Samstag, 25. Dezember 2021

Freitagsblümchen ..

 und Anderes


und immer noch Knospen.. diese habe ich vor der Frostnacht gepflückt  
und dann haben sie noch Gesellschaft bekommen ..
 

ein winziges "Blühwunder" im Dezember 

da hatte sich etwas selber ausgesät  und fing jetzt an zu blühen 

auch die Christrose hat Blüten

diese dunkle steckt auch schon mal die Köpfchen vor 

und dann hatte ich diesen Flattermann irgendwie eingefangen 
den ganzen Sommer habe ich keine im Garten gesehen 
wo  der wohl jetzt her kam??

am Samstag 18.12. am Hotel in Bingen zur 3. Impfung .. es ist neblig 



hier gab es sogar eine Tasse Kaffee nach dem Pieks 😏

hilfe.. die Ufos kommen 
nee.. die Lampen spiegeln sich im Fenster


die Christrosen hätten mal etwas Wasser vertragen ..

diese Treppe wäre nichts für mich ..aber im Notfall .. vielleicht mit Augen zu 😏





wer hat denn da die Germania geklaut ..
sieht lustig aus.. gerade da wo sie steht ist eine Nebelwolke 

auch genial.. läßt sich einfach verschieben

und dann kam die Frostnacht mit -6 Grad  
die Pflanze schaut aber noch ganz gut aus.. ich habe den Blütenstängel mit hoch genommen ..

.. und zu den Röslein gesteckt 

meine Tochter hat nachgeschaut.. es könnte sich um ein Adonisröschen handeln  

dann gab es noch liebe Weihnachtspost .. von Marion.. Meine Schönsachen 

von Jutta.. Fotomomente 
 
 von Heidi .. Griesheimer Düne 

von Astrid  .. Le monde de Kitchi

so winzig und so perfekt ..
gerade aufgenommen 

verlinkt zu 

 
 
ich wünsche euch noch schöne Weihnachtstage
 
* *
*






22 Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2022.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. ...Rosi, I send warmest wishes for a healthy and Merry Christmas.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und morgen einen feinen 2. Weihnachtstag.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    Blüten im Dezember, dazu noch ein Schmetterling ist Augenfreude pur! Die Schubkarrenbank finde ich genial + cooool!
    Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und komme gesund und munter ins neue Jahr.
    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,

    das ist ja eine schöne Geschichte mit dem Strauß, im Winter genießt man jede einzelne Blüte viel mehr, nicht wahr ?

    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und alles erdenklich Liebe und Gute.

    Herzliche Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. von Helga:

    Liebe Rosi,

    Du hast wieder viele tolle Fotos zusammengetragen, schöne Bilder mit blühenden Blumen, da freut man sich wieder auf wärmere Zeiten. Hab Dank dafür, gerne waren wir wieder mit dabei und wünschen Dir und uns allen, ein gesundes Wiedersehen mit neuem Elan und Schwung in 2022.

    Herzlichst Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Diese Adonisröschen ist wirklich süß!
    Schön, dass Du Dich über meine Post gefreut hast! :-)
    Ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachtstage! Ich freue mich auf die kommenden Tage, ich habe Urlaub, die Kinder Ferien, es ist nichts geplant und ich freue mich, einfach so in den Tag reinleben zu können.
    Viele Grüße
    Marion (Meine Schönsachen)

    AntwortenLöschen
  8. Meine Christrosen lassen sich bei Minustemperaturen auch immer hängen. Sie sehen dann aus, als hätten sie Durst... Aber sie haben bloss kalt.
    Alles Liebe für dich im neuen Jahr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa..
      aber die waren wirklich trocken ..
      der große Busch hält den Regen ab

      ich wünsche euch auch ein frohes und gesundes neues Jahr
      Rosi

      Löschen
  9. What a beautiful post of Christmas hope. I'm wishing you a New Year of more lovely little things to find that are so special. Take care.

    AntwortenLöschen
  10. An Weihnachten Röschen aus dem Garten, das ist ja unglaublich !!!
    Und schön !!! Und eine tolle Impf-Location :-) Die hätte mir auch gefallen !
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    welch zauberhafte Blümchen Ende Dezember. Und tolle Karten hast du bekommen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Die Germania steht im neuen Jahr auf unserem Programm liebe Rosi,
    dann hoffentlich ohne Nebel...
    Die kleine Blume ist zauberhaft, aber auch die Rosen finde ich toll.
    Und nun wünsche ich Dir gute letzte Tage im alten Jahr und einen guten Rutsch,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui
      das ist schön.. dort oben kann man auch toll wandern
      ich wünsche dir ein frohes neues Jahr

      Rosi

      Löschen
  13. Rüdesheim nun, da war ich vor ein paar Jahren schon mal, aber mir hat man gesagt, dass sich der Weg auf den Berg nicht lohnt.
    Nun, dann ahen wir das gelassen, aber schaun mer mal. Es gibt ja hier noch soviele Dinge, die ich noch nicht gesehen habe.

    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  14. I have seen that every person wants to express his feelings in his mind but he is not able to express his feelings properly in words but the content you have written in your post is very beautiful, it seems that you have expressed their feelings. Hi, you are a very beautiful post writer, similarly keep writing new posts in your life, our best wishes are with you. Bussiness Dropshipping
    establish good relationship
    Gurgaon VIP Girl
    Gurugram Party Girl
    Gurgaon Dating Girl
    VIP Girl Gurgaon
    health tips for students
    Health tips family

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de