Donnerstag, 17. Februar 2022

12tel Blick 2022

 Januar 


ich habe überlegt was ich für ein Wetter nehme 😏
hihi.. klingt lustig..
aber ich habe die Auswahl.. eher trüb.. wie der Januar ja war 
oder sonnig 
ich glaube ich zähle ab.. ene mene muh und aus bist du 😊

Sonne hat gewonnen 

an diesen Anblick werdet ihr euch im Laufe des Jahres gewöhnen ..
da ich oft herkommen muss bot es sich an  
aufgenommen am 30. Januar gegen 16 Uhr (die nachfolgenden Bilder sind vom 18.01.)
mir gefällt das Licht 
hier kann man sich einkuscheln .. zur Raucherpause 😏
dieser Baum blüht schon.. ich weiß nicht was es ist.. eine Pflaume?? 
die Blüten haben auch den Frost überstanden 
Terrasse am Hotel

 
 
zur Gartenschau wurden Partnergärten angelegt 
noch verschmähen die Vögel die Äpfelchen ..aber wenn es noch mal kalt wird und die Früchte auch weicher holen sie sich die Amseln
auf dieses Bild konnte ich mir keinen Reim machen .. irgend etwas "schwamm" da
ich dachte erst an einen angeschwemten Baumstamm ..aber das passte nicht so richtig 
erst in der extremen Vergrößerung am PC sah ich dass es ein Boot war.. offensichtlich vor Anker
und ein Mann drin steht.. eine Angel in der Hand?? 
Er scheint aber zum Anleger zu schauen ev. ist dort auch noch Jemand
schon wieder ein Ufo am Hotel?? 😄
und damit sind wir wieder am Hotel und bei meinem zweiten 12. Blick 
 

 
sodele .. das wars..
muss immer ein paar mehr Bilder "los werden" sonst komm ich nicht rum 😏
 
verlinkt zu 
 
 
 
* *
*
 




26 Kommentare:

  1. Klasse was du wieder alles mitgebracht hast. Mir hat es erneut viel Spaß gemacht dich zu begleiten. Es gab soviel zu entdecken, sogar Romeo und Julia hatte ich sofort im Ohr *gg* und die beiden Strandkörbe bitte zu mir. In der Art habe ich die noch nie gesehen, gefallen mir ausserordentlich gut.

    Danke fürs Mitnehmen und hab einen schönen, hoffentlich sturmfreien Tag

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, dass die Sonne gewonnen hat, das erste Bild ist sssooo schön, liebe Rosi. Und die beiden Strandkörbe sehr verlockend, hihi ...

    Herrlich was Du alles wieder entdeckt und erlebt hast.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi,
    danke für die tollen sonnigen Bilder, sie erinnern mich an unseren Kurzurlaub in Bingen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich immer über deine Fotos von einer der ersten sopannenden Stellen am Mittelrhein. Und dann denk ich an all die Male zurück, ab meinem neunten Lebensjahr, die ich sie passiert habe. Für mich eine der schönsten Landschaften bei uns!
    Sei herzlich gegrüßt!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Astrid
      da wirst du jetzt noch mindestens 11 x in den Genuss kommen ;)
      ich hoffe ihr hattet keine Schäden durch den Sturm
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Liebe Rosi,

    es ist unglaublich, dass sich Ende Januar bereits die ersten Sträucher trauen ihre Blüten zu öffnen. Da sieht so früh im Jahr richtig klasse aus. Bei uns im Garten wurde der Zierapfelbaum dieses Jahr zum ersten Mal von den Amseln komplett geplündert. Noch nicht mal auf dem Boden liegen Äpfel, wie sonst immer.
    Ansonsten hast du dir ein wirklich schönes Jahresmotiv ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Da wird es wohl viel Leben geben bei deinem ersten Blick Standort. Aber auch die Bilder von den Sitzgelegenheiten vor dem Hotel, lassen auf den Frühling und wärmeres Wetter hoffen. Der zweite Blick Standort wird wohl auf der unteren hälfte zugewachsen sein im laufe des Jahres.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Schön sind Deine zwei 12tel-Blicke, liebe Rosi. Die anderen Aufnahmen gefallen mir aber auch. So ein bisschen sieht es schon nach Frühling aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,lieben Dank für deinen Besuch bei mir am Blog.
    Ja den Frühling kann man ja auf deinen Bildern schon erkennen.
    Hier sehe ich auch die ersten Knospen an den Bäumen und Sträuchern und die Frühlingsblüher lassen die Spitzen aus der Erde heraus kommen.
    Vorfreude auf den Frühling, immer wieder ein Wunder, wenn alles erwacht.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderbarer Photospaziergang. Ich danke dir dafür. Es ist eine der schönsten Gegenden am Rhein.
    Hab es fein!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Hach, hast du schöne Ausblicke ausgesucht!
    Ich freu mich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Wie gut, dass du dich für die Sonnenbilder entschieden hast, liebe Rosi.:-)
    In Bingen am Rheinufer entlang zu spazieren, ist immer schön und es gibt ja so Vieles dort zu entdecken.
    Bei solch schönem Wetter nimmt man gerne an geschützter Stelle im Strandkorb Platz und beobachtet das Treiben auf dem Rhein oder genießt den schönen Ausblick.....hihi, auch wenn man nicht raucht.
    Bei deinem blühenden Bäumchen könnte es sich wirklich um eine Sternmagnolie handeln, auch wegen der Vielzahl der Blütenblätter.

    Danke für den schönen Spaziergang mit dir. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi, das sieht ja schon wirklich sommerlich aus, danke fürs Mitnehmen. Bei uns ist alles noch nicht soweit und es stürmt ja auch.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für schöne Erinnerungen, daß wir mal wieder hin sollten. Katzensprung quasi 😁🐯.
    Solange c.wütet, hatten wir keinen Zug mehr hin. Sehr schöne Impressionen, ich genieße sie grade ausführlich 👍, werde gleich sogar _noch_ mal hoch scrollen.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  14. Ein Schöner Blick liebe Rosi,
    und ich hätte auch Sonnenschein genommen, das ist einfach viel freundlicher.
    Und die ersten Blüten habe ich heute auch an einem Baum gesehen.
    Nun freue ich mich auf die nächsten Bilder, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. einen schönen Spaziergang hast du wieder unternommen. Und klar, der 12tel Blick ist bei Sonnenschein besonders schön.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Ja das hat mir nun auch gefallen liebe Rosi mit Sonnenschein ist einfach alles viel viel schöner♥ Ich war gerne mit dabei bei dem Spaziergang und hab es genossen am Rhein entlang.....

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Was? Du willst ein neues Wetter? Sonne? Da gehe ich glatt mit 🤩 Die stürmischen Winde der letzten Tage lassen mich zittern, da der Tornado 2015 noch bestens in Erinnerung ist.

    Die Auswahl für den 12tel Blick ist interessant und lässt durch buntes Treiben im Bild einiges entdecken. Wie der Rest von Deinem Spaziergang. Toll. Ja, das sehe ich ganz gerne, es ist tatsächlich anders als hier ringsherum.

    Viele liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi, gut dass die Sonne gewonnen hat :-)
    Bei Sonne ist alles eindeutig viel schöner und
    besonders so ein schönes Plätzchen.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  19. Immer unterwegs in interessanten Gefilden, die Rosi, und wir dürfen mit. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Rosi,
    sehr stimmungsvolle Bilder - aber mit Sonne schaut alles einfach noch intensiver und freundlicher aus.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosi,
    so schön ist es am Rhein... danke fürs Mitnehmen und für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße zu Dir von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosi,
    das mit dem Abzählen muss ich mir merken, ich entscheide mich dann auch für Sonne, die lässt sich hier einfach zu wenig blicken. ;-)
    Dir Fotos sind schön, danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  23. Das war ein schöner Ausflug und ich entscheide mich auch für die
    Sonne, von der wir in diesem Jahr noch nicht so viel zu sehen bekamen
    liebe Rosi,
    viele schöne Naturschätze hast du entdeckt, ein Wohlfühlen, danke.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de