Dienstag, 7. Dezember 2021

Freitagsblümchen ..

 .. und Martinimarkt


ich muss etwas zusammenfassen 😏

 und immer noch gibt es Rosen aus dem Garten

sind sie nicht wunderschön??

und sie stehen schon eine Woche in der Vase.. sind nur etwas weiter aufgeblüht 

ich muss einmal nachschauen ob der Frost den noch vorhandenen Knospen geschadet hat  

die Fuchsien hatte ich schon vor 4 Wochen in der Vase (sie waren noch voll in Blüte)
und die letzte Dahlie
 
jetzt sind sie aber auch im Kellergang zum überwindern 

dann war ich am 8. November in Ingelheim zum Martini - Markt im Mehrgenerationen -Haus
ich musst etwa suchen.. habe es dann aber gefunden 


die Aussicht hinten heraus 


ein schöner Stand mit Basteleien aus Papier .. und viel zu billig
was ich der Verkäuferin auch gesagt habe 😏
hier habe ich auch etwas gekauft 



es gab natürlich noch mehr Stände 
da ich um die Mittagszeit dort war wollte ich noch eine Bratwurst essen und dann zu meinem Vater fahren .. die gab es aber draussen


die Pferdchen sind von der Kinder - und Jugendfarm Ingelheim
 


die Bratwurst war lecker ..
es gab eine Pavillon wo man sich hinsetzen konnte..aber er war vorne und hinten offen 
und da blies der Wind ganz schön rein 

die Box habe ich meiner Tochter geschenkt  
 
sie hat nur 2,50 € gekostet ich sagte ja.. viel zu billig 
 
auch so einen Briefkasten habe ich mitgenommen .. nur habe ich ihn so gut weggeräumt..
dass ich ihn nicht wiederfinde 😊
 

* *
*


26 Kommentare:

  1. Hübsche Ideen sind das!

    Ich LIEBE diese ausharrenden Spätblumen. Tapfer und schön. Du schätzt sie, das haben sie verdient.

    AntwortenLöschen
  2. Toll sehen deine Rosen noch aus...ich habe meine Fucjsienblüten im letzten Jahr auch vor dem Überwintern abgeschnitten und noch lange etwas davon, in der Vase auf dem Küchentisch gehabt.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Rosen gibt es bei uns nicht mehr. Die von dir geernteten sehen hübsch aus. Etwas, was noch an den Sommer erinnert.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. ...I'd love a bratwurst right about now!

    AntwortenLöschen
  5. Da kann man ja richtig neidisch werden, auf deine immer noch blühenden Rosen. Einfach fantastisch, man sieht ihnen den Frost gar nicht an.
    Da waren die Bewohner aber wirklich fleißig um so viele weihnachtliche Sachen zu basteln. Ich glaube, da wäre ich auch fündig geworden. Besonders die amerikanischen Briefkästen lachen mich auch an. Drücke dir die Daumen, dass du deinen schnell wiederfindest.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sind freie Aussteller
      im Mehrgererationen Haus wohnt niemand
      ich dachte das auch erst ;)
      es ist ein Gemeinschaftshaus
      ich setzt oben mal noch einen Link ein
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. 2,50 Euro für die ganze Box samt Inhalt?
    Liebe Rosi, das ist wirklich viel zu billig.
    Die ganze Arbeit...
    Aber wo steckt denn nun der Briefkasten??? Irgendwann findest Du ihn wieder.
    Nun aber Viel Freude mit den wunderbaren Rosen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja.. wo steckt er ;)
      man sagt ja.. das Haus verliert nichts..
      vielleicht hatte er es satt immer nur Briefe zu bekommen und wollte selber einmal reisen ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  7. Liebe Rosi,

    schön schauen Deine Rosen aus und die Box finde ich auch viel zu billig. Ich gebe dann freiwillig gerne ein wenig mehr, meistens kommt es auf den Basaren ja irgendeiner Organisation zu Gute.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosi,
    erstaunlich wie schön deine Rosen noch aussehen. Zwar finde ich bei mir noch Knospen, aber erblühen wollen sie nicht mehr. Wenn ich späte Blüten im Garten finde, stelle ich sie auch immer in eine Vase. So habe ich mehr davon.
    Schön, dass du den Martinimarkt besuchen durftest. Ich habe auch gern auf diesen kleinen Märkten zur Adventszeit eingekauft. Man findet immer etwas besonderes.
    Leider darf hier wegen der Verordnungen kein Markt, schon gar nicht im Innenraum seine hübschen, oft selbstgebastelten Dinge anbieten.
    Vielleicht ist es in einigen Jahren wieder möglich, wir werden sehen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi, was für tolle Blüten du doch noch aus dem Garten hast – das sieht ja richtig fröhlich und fast sommerlich bei dir aus. Diese kräftigen Farben der Rosen verschönern ein Heim doch besonders und wirken absolut einladend. Die Geschenke vom Martini-Markt finde ich total schön, sie sehen so liebevoll und durchdacht aus und bringen dem Beschenkten sicherlich viel Freude. Ich hoffe, dass du auch deinen Briefkasten bald wiederfindest.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    ja, da stimme ich Dir zu. 2,50 Euro ist viel zu billig. Aber es gibt so viele Leute, die den Wert solcher selbstgebastelter Sachen nicht schätzen und deswegen auch nicht viel Geld dafür ausgeben möchten. Und dann sitzt man als Verkäufer immer so hin und hergerissen da. Einerseits möchte man ja, dass die Sachen auch verkauft werden und andererseits denkt man an die viele, viele Zeit, die man zum Basteln gebraucht hat... Mir ging das auch mal so, als ich Karten für 3 Euro in einem Laden verkauft habe. Da hat mir doch glatt jemand gesagt, dass er für 3 Euro im Leben nie eine Karte kaufen würde... Naja :-(
    Da verschenke ich meine Karten lieber an Menschen, die sich freuen und das auch wertschätzen.
    Und die anderen können so 50 Cent Industriekarten im Discounter kaufen ;-)

    Das mit Deinen Rosen ist ja toll, dass die aus Deinem eigenen Garten kommen und noch immer so schön blühen!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war früher auch auf Weihnachtsmärkte
      selt 1,50 DM für 3 D Karten war den meisten zu teuer
      selbstgemachtes wird einfach nicht wertgeschätzt
      eine aus dem Geschäft für 3 DM ( €) darf es dann aber sein..
      ich habe auch freiwillig etwas mehr gegeben

      LG
      Rosi

      Löschen
  11. Ich glaube, auf diesem Markt wäre ich auch fündig geworden, ganz bestimmt sogar! Ach, das Pferdchen ist ja süß und die Blümchen wunderschön! Wo ist der Briefkasten, diese Frage würde mich auch nicht loslassen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Es ist sehr schade, dass Handwerkerinnen sich der vielen Arbeit nicht bewusst sind. Oder den Wert ihrer Arbeit nicht erkennen. Das sind Stunden! Und das darf nichts kosten, weils ja Freude macht.... Sehr schade.
    Die Schachtel ist sehr schön, und dürfte wirklich mehr kosten. Ind die Blumen!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. liebe rosi...da hattest du ja richtig Glück noch so einen Adventmarkt noch besuchen zu können, wunderhübsch sieht das alles aus und die gebastelten Sachen sind in der Tat vieel zu billig angeboten worden, so hübsch zart und but wie sie sind.die BOC ist der Hammer, die hätte ich auch gleich genommen..
    ein Scnäppchen ohnegleichen, ich hätte dafür mehr gegeben, denn Bastelarbeiten sind Zeit und Materialaufwendig, da steckt viel arbeit und LIebe darin...
    ich hoffe du findest diesen entzücked amerikanischen Briefkasten wieder...toi toi toi dafür drück ic dir feste die Daumen...
    alles LIbe...
    gehts dem Vater gut du liebe?...
    herzlichst angel mit liebem Gruß für dich

    AntwortenLöschen
  14. danke Angel
    ja.. die Sachen waren so zauberhaft..die hätte ich am Liebsten alle mitgenommen ;)

    mein Vater war wieder 2 Tage im Krankenhaus.. es wird wohl jetzt öfter mal vorkommen :(

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Rosi,
    wow, Deine Rosen! Hier harren ein paar auch noch aus, aber in die Vase wollen sie nicht, das weisz ich aus Erfahrung...
    Das mit dem gut wegräumen kenne ich (suche grad meinen weiszen Lichtschlauch)... Ist der Briefkasten dann auch aus Pappe, wenn er so billig ist? Metall - das wäre dann wirklich eine Schande! Aber viele Leute wollen halt immer billig und aus Angst, es nicht los zu bekommen...entstehn dann solche Preise. Machste teurer, nimste alles wieder mit - ich kenne das nur zu gut und deshalb mache ich sowas auch nicht mehr. Auch wenn ich immer wieder den wohlfeilen Rat kriege, meine Rente so aufzubessern - es wäre nur verramschte Lebenszeit! Das tut mir auch immer leid für andre, die sich viel Mühe gegeben haben.
    Adventsgrüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Morgen liebe Mascha
      ja.. er ist aus Papier ..ist ja ein winziger ;)
      es ist noch etwas Süßes drin
      das mit den Preisen kenne ich auch noch von früheren Märkten
      man möchte ja verkaufen.. damit man wieder basteln kann ;)
      liebe adventliche Grüße
      Rosi

      Löschen
  16. Wahnsinn, so tolle Blüten noch um diese Jahreszeit, liebe Rosi und dein Ausflug zum Basar scheint auch sehr gelungen gewesen zu sein. Schöne Sächelchen gab es da...da wäre ich bestimmt auch schwach geworden. ;-)
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Auswahl an vorweihnachtlichen Impressionen.
    Dass noch Rosen blühen - wow
    Ich war ewig nicht auf irgendeinem Markt. Seit Corona anfing nicht.
    Ich will gar keine Feierei und große Menschenmassen, aber mal so ein bisschen Flair...

    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  18. Auf einen Martinsmarkt wäre ich auch gerne gegangen, liebe Rosi. Deine Fotos machen richtig Laune darauf. Und weißt Du was? Jetzt habe ich Appetit auf ein Würstchen.. Lach! Deine Rosen sind bildhübsch! Liebe Grüße und einen gemütlichen Adventssonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön die Rosen noch bei Dir blühen, liebe Rosi. Der Martinsmarkt ist so liebevoll gestaltet und schade! werden die schönen selbst gemachten Dinge immer unter Wert verkauft, leider... Die Wertschätzung fehlt... Unser Weihnachtsmarkt hat letzte Woche wieder zugemacht, ich bedaure die Schausteller, die sich so viel Mühe gegeben haben und natürlich vermisse ich die Bratwurst...
    Ich wünsche Dir einen besinnlichen 3. Advent und schicke liebe Abendgrüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de