Sonntag, 23. Mai 2021

Absoluter Supergau :(

 Windows Update 


Windows nervt mich schon seit Tagen ich müsste updaten da meine Version veraltet wäre 
ich hatte auch schon 2 x angefangen aber immer wieder abgebrochen weil es sich irgendwie aufgehängt hatte 
nun also der dritte Anlauf heute nacht
schon beim Start heute morgen kam es mir komisch vor weil ich gar nicht so einfach rein kam 
und dann sah ich die Bescherung
alle Ordner weg .. alles Gespeicherte weg
keine Lesezeichen mehr und gespeicherte Passwörter auf und davon
Programme weg 
ich hätte heulen können 
nun habe ich das Nötigste wieder zusammen gesucht 
am meisten ärgert mich dass die ganzen Bilderbearbeitungen und die neuen Blogordner weg sind 
ältere sind zum Glück abgespeichert 
vielleicht kann mir meine Tochter helfen :(
 
 
aber um den Beitrag nicht ganz so trostlos werden zu lassen 
meinen 12 tel Blick 
 
allerdings reduziert weil meine Vorlagen auch weg sind 
 
vom 21.April  gegen halb 6 abends


 

das neue Haus der Seniorenresidenz ist fertig 
dort hätte ich meinen Vater gerne untergebracht 
hat leider nicht geklappt 😐

 
soo.. das war es für heute
ich wünsche euch noch einen schönen Pfingstmontag  

verlinkt zu
(muss erst suchen 😏 )
 
 
meine (PC erfahrene) Tochter hat mir ein paar Tipps gegeben .. vielleicht klappt es ja 
sie konnte leider nicht hier herauf kraxeln da sie einen Hexenschuß hat  
drückt mir die Daumen 

* *
*






18 Kommentare:

  1. uff..
    ich habe es wieder hinbekommen
    habt ihr dem Rumms gehört als mir der Stein vom Herzen gerollt ist??
    Jetzt werde ich wohl doch öfter mal die Daten sichern
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das schon von mehreren Leuten gehört, dass das neue Windows einem das ganze Kladeradatsch zerschlagen kann. Ich mache auch regelmäßig Sicherung auf der Externen Festplatte. Aber es ist erstmal ein gehöriger Schreck. Gut, dass es wieder hinhaut alles.

      LG Johanna

      Löschen
  2. DAs habe ich dir gerade empfehlen wollen, man muß schon ab und zu die Daten sichern. ich spiele meine Bilder und Daten immer auf eine externe Festplatte.
    Ich bin froh, dass ich zwei taffe Männer habe, die sich in Sachen PC und Programmierung sehr gut ausgekennen und das auch beruflich machen, sonst wäre ich tatsächlich aufgeschmissen.
    Nur alles machen sie eben auch nicht.
    Dir einen schönen Pfingsmontag und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. ich speichere auch schon extern ab.. aber halt nicht so oft
      habe mir jetzt einen speziellen Stick bestellt der Daten sichert
      mal schauen ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Sowas ist in der Tat zum Heulen! Als ich meinen Blog auf die neue Version umstellen wollte - EIN Klick und alles war kaputt! Ich rief meinen Sohn dann um HILFE und war fast krank, bis er alles zum Besten gerichtet hatte. Junge Leute sind da gelassener, sie haben die PC-Welt irgendwie im Blut. Ich hoffe, dass die Töchter die Sache in Ordnung bringen können.

    Die Weinfelder sind wunderbar.

    Alles Gute

    auch für Deinen lieben Vater und deine ganze Familie

    wünscht Dori

    AntwortenLöschen
  4. AH grade lese ich, dass alles wieder okay ist!!!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, gut das du es schreibst. Ich muss unbedingt alles auf meine externen Festplatte sichern. Wie ging das noch mal schnell? Da muss bestimmt mein Sohn wieder Hilfe leisten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Oh! Ich habe auch so komische Mails zu Windows bekommen, obwohl ich Windows seit dem Kauf dieses PCs gar nicht mehr nutze und habe das als Versuch angesehen, mich auszutricksen und gleich alles in den "Papierkorb" geschmissen. Ich hoffe, das hat bei dir alles seine Richtigkeit und du hast dir nichts eingefangen ( lass mal einen Schadsoftware - Scanner drüberlaufen - Malewarebytes gibt es in der einfachen Version als Testware. Das braucht Frau nicht, wenn schon genug Anderes kritisch ist.
    Alles, alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hat schon seine Richtigkeit .. ich habe ja Windows 10 als Betriebssysthem
      und die aktualisieren von Zeit zu Zeit
      diesmal war es aber ein großes Update
      es scheint so gewesen zu sein dass das mich temporär angemeldet hatte..daher hatte ich quasi eine jungfräuliche Festplatte ;)
      nun bin ich wieder mit meinem aktuellen "Konto" angemeldet und alles ist wieder in Ordnung
      allerdings scheinen viele meiner KOmmentare gestern auch ins Nirwana geschossen zu sein
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  7. Servus Rosi, schön das alles wieder da ist. Ich fürchte mich auch immer wenn ich Updates machen muss. Das kostet viel Zeit und gute Nerven.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Lieeeeeeebe Rosi, was fütr ein Pech, ich glaub dir gerne dass dich das erschreckt hat, im ersten Moment weiß man einfach nicht weiter.
    Den Bloggerinnen merkt man nicht an ob sie ihre Seiten selbst autark gestalten, meist gibt es Hilfen von Mann, Freund oder Bekannten, den Enkeln so man welche hat - ich satnd auch schon entsetzt da und war mit meinem Latein am Ende weil mir bei der Übergabe des PC nie etwas groß erklärt wurde.
    so wurschtelt man vor sich hin und jeder sagt : ahhh wie schön, wie kreativ und selten:-)) und nichts davon stimmt meist im Netz.
    ich glaube es sind eher wenige die sich wirklich auskennen, sich alles trauen auszuprobieren, doch gesprochen wird davon eher nicht.
    bin froh, dass es wieder klappt und deine Tochter helfen konnte, ihr Sei Dank sonst wär ja vielleicht vieles bei dir weg..
    alles Gute weiterhin und schön sichern jetzt liebe Rosi..
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja danke..
      der erste Schreck war schlimmer als es dann wirklich war
      ich hätte auch das Update rückgängig machen können
      aber nun habe ich ein funtionieres Programm und meine Daten sind alle wieder da
      ich werde aber die neuen auch wieder sichern
      sollte man dann doch öfter mal machen
      LG
      Rosi

      Löschen
  9. ...schön, dass wieder alles in Ordnung ist - hat der "hl. Geist" ein bisserl mitgemischt ;-))
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,

    super! Da freue ich mich für Dich, dass Du alles wieder hinbekommen hast. So etwas ist wirklich ärgerlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosi,
    oh nein, sowas ist immer superärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder alles herstellen kannst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosi,
    prima, dass du alles hinbekommen hast.
    Ich hole mir auch immer Hilfe vom Sohn.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Mich hat auch schon so manches Update richtig geärgert. Ich werde nie vergessen, wie ich nach einem Update kein Internet mehr hatte... Das hat Stunden gedauert, bis ich herausgefunden hatte, warum und wie man soetwas wieder repariert.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de