Da sind wir schon zu zweit, dass wir jemanden kennen. Vom ukrainischen Fitnessinfluencer habe ich auch gelesen.
    Jetzt geht man ja auch so weit, antike Kulturgüter im Museum zu attackieren, weil sie der Thron des Teufels sind und dort Kinder geopfert werden usw.
    Wenn man liest, wie der amerikanische Präsi öffentlich den Chefepidemologen als Idiot beschimpft, dann wird frau ohnehin zum Misanthropen.
    Ach Rosi, pass weiterhin gut auf dich auf und bleibe gesund!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. ich habe von den Anschlägen gelesen
      es ist wirklich nicht zu fassen was in diesen Menschen vor sich geht
      und wieder mal ein bekannter Name an vorderster Frot
      schade dass man Hirn nicht impfen oder als Pille verschreiben kann
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe Rosi,
    das Tor ist wirklich schön.

    Covid 19 habe ich noch nie bestritten, ich halte mich an die Vorschriften und ich bin der Meinung, wen es trifft, den trifft es auch mit Maske, wie du ja in deinem Bekanntenkreis sehen kannst.
    In der Nachbarschaft hier ist Jemand am Krankenhauskeim gestorben und nicht an Corona.

    Es nervt und es nervt nicht nur mit, sondern fast die ganze Bevölkerung. Was ist denn mit Berchtesgaden, wo war denn der Herd, es war eine Shisha-Bar, in der der Betreiber zwar ein H<gienekonzept vorlegen konnte, aber kein Mensch sich daran gehalten hat. Ich neulich in der S-Bahn gesehen, dass sich einige Menschen mit Migrationshintergrund mit Küsschen usw. begrüßt haben. Es sind nicht immer nur die Deutschen, die manches nicht beachten.

    Mein Freund hat COPD 2 , wenn er nicht soviel Sport machen würde, wäre das noch schlimmer. Er hat eine Maskenbefreiung und...., was meinst du was hier los ist. Er wird teilweise angefeindet. Soviel zur angeblichen Solidarität!
    Ich halte meinen Abstand ein, veranstalte keine Feiern und bin rücksichtsvoll, was ich von manchen Menschen nicht sagen kann, die gehen einem nicht mal aus dem Weg, sondern rutschen noch ganz dicht an einem vorbei. Ich kann damit leben, ich stehe auf dem Standpunkt, wenn es mich erwischt dann ist das so.
    Mit den Zahlen sollte man auch ein wenig rechnen, wir haben immer noch keine Übersterblichkeit.
    Dass alte Menschen gefährdet sind, ist klar, aber sie sind auch gefährdet, weil sie einsam sind.
    An Corona stirbt keiner, so sagte mir mein Hautarzt, da war dann immer n och etwas anderes im Spiel und wenn man einfach Übergewicht hat, dann ist das auch eine Vorerkrankung.
    Stammt nicht von mir, sondern von meinem Hautarzt.

    Inzwischen gibt es soviele Ärzte, die das alles anzweifeln und das sind keine Rechten.

    Wenn man zu Kindern sagt, dass sie Maske tragen müssen, weil sonst Oma und Opa sterben, dann ist das ganz schön schlimm und wir werden sehen, wie die Kinder teilweise traumatisiert sind.
    Meiner Ansicht ist der Kollateralschaden weitaus größer als die Sterbefälle. Es ist klar, dass das alles auch Menschenleben sind, keine Frage und bitte nicht falsch verstehen, hinter allem steht ein Menschenleben und eine Familie.
    Aber, was die Zukunft bringt das mag ich gar nicht mir vorstellen. Ich kenne einige Menschen, die massive Geldsorgen haben, weil sie ihren Beruf so nicht mehr ausüben können und die nicht wissen, wie sie künftig ihre Miete bezahlen sollen.

    Die Steuereinnahmen gehen zurück und das bedeutet auch, dass das auch auf die Rente und die Beamtenpensionen Auswirkungen hat. Wenn hier das Geld mal nicht mehr läuft, bin gespannt, was die Menschen dann zur Situation sagen.

    Wenn eine Polizistin in ihrer Pause Schiffmann anschaut und die anderen Kollegen die Tagesschau konsumieren, dann wird sie von einem Kollegen angezeigt und vom Dienst suspendiert. Wo sind wir denn und das ist schon ein Engriff in die Grundrechte.

    Im Moment fühle ich mich auch nicht eingeschränkt, aber warte ab, das ist ein schleichender Prozess und Frau Merkel bestimmt, was zu tun ist. Aber es läuft ja einiges im Moment im Gericht und gottseidank sind manche Richter NOCH unabhängig. Wir müssen mit dem Virus leben, oder wir schotten uns ein Leben lang ab, kaufen Clopapier und bleiben zuhause. Das ist absurd.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja das was ich sage.. weil die Menschen sich nicht mehr dran halten was gefordert wird und geboten ist ufert es wieder aus
      und warum halten sie sich nicht dran?
      Weil sie eingeredet bekommen dass sie das nicht brauchen
      Es ist nicht richtig zu behaupten die Menschen sterben nur mit dem Virus.. Untersuchungen belegen dass 86 % noch eine längere Lebenserwartung gehabt hätten
      auch Ärzte sind nicht davor gefeit falsche Aussagen zu machen
      es sind ja nicht alle Virologen
      andere Meinungen kann man vertreten ..aber man darf nicht so tun als wären sie absolut richtig
      wer zu Kindern sagt dass die Oma stirbt wenn sie keine Masken tragen hat einen an der Waffel.. das habe ich schon mehrmals dazu geschrieben
      es wird noch viel mehr und länger nerven wenn die Leute sich nicht endlich an die Vorgaben halten
      es ging doch am Anfang
      alles was jetzt kommt haben diese Leute sich selber zuzuschreiben und die "Unschuldigen" leiden mit
      von daher gebe ich dir Recht dass keine oder nur wenig Solidarität und Rücksichnahme mehr da sind
      Frau Merkel macht in meinen Augen eine sehr gute Arbeit und ich möchte nicht ihre Sorgen haben
      da wo über das Ziel hinausgeschossen wird (in Sorge um das Gemeinwohl trotz allem ) sind wie du ebenfalls schreibst die Gerichte da um darüber zu befinden
      unsere Demokratie funktioniert und ich hoffe es wird so bleiben
      auch wenn manche Gruppierungen das gerne unterlaufen würden ..
      wenn wir alle irgendwann den Gürtel enger schnallen müssen dann werden wir das tun
      solidarisch ..
      und man muss sich nicht abschotten und Klopapier horten
      und kann trotzdem vorsichtig sein ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Wow - schönes Blogdesign hast Du und ebenso schöne Tore!

    Meine Meinung zu Covid19 kennst Du ja schon - danke für Deinen Beitrag auch bei mir - Momentan höre ich ja eher das Gegenteil und es tut gut Menschen zu erleben die noch Vernunft haben! Ich und niemand sonst ist verantwortlich dafür mich und andere Menschen zu schützen und mit Vernunft die Regeln einzuhalten. Nicht die Politik und auch sonst niemand. Aber in meinem Beruf als ambulante Krankenschwester in der Wohnbetreuung habe ich auch eine Teilverantwortung für andere Menschen. Die Ärzte die es verharmlosen, arbeiten ganz sicher nicht auf Intensivstation und sollten ihr Ego zurückstellen. Bei uns sind als Riskiogebiet die Kliniken wieder geschlossen für Besucher und das ärgert mich sehr in Bezug auf alle Menschen, die es zu verantworten haben durch Ignoranz, dass die Infektionszahlen so gestiegen sind.
    Liebe Grüße und bleib gesund!
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Liz
      die Leute machen sich einfach keine Gedanken darüber was ihr Leichtsinn für ANDERE für Konsequenzen hat
      wenn es nur um sie selber gänge könnte es einem ja egal sein :(
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. ...I love the ornate iron gate!

    AntwortenLöschen
  7. Drei wunderschöne Beispiele von "Tür und Tor"!!!
    Gute Zeit in steter Xundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    ein super schönes schmiedeeisernes Tor hast Du entdeckt. Die beiden Türen sind aber auch Schmuckstücke.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Zuerst mal: Wunderschöne Tore!

    Und dann Thema Corona.

    Mir tut es leid, dass du nun auch einen Todesfall in deimem Bekanntenkreis wegen der Pandemie zu betrauern hast.

    Ich finde es echt schlimm, dass manche sogenannten "Freunde" zu meinem Schäfer Xaver sagen: "Ach, das mit Corona nehmen wir ganz locker!" und ihn einladen zu Gruppentreffen oder so. Mensch, da sind ja auch die auf Hilfe angewiesenen Tiere unseres kleinen Gnadenhofs! Xaver darf nicht ausfallen, und ich auch nicht. Ich bete dafür, und versuche aufzupassen auch auf den Xaver. Mehr kann ich nicht tun. Panik wäre kontraproduktiv. Wir müssen wohl damit leben lernen, mit dieser Pandemie.....

    Wie geht es deinem lieben Vater? Ich denke und hoffe, er bleibt bewahrt!

    Bleib gesund und fröhlich, liebe Rosi, ich bemühe mich auch - -

    Viele Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Dori
      das finde ich ja unverantwortlich dass Leute Xaver so bedrängen
      ich hoffe er geht da nicht drauf ein
      hoffentlich bleibt ihr gesund und bewahrt
      meinen Vater hat leider ein anderes "Geschick" ereilt und ich muss mich verstärkt um ihn kümmern
      ich hoffe auch sehr dass wir es hinbekommen
      aber er läßt den Mut nicht sinken
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  10. Liebe Rosi,
    ein herrliches Tor und wunderschöne Türen hast Du mitgberacht!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  11. Hier noch ein Nachsatz:

    Hoffen wir auf Bewahrung, - - schwierige Zeiten - -

    Gestern war ich wieder zur Kontrolle wegen meiner Auto-Immunkrankheit bei meinem Arzt. Er ist bayernweit eine Kapazität! Ich habe ihn gefragt, ob ich gegen Grippe oder gegen Pneumokokken impfen MUSS: Er sagte, das MUSS ich nicht, weil die Gefahr, mich mit Grippe anzustecken ist sehr gering, weil ja eh jeder Mundschutz trägt. Man soll nicht zuuuu ängstlich sein. Allerdings habe ich bereits nächsten Dienstag einen Termin bei ihm, weil ich meine Tetanus-Impfung auffrischen muss. Tetanus soll man alle 10 Jahre auffrischen. Das ist ein gefährlicher Bazillus im Erdboden, der macht Lähmungen und man stirbt. Der Schwiegervater meiner Schwester ist an Tetanus gestorben. Da ich eine ziemlich dünne Haut habe, und schnell mal beim Umgang in der Natur eine kleine Wunde bekomme, sollte ich schon auf Tetanus aufpassen.


    Viele herzliche Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rose,
    alte schmiedeeiserne Handwerkskunst ist wunderschön und bewunderswert, ich mag sie sehr gerne und danke Dir fürs Zeigen dieser schönen Türen.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Rosi, es ist bereits alles geschrieben... und ich schließe mich dem uneingeschränkt an: jeder Einzelne kann und muss Verantwortung übernehmen, sich in dieser Pandemie vernünftig zu verhalten. Durch meine gesundheitliche Situation gehöre ich längst zur Risikogruppe und muss aufpassen...

    ...ein kleiner Spaziergang hilft - auch optisch und virtuell durch die gegenseitige Blogbesuche.

    Bleib bitte gesund.
    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    auch hier nochmal Danke für deine mail. Und schwupps....durch deine Erinnerung hab ich direkt einen neuen Blogbeitrag geschrieben. DANKE !! Was du schreibst unterstütze ich voll und ganz! Es ist nicht zu fassen, wie viele sich verantwortungslos benehmen und nur an sich denken. Und Ärzte, die meinen Masken bringen nichts, sollten sich besser
    und genauer informieren. Masken bringen eine Menge. Schon zu meiner "Klinik-Anfangszeit" durften z.B. transplantierte Patienten grundsätzlich nur mit einer Maske in die Öffentlichkeit. Lange, lange vor Corona. Eine ganz einfache, aus Papier. Um sich selbst vor möglichen Keimen zu schützen da ihr Immunsystem heruntergefahren wurde. Und aktuelle Studien (ganz frisch aus Marburg) bestätigen die Wirkung. Aber es ist ja eigentlich egal, denn viele derer, die sich nicht an die AHA Möglichkeiten halten und dadurch andere gefährden, sind leider beratungsresistent. So. Und ehe ich mich hier in "Fahrt" schreibe....nochmal danke für die mail und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de