Dienstag, 14. Dezember 2021

Binger Steine

und ein kleiner Spaziergang

 ich möchte euch mal wieder ein paar von den kleinen "Kunstwerken" zeigen 
die meine Tochter fabriziert 
sie ist ja seit Januar in ihrer Mobilität sehr eingeschränkt gewesen und jetzt nach der Knie OP 
ist die Couch bevorzugter Aufenthaltsort 😕
 
im Sommer


im Herbst


diese sind mit Leuchtfarbe versehen und leuchten wenn man sie anstrahlt 
man sieht es noch etwas

diesen hat eine andere Tochter gemalt ..es sieht aus als wolle er gleich abheben 😏



und dann wird es schon weihnachtlich ..Steine für einen Adventskalender 
der unterste mit dem Zweig liegt verkehrt herum 😉

meine Tochter bekommt auch Lymphdrainage in der Praxis in der ich bin ..sie kommt vor mir dran ..
 ich muss sie hinfahren und da ich nicht in den Räumen bleiben darf habe ich einen Spaziergang gemacht 
hui.. das war aber ein kalter Wind.. 
zum Glück hatte ich einen breiten Schal an den ich mir um den Kopf gebunden habe 
 
es gibt immer noch Blüten 

auch diese Rosen halten noch nichts von Winterschlaf 




ist mir dort auch schon einmal fast passiert aber ich war nur mit 2 Rädern auf der Wiese 

obwohl das Haus gar nicht so klein ist hat es für mich etwas von einem Hexenhaus 😉


sehr schön die Malereien an den Fenstern
 
ein Stück Rinde lag vor meinen Füßen.. ist das nicht fantastisch?? 
Ein ganzer Garten auf diesem kleinen Teil 


die weit ausgetriebenen Knospen der Rhododendren erstaunten mich  


der kleine Knirps hatte eine große Klappe 
und verteidigte sein Territorium lautstark 😏
 
wenn man klein ist müssen die Acessoires größer sein damit man auffällt ..hihi 
und dann war ich durchgefroren und die Runde rum  
 


verlinkt zu
 
 

* *
*
 
 






30 Kommentare:

  1. ...she is so clever, I hope she is back to normal soon!

    AntwortenLöschen
  2. Servus Rosi, du und deine Töchter sind sehr kreative Mädels. Die bemalten Steine gefallen mir besonders gut.
    Alles gute und schöne Weihnachtfeiertage wünsche ich euch allen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Diese Steine sind ganz wunderbar! Gratulation für solch eine künstlerische Tochter!- Es sind ja wohl 2 Künstlerinnen!!

    Sie hat aus ihrer schwierigen Situation eine schöne Welt gemacht.

    Eine gute Freundin (selig) hat immer gesagt: "Gott macht aus Scheiße Dünger!


    Netter kleiner Kleffkleff :)) Recht hat er!! Die kleinen Leute müssen sich behaupten!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    deine Töchter sind sehr, sehr talentiert, was das Steine-bemalen betrifft. Ich denke, das haben sie von dir geerbt? Wirklich wunderschöne Exemplare allesamt - und die Sprüche, die die zuerst genannte Tochter ausgewählt hat, gefallen mir auch sehr gut. Über den letzten musste ich lachen! Ich hoffe, dass es ihr gesundheitlich bald besser geht!
    Das Haus hat wirklich was von einem Hexenhäuschen - es liegt wohl an der Form - so schmal, das spitze Dach und die fensterbögen... (?)
    Der winzige geschmückte Baum wirkt sehr rührend!
    Genieße die Adventzeit weiterhin!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/12/italien-reisebericht-ausflug-ans-meer.html

    AntwortenLöschen
  5. liebe Rosi, die Handarbeiten deiner Tochter sind wunderbar bemalt und gestaltet wie kleine Kunstwerke, filigran, zart und phantsievoll, - Hut ab vor ihrer Phantasie und Gestaltungsfreude. Hatte sie vielleicht mal erwogen sie anzubieten in einem Shop oder online oder macht sie dies zu Ihrer und Eurer Freude als kleine Dankesgeschenke...???)
    ich finde sie entzückend und wunderschön. Sie halten das Auge fest und man möchte sie in der Hand halten. Schmusesteine ....*
    Zwei ähnlich bunt beschriftete & bemalte habe ich für Merlin`s , Paulchen und Mimi`s Grab geschenkt bekommen und war richtig beglückt darüber- denn sie begleiten meine Lieben über die Wolken.
    bin begeistert dass du sie uns zeigst...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Steine werden eigentlich nur zur eigenen Freude bemalt
      aber es gibt eine Gruppe bei FB
      da werden auch welche getauscht
      dann weden sie auch "ausgesetzt" im Gelände
      einige hat sie auch verkauft
      und viele gehen auch für Spendenaktionen weg

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. Es sind wahre Kunstwerke, die uns da zeigst. Hut ab vor so viel Kreativität.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi,
    die Steine Deiner Töchter finde ich toll!
    Da ich mich auch gerne saisonal ernähre, gefällt mir der letzte Stein besonders gut!
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Das weiße Haus wirkt wirklich verzaubert, liebe Rosi. Doch es sieht auch einbissel verloren aus - so alleine. Eure Steine sind einfach klasse geworden. Kleine Kunstwerke. Gute Besserung und eine kuschelige Adventszeit wünscht Nicole

    AntwortenLöschen
  9. von Helga:

    Liebe Rosi,

    welch schöne Steine, so schön malen können Deine Töchter. Naturobjekte in groß und klein und das Hexenhaus ist ja wirklich und wahrhaftig eines. Etwas beklemmend wirkt es auf mich schon. Und Wiesen sind einfach auch keine Parkplätze, aber wenns denn sein muß?
    Ihr habt Euch wieder gegenseitig helfen können und das zählt. Der Spaziergang hat Dir auch gut getan. Also, mehrere Fliegen mit einer Klappe erwischt.
    Machs gut, bald kommt es, das Christkind, vielleicht bringt es uns was schönes. 😲Bleib fit und munter und immer dran denken aufpassen, nach Eins kommt Zwei. Grüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Also ein Stein schöner als der andere, echt sowas von toll. Da wüsste man gar nicht welchen man überhaupt nehmen sollte wenn es sie zu kaufen gäbe. Wie Elke sagt: echte Kunstwerke.

    Danke auch für den "Spaziergang" auf den du uns mitgenommen hast und es imemr was zu entdecken gibt.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Ungemein schön gestaltet sind die vielfältigen Steine - Gratulation deienr Tochter zu ihrer Begabung. Auf deinem reichen Bummel haben wir dich gerne begleitet und geschmunzelt betreffend der nassen Wiese !!!.
    Hängen geblieben sind wir am letzten Stein - so toll und passend für die aktuellen Tage.
    Dir ganz liebe Grüsse vom eingeschneiten Jurasüdfuss, Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Rosi,
    lachen mußte ich über den letzten Stein.
    Das Hüftgold lacht und wenn ich die vielen guten Sachen bei der Reise durch den Advent alle koste, dann habe ich 50 Kilo zugenommen, das muß nicht sein.
    Aber langsam aber sicher wird es doch zuviel.
    Liebe Grüße von Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi
      na.. die meisten Plätzchen nasche ich virtuell ;)
      aber ein wenig landet schon auf den Hüften
      aber ich backe ja nicht..

      LG
      Rosi

      Löschen
  13. Liebe Rosi,
    auch ich bin von den bemalten Steinen deiner Töchter fasziniert. Das sind ja alles kleine Kunstwerke, ein Stein schöner als der andere!
    Wie schön auch, dass du die Wartezeit wieder mal mit einem kleinen Spaziergang gut genutzt hast. Die beiden Schilder, die du mitgebracht hast, gefallen mir jedenfalls ganz ausgezeichnet und zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. Ja, so Wiesen ohne vernünftige Drainage gibt es, die werden dann nach Regen zu einer Moorlandschaft :)) Nur gut, wenn es dann so lustige Warnschilder gibt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einmal bin ich auch in der Vorweihnachtszeit beim Tannengrün holen
      so eingesunken dass ich alleine nicht mehr raus kam..
      musste eine Tochter anrufen..
      und es kam dann noch jemand aus dem Ort vorbei der einen Traktor hatte und mich heraus zog
      die Lektion habe ich gelernt :D

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  14. Das sind ja richtig kleine Kunstwerke liebe Rosi,
    wunderschön sind sie, der abhebende Schmetterling und das Herbstmädchen finde ich besonders schön.
    Und sie kann seit Januar nicht richtig laufen?
    Oh wie schlimm, gute Besserung an sie.
    Dir einen kuscheligen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..
      vor allem nervt es sie dass sie kein Auto fahren kann und immer jemanden braucht
      wir hoffen ja dass es irgendwann besser wird
      aber das dauert wohl noch eine Weile :(
      dir auch noch eine schöne Zeit

      Rosi

      Löschen
  15. Ich bewundere ja Menschen, die zeichnen und malen können, grenzenlos. Bei mir ist nie so ganu klar, was das Bild darstellen soll...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Der schöne Stein deiner Tochter ziert auch wieder meine winterliche Bilderleiste in der Küche!-
    Ja, die Knie-OPs sind langwieriger als die Hüft-TEPs, da tut mir deine Tochter richtig leid. Und dich bewundere ich, wie du zwei Generationen mitbetreust! Das ist eine beachtliche Leistung!
    Bleib gesund & munter!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Da hat ja deine Tochter ihre Zeit vom Eingeschränkt sein wunderbar genutzt. Sehr schöne Steine sind da entstanden und erfreuen sicher viele. Durchgefroren war ich in den letzten Tagen auch wenn ich draussen war.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Zum Zubettgehen habe ich mir alles nochmal angesehen und alle Kommentare gelesen. Mir gefällt dein Humor. Das ist Weisheit!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,
    viele kleine Werke mit viel Kreativität hat deine Tochter
    erschaffen, lieblich anzusehen, so sind Weisheiten besonders
    schön verpackt, bin wirklich begeistert.
    Wünsche ihr weiterhin gute Genesung und euch zusammen noch eine
    besinnliche kerzenerleuchtende Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  20. Lauter kleine Kunstwerke!
    Sag der Tochter liebe Grüße - ich bin ganz begeistert!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosi,
    die Steine deiner Tochter sind ja wirklich bezaubernd geworden!
    Was für schöne Ideen Und beonders der letzte Stein gefällt mir sehr und passt gut zur Weihnachtszeit :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße von Urte! Ich wünsche dir ein
    gemütliches und frohes Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosi,
    Deine Töchter haben Talent und sooo schön bemalte Steine sah ich selten. Sie sind tolle Hingucker! Ganz besonders gefällt mir der letzte... ohne Plätzchen kein Winter ... oder kein Winter ohne Plätzchen *grins*
    Euch alles Gute mit lieben Grüßen in ein besinnliches 4. Adventswochenende von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosi,
    die Steine deiner Töchter sind wunderschön! Und es sind doch bestimmt auch immer nette Mitbringsel und Geschenke über die sich jeder freut.
    Ich bin die Runde gerne mitgegangen. Das kleine Bäumchen gefällt mir ;-). Du hast einfach auch immer einen guten Blick für solche Dinge!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de