Sonntag, 30. Mai 2021

Ingelheim

ich hatte einen Termin 

 beim Hörgeräteakustiker 

ich war schon sehr lange nicht mehr dort in der Stadtmitte
und da hat sich sooo viel verändert..
man kennt es kaum wieder 
auch dieser kleine Platz war mir völlig unbekannt 
 
wie gerne hätte ich mich da einmal hingesetzt
aber zum Einen war das Wetter nicht so gut zum Anderen gab es nur Café to go 😏

die Dame auf dem Schiff schmachtet wohl nach ihrem Liebsten oben auf dem Dach? 
da fällt mir auf.. ich habe sie gar nicht von vorne aufgenommen 
muss ich nachholen 😏
 
 
sind die nicht putzig 😏
 

 der "Hof"  Narr?

 





und so sieht der Durchgang von der anderen Seite aus 
 

 

unterschreibe ich voll und ganz 😉



Außenverkauf

dieser Abschnitt der Bahnhofstraße hat sich nicht so viel verändert 
ausser dass er jetzt verkehrsberuhigt ist  
das Gebäude in der Mitte ist der Bahnhof 

 
die erwähnten Muschelkalkplatten 

es ist Markttag

in dem Café haben wir schon mit dem Frauentreff gesessen..sehr guten Kuchen bekommt man da
jetzt nur "to go" .. vielleicht auch draußen?

 

dann habe ich noch einen Stoffladen entdeckt 

gegenüber von meinem Parplatz steht dieses Haus 
ich war fasziniert 



so etwas habe ich noch nicht an Häusern gessehen .. eine tolle Idee
damit sind wir am Ende angelangt 
(nicht dass ich nicht noch genügend Material hätte für mehrere Beiträge 😏
aber für heute soll es reichen )

Bilder lassen sich anklicken 

verlinkt zu 
 
 
* *
*






 

 

 

7 Kommentare:

  1. ...it's great to see the art.

    AntwortenLöschen
  2. Die Stadt kenne ich nur im Zusammenhang mit den Namen von Weinen bzw. Weinlagen ( rheinhessische Weine waren ja mal eine Weile sehr beliebt ). Jetzt habe ich auch mal eine bildliche Vorstellung, dank dir fürs Mitnehmen!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja spannende Aussichten. Auch das Haus mit der Bepflanzung. Wenn wir Plätze plötzlich leer sehen, dann machen sie oft einen ganz anderen Eindruck, aber insgesamt finde ich alles sehr harmonisch.

    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Da sind aber ganz schön viele Skulpturen, das finde ich ja klasse und toll dass du damit und den T’s mit dabei bist. Ich bin auch schon gespannt was sich alles verändert hat wenn ich mal wieder nach Puerto oder Santa Cruz komme.

    Danke dir fürs Mitnehmen und Mitmachen.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi...stimmt die Städte und Stätten die man nach langer Zeit wieder besucht - jetzt da die Lockerungen vonstatten gehen - werden einem irgedwie fremd, unvertraut teilweise gespenstisch, wie schnell gewöhnt sich der Mensch doch nicht um, man schätzt das Vertraute Bekannte.
    Dennoch sind deine Stadtansichten sehr schön für die, die es nicht so wie du von früher her kennen.
    Wie ein belebter Markt aussieht weiß ich auch längst nicht mehr...und vieles andere auch wenn ich mal" in die Stadt fahre,,
    man kann nur hoffen, dass Vertrautes bald wieder auftaucht um uns nicht noch mehr zu irritieren...
    danke fürs mitnehmen durch deinen Text und die schönen Bilder...herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoffladen täte mir gefallen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Das war ein schöner Stadtrundgang mit tollen Hinguckern. Besonders gut gefällt mir das begrünte Haus. Das ist eine superschöne Idee. Im Fernsehen zeigen sie ja manchmal solche Häuser, aber in natura habe ich noch keins gesehen. Ja, ein Markttag wäre mal wieder ein Erlebnis...und anschließend einen Kaffee trinken mit Tisch und Stuhl und nicht to go...Wie bescheiden unsere Wünsche doch geworden sind.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de