Donnerstag, 27. Mai 2021

Muttertag

 Nachlese

 

leider habe ich ja im Moment nur wenig Zeit und so kommt hier auf dem Blog manches eben später 😏
 
am Muttertag war ich bei meiner Tochter in der Pfalz eingeladen 
es war auch sehr schön sonnig nur pfiff ein ordentlicher Wind 
totzdem haben wir draussen gesessen 
 
 
das ist ein Bild von einem Video .. es war so interessant zu sehen wie das Gras durch den Wind "Wellen" warf ..leider sah man es auf dem Video nicht gut
 

das Bild ist leider unscharf.. keine Ahnung warum aber ich wollte es euch trotzdem zeigen
 

nach dem Essen haben wir einen Spaziergang gemacht 

das alte Nebengebäude auf dem Nachbargrundstück wurde leider abgerissen 
aber das andere Gebäude wird renoviert.. da muss ich demnächst mal von der anderen Seite schauen 😏

 



der Rosenaustrieb war fast schwarz ..

ich weiß nicht was das für ein Strauch ist.. erst dachte ich an Flieder.. aber das ist es nicht 

Gemeindehaus


die modernen Fenster passen gar nicht zu dem Haus 

Watson mag Steicheleinheiten ...

dann gab es noch Erdbeerkuchen 😏

und am nächsten Tag ein Geschenk vor der Tür..
 

ich wollte noch ein zusätzliches Bild einfügen ..geht leider auch nicht
 
(Bilder wie immer anklickbar)

verlinkt zu 
 
* *
*
 

 


 

12 Kommentare:

  1. ...I can't wait for fresh strawberries!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder zeigst du uns. Das war bestimmt ein wundervolles Wochenende und ich danke dir dass du mit dem T dabei bist.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Muttertag und Erdbeerkuchen - das ist ein Muss :-)). Schöne Bilder hast Du mitgebracht!Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi,
    das sieht nach einem Muttertag aus. Die Bilder sind wie immer toll. Könnte es sich bei dem Baum mit den weißen Blüten um eine Traubenkirsche handeln?
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi
    ist das nicht ein weisser Schmetterlingsflieder aus!!!
    Schön hast du gefeiert bei deiner Tochter mit Erdbeerkuchen und einen schönen Spaziergang von der Gegend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. irgendwie habe ich seit dem letzten Update von Windows Probleme
    ich habe es noch mal probiert
    hoffe es bleibt jetzt bestehen
    ich kann auch wieder mal meinen Beitrag nicht editieren
    und nicht überall kommentieren
    ich krieg noch die Krise
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. O ja, die Zeit verfliegt, und bald ist der Mai schon wieder Vergangenheit und sagt wie in Erich Kästners Gedicht: "Ich komm ja wieder!" - - -

    Da habt ihr einen schönen Muttertag miteinander verbracht!

    Der erste Erdbeerkuchen der Saison?

    Den Busch kann ich auch nicht benennen. aber der Sommerflieder (Schmetterlingsflieder) blüht erst im Sommer. Traubenkirsche hab ich noch nie gehört, hört sich ziemlich richtig an - ich hab solche Büsche auch schon öfters gesehen.

    Nee, die neuen Fenster passen GAR nicht!

    Die alten Linden (einst beschnitten) sind ehrwürdig.

    Blogger spinnt grade, sie nehme keine Fotos an, geht anderen Bloggern auch so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh.. danke Dori.. dann liegt das Problem nicht bei mir..
      na hoffentlich geht es morgen wieder
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Liebe Rosi,
    der Mai ist wirklich nur so verflogen.
    Schön die Bilder vom Besuch bei deiner Tochter :-)
    Wir waren zu Besuch über die Ferien bei meinen Eltern.
    Es war mal wieder so herrlich.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  9. da freue ich mich mit für dich liebe Rosi dass du das Glück genossen hast den Muttertag mit deiner Tochter zu verbringe, es ist wie aufatmen...richtig?
    außerdem mal was anderes sehen - reuskommen ehe man sich wieder neu vergräbt.
    Was macht der Papa gehts ihm noch gut, wie verkraftet er den Umzug und fühlt er sich wohl, dort wo er jetzt ist...
    herzlichst angel♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe angel..
      mein Vater ist ja noch nicht an einem festen Platz
      er ist vorgestern noch mal ins Krankenhaus gekommen.. Verdacht auf Lungenentzündung ..es geht ihm aber besser
      wieder hat mir ein Heim abgesagt :(
      also weiter suchen .. auf einem festen Platz könnte ich es ihm dann auch gemütlicher machen
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  10. huch.. das weiß ich nicht
    wo sieht man das??
    LG

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de