Donnerstag, 2. Dezember 2021

Raus damit...

jaa.. muss auch mal sein  

ist ja nicht immer nur Sonnenschein 😏
 
und nicht nur das Virus ..😏
(von meiner Tochter bemalter Stein ) 

die lezten Tage fühlte ich mich seltsam bedrückt .. müde.. freudlos
machmal auch alleine gelassen ..

vielleicht doch ein Tribut an eine stressige Zeit ..
jede freie Stunde muss genutzt werden
drei mal die Woche Besuch bei meinem Vater ..
und Wäsche für ihn.. (Oberbekleidung und Schlafanzüge )denn die Wäscherei im Heim ist eine Katastrophe ..
Fahrdienst für die Tochter (was man ja auch gerne macht)
den Papierkram für die Krankenversicherung
Garten .. Haushalt .. immer noch viel zu räumen ..
keine Zeit nur mal so richtig für mich alleine
(ausser wenn ich am PC sitze .. sollte ich vielleicht auch mal einschränken 😏 )
keine Zeit zum Lesen.. nicht einmal für Zeitschriften

schön aber dass das ZwoZwo wieder auf hat .. ein Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen .. abschalten .. das gönne ich mir wieder so lange es auf macht
zu meinem Frauentreff gehe ich im Moment nicht .. das hat persönliche Gründe
da kommt aber noch eine Weihnachtsfeier an der ich dann teilnehmen werde .. wenn sie nicht abgesagt wird
vielleicht fehlt auch die Sonne.. sie soll ja aufmuntern ..😏
dann lese ich im Internet .. diese 3 Sternzeichen leiden besonders am Winterblues
normal lese ich diese Dinger gar nicht..
ist zu viel Blödsinn .. welche Sternzeichen gehen fremd .. und solch einen Quark..
aber da war ich neugierig .. und was steht an erster Stelle??
.. Fische..😮
da musste ich dann doch mal lachen

ok .. genug gejammert .. muss einfach mal sein .. man darf auch mal schwach sein
denn es geht mir doch ganz gut. meinem Vater geht es gut ..so gut wie ich im Frühjahr nicht zu hoffen wagte 
die Familie ist soweit auch wieder gesund 
Tochter hatte ihre Knie OP ..das dauert natürlich noch
Todesfälle im Umfeld machen einen betroffen aber das ist der Lauf des Lebens

 wieder mehr nach den kleinen Glückssternchen schauen 


... ein Päckchen bekommen von einem  Lieblingsmenschen 😏
leider auch ein Wermutstropfen dabei .. das rechte Katerle ist verschwunden .. hoffentlich nur "geklaut"
und es geht ihm irgendwo gut 

.. entdeckt dass mein Efeu heimlich eine Ranke gebildet hat..
seht ihr die Hasen?? Ist ja auch bald wieder Ostern.. hihi

.. Rosenrot ..mein Weihnachtskaktus blüht.. Schneeweißchen steht in der Küche..
da habe ich noch gar kein Bild gemacht  

.. Weihnachtsdeko im Einkaufsmarkt.. ich mag sie.. allerdings war sie früher üppiger 

.. nach Ideen geschaut.. aber nichts Besonderes dabei..der kleine Handbund Tanne kostet 5 Euro .. nee

..aber dafür ist ja unser Weihnachtsbaumverkäufer wieder da.. 
früher kam der Chef noch persönlich mit und wir haben manche Tasse Kaffee zusammen in der Cafeteria getrunken wenn er sich aufwärmen kam 😏 
seht ihr die Tannen da hinter dem Schild?Das ist auch ein Handbund.. für 5 Euro ..
das für 10 konnte ich gar nicht tragen und ich hatte keinen Wagen dabei 
also erst mal das kleine mitgenommen 

... auch der Kaktus im Treppenhaus blüht wieder  .. ist er nicht prächtig?

... einen ganzen Korb voll Kiwis geerntet.. hängen noch genug oben 
aber ich komme nicht überall ran und meine Enkelin hat erst Mitte Dezember Zeit

.. beim räumen gefunden.. dieses kleine Gipsbild hat meine älteste Tochter vor mehr als 30 Jahren 
für meine Eltern gemacht 

.. mein Wichtelhaus wieder aufgestellt ..es hatte den Weg in den Keller noch nicht gefunden gehabt 😊
 
..dieses Jahr umgibt mich viel Licht ..so ungefähr nach dem Spruch den ich irgendwo gelesen habe..
 ich kann bis Januar nicht bügeln ..alle Steckdosen sind von Lichterketten belegt ..😀
aber nein.. ich habe Batterien

.. meinem Vater auch etwas Advent gebracht ..

.. vorgestern vor der Arztpraxis auf meine Tochter gewartet ..und diese "Rostherde" entdeckt 

... noch einmal Rosen aus dem Elisengarten 

.. zum ersten Advent doch eine Kerze

.. absolute Freude .. bei meiner Tochter durch die Terrassentür aufgenommen 
Vogelkino 

.. ja doch .. auch das ist Freunde.. dass es nämlich wieder Tests gibt
denn so kann ich meinen Rhytmus der Besuche bei meinem Vater einhalten 
(es werden nun auch für Geimpfte wieder Tests verlangt .. im Heim kann man sich an 3 Tagen testen lassen ..ausser am Freitag passt es aber nicht in mein Schema )

dreiviertel Stunde bei Regen und Wind ausgeharrt 
zum Glück habe ich mich nicht erkältet .. 
* * *
ok.. es geht mir schon wieder besser 😏

verlinkt zu
 
passt auf euch auf 
 
*






 
 
 



41 Kommentare:

  1. ...Rosi, I hope that the Christmas spirit captures you!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Rosi,
    so einiges kann ich dir nachempfinden...die kleinen Glückssternchen - wie schön ausgedrückt - sammeln ist da im Moment so wichtig. Deine Einblicke beweisen, dass es die kleinen Dinge sind, die das Herz erfreuen.
    Hab einen feinen Tag und lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. es liegt so viel an kleinem Glück am "Wegesrand"
      man muss es nur sehen

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi, so viel Arbeit, unf so wenig Zeit, dir Gutes zu tun. Gib auf dich acht. Wenn man das alles so liest, sind eine Menge Menschen darauf angewiesen, dass es dir gut grht. Ihnen zuliebe eine Pause pro Tag, etwas nur für Dich, ist eine sinnvolle Investition, und keine vergeudete Zeit ❤️
    Hab acht aif dich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Yase
      ich werde mir Mühe geben ;)

      adventliche Grüße
      Rosi

      Löschen
  4. Dem Stein Deiner Tochter kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen liebe Rosi.
    Auch ich habe irgendwie so lustlose Tage und deswegen gehe ich nach dem ausgiebenen Rundgang mit Dir auch ins Wochenende.
    Pass auch Du gut auf Dich auf ... wir lesen uns und einen schönen 2. Advent
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Deinen Schneemann-Stein vom letzten Winter habe ich auch wieder stehen...
    Ach Rosi, Yase hat recht, so viele Menschen profitieren von deinem Sich-um-sie- Bemühen! Gönn DIR was ( jaja, ich bin da die richtige Ratgeberin )! Ich glaub, sonst sind die Akkus irgendwann leer, da helfen dann keine Steckdosen oder Batterien.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Astrid..
      ja du kennst es ja auch ..
      ich versuche es nicht zu kurz zu kommen
      diese Woche habe ich etwas gebummelt ;)
      einen schönen 2. Advent für euch

      Rosi

      Löschen
  6. Liebe Rosi,
    so manches kommt mir bekannt vor. Es gibt gute und schlechte Tage. Und nicht immer haben wir es in unserer Hand. Ich bin schon der Meinung, dsss Corona einiges mit uns gemacht hat. Da hilft es sehr, eine Kerze anzuzünden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,

    ich wünsche dir von Herzen so viele Glückssternchen jeden Tag, dass du gar keine Batterien oder Lichterketten mehr benötigst. Wenn es jemand verdient hat, dann du. Pass gut auf dich auf, egal ob beim Anstehen für einen Test oder beim Einkaufen und vor allen Dingen, genieße wenigstens die Zeit, die du dir selber gönnst ob nun im ZwoZwo oder vor dem PC.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚ liebe Rosi du hast es weiß Gott nicht gerade leicht deshalb schicke ich dir ein Licht das deine Tage etwas erhellen möge...aber du bist tapfer, stehst deine Frau egal was kommt, das bewundere ich immer wieder an dir, du lässt dich nicht unterkriegen und behältst den Kopf auf den schultern!
    alles alles Liebe für dich...herzlichst *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚ angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Angel
      da hast du mir etwas Feines gemalt ;)
      so ein paar Sterne und Sternschnuppen kann man immer brauchen
      eine schönes Aventswochenende
      wünscht dir
      Rosi

      Löschen
  9. Ein großes Lob an deine Tochter wegen der Stein-Bemalung. Das ist super gelungen. Auch ich bemale neuerdings Steine, aber das Talent deiner Tochter habe ich nicht.
    Es ist immer wieder schön, bei dir zu lesen. Bin gerne hier. :-)

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Traudi
      oh ja.. sie hat das Talent wohl von ihrer Oma gelernt ;)
      ich soll es ja auch versuchen
      aber noch habe ich keine Zeit dazu

      adventliche Grüße
      Rosi

      Löschen
  10. von Helga:

    Liebe Rosi,

    Du hast alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen. Wünsche haben wir nicht mehr zu haben, wir müßen nehmen was das Leben uns noch zugesteht. Die Arbeit macht sich nicht von alleine und die Märchenstunde von den Heinzelmännchen gab es sowieso nie. Wenn doch mal, war es Mama die über Nacht mein Strickzeug wieder repariert hatte. Es sind überhaupt die allerschönsten Erinnerungen an meine Kinderzeit. Frühlingserwachen, Holzklapperer und Kniestrümpfe, draussen sein im Garten mit den Maikäfern und Schmetterlingen, den Beeren, den Freundinnen, dem Kaufhaus Dietz und eben alles was ein Kinderherz in Freude versetzt.
    Jetzt zählt nur noch tapfer halten, sich versorgen, auf Gesundheit achten, Gottseidank geht es mit dem Auto noch bißchen vorwärts und wir haben Töchter, ganz wichtig!
    Die wollen uns auch, das ist Freude genug für beide Seiten und daß man sich am Abend müde fühlt, geht wohl jedem Schaffenden so. Man will es auch so haben, denn alles was lebt muß auch versorgt werden, der Papa, die Enkel, die Blumen und Pflanzen, das nennt man alles zusammen Leben.
    Laß uns leben, uns lesen und schreiben im Blog, tot sind wir später noch lange genug.
    Drück Dich mal und liebe Grüße schick ich Dir auch mit Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank
      wir schaffen ds schon alles ;)
      ich wünsche euch einen schönen 2. Adventssonntag

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  11. Liebe Rosi,
    es ist eine seltsame Zeit, die uns alle auf gewisse Weise beeinträchtigt. Dass deinem Vater der Umzug ins Pflegeheim bekommen ist, ist ja eine gute Nachricht. Bei uns wird jeden Tag außer Samstag getestet, aber zu bestimmten Zeiten. Da müssen sich die Besucher irgendwie anpassen - oder eben einen Test mitbringen...
    Mach es Dir mit einem Licht gemütlich zu Hause! Das ist gut für die Seele und man ist ganz bestimmt nicht allein. ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön

      ja.. ich komme klar..
      hab ja eigentlich kaum Zeit um zu jammern ;)
      jetzt muss ich die Steuer für meinen Vater machen
      das hat er bisher selber gemacht

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  12. Liebe Rosi, oh je, das klingt nach einem Winterblues.... Da hoffe ich, dass Du die nächsten Tage viele schöne Dinge erlebst und erkennst, die Dir Freude machen!
    Ich würde Dir gerne nochmal Post schicken, habe aber Deine Adresse vom letzten Brief nicht aufgehoben... wegen Datenschutz :-) :-) :-) Meinst Du, Du kannst sie mir nochmal zumailen? Hast Du meine E-Mail Adresse noch?
    Viele liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Marion
      ich schau mal ..

      ich wünsche euch ein schönes adventliches WE

      Rosi

      Löschen
  13. Liebe Rosi, du bist ein wunderbarer Mensch und hältst tapfer "die Fahne hoch", auch wenn mal sehr in den Armen muskelkatert. Bis jetzt bist du immer gut durchgekommen und hast alles sehr segensreich über die Bühne gebracht. Mögest du stets die rechte Kraft für all deine Taten und auch Pausen oder "Spielereien" - die auch wichtig sind - haben und bekommen.
    Ich grüße dich sehr herzlich!

    Die Dori aus dem Bayerwald

    🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟

    P.S.: Netter cartoon :)

    AntwortenLöschen
  14. Manchmal muss man auch mal jammern dürfen, liebe Rosi. Erst recht wenn man so viel um die Ohren wie Du. Wie schön, dass Du einen kleinen Aufheller gönnst. Geplauder bei Kaffee und Kuchen hilft doch immer. Dir trotzdem einen zauberhaften zweiten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke
      das wünsche ich dir auch
      jaa.. Kuchen hilft immer :D
      LG
      Rosi

      Löschen
  15. Hallo Rosy,

    das ist ja ein umfangreicher Beitrag und ich weiß jetzt gar nicht, zu was allem ich etwas schreiben möchte.
    Nur soviel heute (denn die Zeit im Advent ist knapp:-): Ich kann mir vorstellen, wie du zur Zeit im Hamsterrad läufst. Mit meiner Mutter, die noch allein lebt, habe ich auch einige Termine und führe viele Telefonate, damit sie sich nicht allein fühlt.

    Und es ist gut, dass du deine Sorgen von der Leber weg erzählst, das befreit und zeigt anderen Menschen, was alles im Leben auch entscheidend ist.

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!
    Und wenn du mal Zeit und Lust auf ein Buch verspürst, eine Auswahl findest du ja bei mir, wie du weißt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen Besuch
      hatte dich über einen alten Beitrag von mir wiedergefunden ;)

      eine schönes WE
      Rosi

      Löschen
  16. Ach, manchmal muss man einfach Luft ablassen liebe Rosi,
    das tut gut und danach geht es einem besser. Eine Runde Mitleid hat noch keinem geschadet.
    Du hast aber auch in den letzten Wochen und Monaten viel um die Ohren.
    Da kannst Du eine Pause auch mal gut vertragen.
    Schön blüht es bei Dir und all die Lichterketten und Kerzen machen gute Laune.
    Ich mag das Graue auch nicht und vermisse die Sonne, bin aber Krebs, kein Fisch. Aber auch ein Wasserzeichen...
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krebs war mein Mann..
      die standen aber auch auf der Liste ;)

      ein schönes adventliches WE
      wünscht dir
      Rosi

      Löschen
  17. Liebe Rosi,
    das ist doch allzu verständlich, dass du bei soviel Arbeit und so vielen Aufgaben auch mal einen Hänger hast. Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder etwas besser und du hast noch ein paar Glückssternchen sammeln können!!!
    Der bemalte Stein ist klasse und deine Weihnachtskakteen sind wunderschön! Dass du soo einen ganzen Korb voller Kiwis ernten konntest ist ja auch ein Glücksfall, wow!
    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende
    und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke..
      ja die Kiwis sind dieses Jahr wieder reichlich
      es hängen noch jede Menge
      wenn nächste Woche mal trocken ist muss ich unbedingt noch mal ran
      ja.. es geht wieder ..
      man muss halt auspassen und darf den Stimmungen nicht zu viel Raum geben
      dir auch ein schönes Advents- WE
      Rosi

      Löschen
  18. danke liebe Elke
    ich wünsche dir auch einen schönen 2. Adventssonntag

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Ja, das ist wirklich eine harte Zeit. Mein Mann starb genau zu der Zeit, als Corona in China gewütet hatte. Ich lebe seitdem in mehr oder weniger freiwilliger Isolation und hoffe einfach, dass die Menschen Vernunft annehmen. Es muss nicht immer auf Deibel komm raus gefeiert werden und wer kann, sollte sich impfen lassen.

    Tageslicht tut immer gut, auch wenn Wolken davor sind.
    Ein Glück dass der Vater noch jemanden hat, der sich kümmern kann und vor allem, es darf. Dass man nicht wieder ausgesperrt und die Bewohner weggesperrt werden.

    Ich wünsche ganz viel Kraft, durch diese Zeit zu kommen und einen besinnlichen zweiten Advent, wie immer er aussehen möge. Den wahren Sinn von Weihnachten mal wieder ins Programm hochladen.

    LG Johanna mit Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Johanna
      ich habe gerade einen Abruf bekommen dass mein Vater wieder ins Krankenhaus kam :(
      muss jetzt abwarten was wieder ist
      ich wünsche dir einen schönen 2. Advent

      Rosi

      Löschen
  20. Manchmal ist es gut, sich alles von der Seele zu schreiben. Das macht den Kopf wieder frei für positive Gedanken.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Adventssonntag
    Anette

    AntwortenLöschen
  21. Ja, es ist ja nicht nur die Zeit, sondern eben auch das Wetter. Aber nur jammern bringt ja auch nix, aber es muß eben mal raus.
    Dass du viel am Hals hast, kann ich mir denken. Ich denke hier auch an meine Schwester, die das ja auch alles macht und dann noch den Haushaltseinkauf ohne Auto nur mit der Straßenbahn macht.
    Ich bin froh und auch dankbar, dass mir solche Dinger erspart geblieben sind.

    So ein bisschen Zeit zwischendrin ist doch schon auch drin, oder?
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosi,
    Deine Tochter kann richtig gut malen. Ein sehr schöner Stein. Mir ist es manchmal auch zu viel. Drei Mal am Tag bin bei meiner Mutter, Wäsche muss natürlich auch gemacht werden und noch so manch Anderes, aber das weißt Du ja selbst.
    Corona trägt auch nicht gerade zur Hebung der Laune bei. Aber im Großen und Ganzen kommen wir mit all dem gut zurecht und anders geht es ja auch nicht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de