Samstag, 18. Dezember 2021

Dazwischen geschoben

 immer wenn ich etwas Zeit habe ..


versuche ich etwas ausserhalb der Routine zu machen 

leider wird es schon so früh dunkel da fällt der späte Nachmittag aus 
und so fahre ich dann schon mal früher los wenn ich meinen Vater besuchen will 
um z.B. im Garten vorbei zu schauen 
 
auf der Leiter 😏
ich habe schon mal so unten herum etwas geerntet 

es hängt noch so voll.. aber nächste Woche will meine Enkelin endlich kommen

.. oder einen ganz kurzen abstecher an die Nahe weil die Sonne so schön schien 
das war genau vor einem Monat 😏

eine mächtige Robinie

der Wasserstand war niedrig 
 
... hier stimmt doch etwas nicht??

😇
das obere Bild steht Kopf


da geht die Sonne baden.. 
kein Wunder dass es nur noch regnet  😏

von der anderen Seite 

die Hochwasserschutzmauer im Vordergrund

so.. reicht erst mal für heute.. 😏
ich wünsche euch ein schönes Advents - Wochenende
 
verlinkt zu 
 
 
 
* *
*
 
 
 

 


21 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    es wäre echt schade, wenn diese edlen Früchtchen vor sich hingammeln würden. Sie schmecken köstlich und man kann sie auch gut weiter verarbeiten. :-)

    Auf den Kopf gestellt hast du Väterchen Rhein, das geht aber gar nicht. *g*

    Nun wissen wir, wem wir das graue Wetter zu verdanken haben. Hoffentlich hört Frau Sonne mal auf zu baden. *g*

    Liebe Grüße und ich wünsche dir morgen einen schönen 4. Advent
    Christa

    was habe ich mich jetzt gefreut, mal wieder Väterchen Rhein zu sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    schön sind Deine Aufnahmen. Das mit dem "auf dem Kopf gestellt" wäre mir gar nicht aufgefallen. Das hast Du wirklich toll eingefangen.
    Bei solchem Wetter würde ja auch sofort draußen sein. Leider gab es heute den ganzen Tag nur Nieselregen. :-(

    Liebe Grüße und auch Dir einen schönen 4. Advent

    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi,
    ich habe auch eine Weile überlegt, was an dem Bild nicht stimmt.. Bin aber nicht darauf gekommenm, dass es falsch herum ist....

    Toll, dass bei Euch Kiwis wachsen! Bei uns hat es noch ein paar Trauben auf der Terrasse. Die bekommen jetzt die Vögel. Das ist so nett, wenn "unsere" Amsel zu Besuch kommt.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Auch Dir einen schönen 4. Advent liebe Rosi.
    Deine Sonnenbilder machen richtig gute Laune, bei dem Grau in Gau im Moment.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ...here they let the grapes freeze and then they are picked to make ice wine.

    AntwortenLöschen
  6. Wow so viele Kiwis, das wäre zu schade wenn sie nicht geerntet werden würden. Schöne Spiegelungen hast du fotografiert auf deinem Spaziergang.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe rosi,
    dein Kippbild ist Spitze, wie toll muss das Wetter gewesen sein, dass du die Aufnahme machen konntest.
    Ganz liebe Adventsgrüsse von den Beiden Jurasüdfüsslern, die solche Spiegelungen sehr lieben.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  8. Servus liebe Rosi!
    Sehr schön "dazwischen geschoben" - bei den Kiwis würde ich auch gerne mit ernten ;-)
    Guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Rosi,
    so schöne Touren hast du wieder gemacht. So lassen sich die Sonnenstrahlen genießen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. die Kiwis sind jetzt noch nicht zu genießen..
    die sind steinhart und müssen noch etwas lagern
    im Kühlen bis in den Frühling..
    wenn man sie ins Warme holt geht es schneller ..
    Sie haben ja einen warmen Pelz..
    nicht wie die im Laden die nackelig sind :D

    liebne Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    wunderschöne Bilder, besonders die mit Sonne. Bei uns lässt sich die Sonne schon länger nicht mehr blicken. So eine Auszeit tut doch immer wieder gut, auch wenn es nur eine kleine Pause ist.
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen vierten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosi,
    ich wünsche dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und alle meine guten Wünsche für des neue Jahr begleiten dich.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    ich hab gar nicht gewusst, dass man Kiwis erst so spät im Jahr erntet und dann noch lagern lassen muss... Sieht jedenfalls nach reicher Ernte aus!
    Einen schönen Herbstspaziergang hast du unternommen, und die Idee, immer mal zwischendurch etwas ausserhalb der Routine zu machen, finde ich sehr gut. Das macht den Alltag lebendiger, interessanter - und wir kriegen schöne Fotos zu sehen. Die "umgedrehte" Spiegelung gefällt mir besonders gut!
    Ich wünsche dir (und allen, die dir wichtig sind) ein wunderschönes, frohes Fest und einen angenehmen Start in ein Jahr 2022, das hoffentlich viele gute Entwicklungen für die Welt und die Menschheit bringt!
    Alles Liebe ❣️🕯️✨
    Traude
    🎄🎅🏻 🌟 🎅🏻🎄

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    interessant zu lesen war das mit den Kiwis, war mir auch unbekannt,
    dass man diese so spät erst ernten kann und noch lagern muss. Man lernt
    immer etwas dazu.
    Danke für deine schönen Einblicke in die Natur, es peppt den Alltag auf
    wenn man nicht in der alltägliche Routine verweilt.
    Ich wünsche dir im Kreise deiner lieben ein gesegnetes und bezauberndes
    Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi, das sind wieder sehr schöne und stimmungsvolle Bilder von dir. Ich wusste gar nicht dass Kiwis auch in unseren breiten wachsen. Liebe Grüße und Frohe Weihnachten, Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rosi,
    schön, dass meine Karte bei Dir angekommen ist und ich Dir damit hoffentlich eine Freude machen konnte.
    Viele liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  18. wunderschöne Fotos sind das, aber dazu hast du dir ja auch einen herrlich sonnigen Tag ausgesucht. Ganz toll, wie sich die Sonne im Wasser spiegelt. Zum Glück werden die Tage jetzt wieder länger und schon bald werden wir dann wieder, mehr Zeit am Nachmittag zum Werkeln übrig haben.
    Heute ist deine Karte mit den Weihnachtsgrüßen bei mir eingetroffen, ich habe mich sehr gefreut, vielen Dank!
    Danke möchte ich auch noch sagen, für deine Verlinkungen bei mir, ich wünsche Dir frohe Festtage und ein guten Rutsch in's neue Jahr und dass dich das blöde Virus nicht finden kann.
    LG Heidi mit Susi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,
    ich möchte Dir ein schönes Fest und alles Gute wünschen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi,
    der PC wird heute nicht eher heruntergefahren, bis ich hier auch noch ganz, ganz liebe Weihnachtsgrüße und -wünsche vorbeigeschickt habe. Mach dir zusammen mit deinen Lieben eine schöne Zeit und lasst Liebe und Frieden Einzug in eure Herzen halten. Gerne habe ich immer hier vorbeigeschaut und mitgelesen, deshalb freue ich mich schon auf ein neues gemeinsames Bloggerjahr.

    Herzliche Weihnachtsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  21. So lange kann man ernten? Das ist ja super.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de