Freitag, 7. Mai 2021

Frühlingsfarben

..so zart 

(ich brauche gerade etwas Ablenkung .. )

am vorigen Samstag war ich meinen Vater besuchen 
und auf dem Heimweg fuhr ich eine andere Strecke .. ich wollte nach den Buschwindröschen schauen

 es ist wieder viel Holz geschlagen worden 

aber der hier lag wohl schon vor zwei Jahren dort 
 
 

durch die Holzrückerei haben die Buschwindröschen sicher etwas gelitten



aber neues Leben sprießt .. ich bin gespannt ob die kleinen Sämlinge wachsen dürfen 
 

.. und dann habe ich doch noch die Blütenteppiche gesehen ..
 
daheim dann Apfelblüten ..



.. und die letzten japanischen Zierkirschen in der Parallelstraße

auch der Flieder ist aufgeblüht 
 
und die kleinen Wollschweber fliegen auf ihn 😏 
seht ihr ihn?? Er kann in der Luft stehen bleiben ..


Kirsche und Birke "Hand in Hand"  😏




da oben tummelten sich zwei dicke Hummeln 
von einer sieht man etwas ..die zweite hatte sich versteckt ..
es war aber auch sehr weit oben 

Bilder anklicken zum vergrößern 

verlinkt zu 
 
 
* *
*
 
 
 


20 Kommentare:

  1. Es tut gut, den Kopf mal durchzulüften


    Danke für die Bilder
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    diese blühenden Bäume sind wirklich ganz herrlich. Der Flieder braucht aber noch ein bisschen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Der blaue Himmel verzaubert alles nochmal schöner, als es ohnehin schon ist. Traurig, dass so viele Bäume (weltweit) gefällt werden bzw. gefällt werden müssen. Die Blumen und Blüten sind ein strahlender Trost .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..
      aber Werden und Vergehen
      so ist der Lauf der Welt ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. So schöne Blütenbilder liebe Rosi, danke fürs Verlinken.
    Bei Sonne und Blumen Himmel wirken die Blumen nochmal so schön.
    Hab einen sonnigen Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi diese zarten rosa-lilafarbenen Farben der japanischen Kirschblüte sind wirklich bestechend schön, welch ein Anblick...
    zum staunen!
    auf dem Flieder hab ich sogar beide Hummeln entdeckt, bei mir würden sie noch keine Blütekinder finden, doch jeden Tag hoffe ich - auch bei mir wirds bald soweit sein...
    liebe Grüße in deinen Tag
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    das sind wunderschöne Aufnahmen im Wald und auch die Blühenden Bäume, herrlich an zusehen und das muntert einen regelrecht auf die Farben. Der Blütenteppich ist immer so schön ich liebe es..
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Servus Rosi, eine wunderschöne und natürliche Blütenpracht. Der Frühling ist trotz allen Sorgen immer wieder ein Lichtblick in die Zukunft.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. ...spring looks beautiful in your neck of the woods.

    AntwortenLöschen
  9. Buschwindröschen blühen hier auch schon überall. Flieder sah ich noch keinen. Ohne Wald und Natur würde ich verkümmern wie eine ausgerissene Pflanze. ES ist Lebenselexier für mich.

    LG JOhanna

    AntwortenLöschen
  10. Ach Mensch, Rosi.... Sei froh, dass du das Auto hast und mal anderswo herumkommst, besonders in den Wald! Die Buschwindröschen sind spät dran in diesem Jahr...
    Hab ein feines Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jaa.. ohne wäre ich jetzt aufgeschmissen
      ja.. auch der Flieder ist spät.. mal wieder zum Muttertag wie früher ;)

      einen schönen Muttertag
      Rosi

      Löschen
  11. Fast eine Allee mit den schönen blühenmden Bäumen. Ich habe noch keinen blühenden Flieder gesehen, nur Knospen. Morgen bei der Wärme wird er sicher aufgehen.
    Liebe Grüsse in den Sonntag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Hab' einen schönen Muttertag, liebe Rosi! Ja, es ist wieder so weit, der Flieder duftet weit und breit.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. TRAUMHAFT die BLÜHENDEN BÄUME,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag die blühenden Bäume und besonders die rosa Blüten...Und wenn der Flieder blüht, dann sind wir im Wonnemonat Mai...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    Buschwindröschen mag ich auch sehr, ein paar wachsen auch in unserem Garten. Holz wird hier auch sehr viel geschlagen, meistens aber nur Fichten, die den letzten Sommer nicht überlebt haben, aber das sind unheimlich viele. Hier entstehen überall große Freiflächen im Wald.
    Die Blütenpracht der Bäume ist unheimlich schön.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosi!


    Ich meinte glatt den Duft der Kirschblüten unter der Nase zu haben, oder die des Flieders. Herrlich...ich nehme noch mal schnell ein tiefen Zug ;-)


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,
    genau, überall sprießt jetzt neues Leben - ich finde es einach überwältigend. Und ich freue mich an dienen schönen Blütenbildern. Nur die abgeholzten Bäume machen mich traurig - davon sehe ich jetzt überall zu viel...
    Du hast zu Beginn geschrieben "(ich brauche gerade etwas Ablenkung .. )" - ich hoffe, es geht dir gut!!!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/erlebte-und-erzahlte-geschichten-im.html

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rosi,
    das sind wieder sehr schöne Bilder. Endlich sprießt und blüht alles so schön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de