Mittwoch, 23. Februar 2022

Januar

 der Rest 😏

 
weiterhin zwei mal die Woche im Papa Rhein testen lassen (einmal im Heim )
jetzt hat das Eichhörnchen auch ein Auge 😏
und so fangen faule Katzen Vögel 😄
Morgenrot.. das nicht hält was es verspricht..
"Beäugung" einer Baustelle am 18. 😉
Café Nachbarschaft am 19.
Bahnglände in Bingerbrück..hier stand früher ein großer Ringlockschuppen
das neue Stellwerk.. naja.. so neu ist es auch nicht mehr 😏
in einem ehemaligen Bahngebäude sind nun viele Ärzte eingezogen
dort musste ich etwas abholen
dann gleich noch mal im Garten vorbei geschaut.. ich hatte die Kiwis in den Vorbau geräumt 
was ich nicht wußte..
dass Mäuse Kiwis mögen .. 😠
jetzt habe ich sie erst mal in den Wohnwagen gepackt
die Kiwi macht ihrem Namen als Schlingpflanze alle Ehre
und die Hyazinthen fangen schon an zu blühen .. am 20. J


am 22. feierten wir dann mit meinem Vater Geburtstag bei einer Tochter von mir
wir hatten einen Fahrdienst organisiert  der ihn samt Rollstuhl brachte und auch wieder holte 


da eine Tochter in Quarantäne war wurde sie über den Laptop zugeschaltet 
am nächsten Tag wurde auch im Heim eine Feier für ihn ausgerichtet 
diesen tollen Strauß brachte der Hausarzt von meinem Vater vorbei 
es wurde auch eine Torte für ihn gebacken ..
ich kam leider zu spät zur Kaffeestunde aber jemand hatte ein Bild gemacht  
am 26. war wieder Frühstück im Stadtteitreff
und am 28. war der Blumenstrauß immer noch schön 

 ich hatte einen Rosenkohlauflauf gemacht und dem Schwiegersohn in Quarantäne etwas davon vorbei gebracht .. der Rest der Familie mag keinen Rosenkohl ..er war begeistert 😏
ich musste noch die restlichen Äpfel verarbeiten .. dafür habe ich sie in kaltes Wasser gelegt damit sie sich dann etwas besser schälen ließen und nicht mehr so schrumpelig waren  
es gab noch einmal 2 Gläser Kompott
so sah das Wetter fast durchweg im Januar aus 
 
jetzt hat es meinen Vater doch erwischt .. am Montag wurde er positiv getestet
ich versteh das nicht.. ein Heim ist  doch ein geschützer  Raum ..
oder sollte es sein
keiner kommt ..als Besucher .. ungetestet hinein 
ist es das Personal? Wird nicht sorgfältig genug der "Verkehr" zwischen den betroffenen und nicht betroffenen Stationen verhindert?
Es ging ihm gestern noch recht gut .. etwas rauhen Hals
ich hoffe es bleibt so

 
* *
*




21 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    Du kannst aber auch nicht stillsitzen - oder? Jedenfalls waren Deine Tage wieder erlebnisreich und schön. Toll, dass Ihr mit dem Papa so Geburtstag feiern konntet. Alles Gute für ihn!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung deinem Herrn Vater! Ich b7n trotz Booster auch positiv getestet worden, und im Gegensatz zu vielen hat es mich eher heftiger erwischt. Was will mam machen? Und Glückwünsche zum Geburtstag - 102 wird nun ja nicht jeder..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ach du grüne Neune! Das sollte doch nicht passieren! Aber diese neue Variante erwischt einen wohl doch trotz drei Impfungen. Bei Hausarzt-Bruder hat es mich nicht gewundert und bei der Jüngsten in der Kita auch nicht. Aber bei Heimen sollte doch die Kontrolle engmaschiger sein, oder? Alles, alles Gute! Möge er auch damit fertig werden!
    Du bist vielleicht ein Energiebündel! Dass Mäuse Kiwi mögen, versteh ich gut.Hab grade auch eine genossen! 🤣
    Drücker!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ja so ist es eben. Vielleicht ist das ja gerade eine Erkältungswelle wo halt diese Test anschlagen, oder eher Impfversagen.
    102 Jahre herzlichen Glückwunsch und gute Besserung für deinen Vater.
    Bei uns heißt es immer Morgenrot schlecht Wetter droht und das stimmt wohl auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider keine Erkältung.. bekam gerade die Nachricht dass der PCR Test auch positiv ist
      sein Zimmernachbar /Tischnachbar hatte es wohl zu erst :(
      ja.. das Sprichwort vom Morgenrot kenne ich .. der blaue Himmel hielt nicht lange
      leider auch das Abendrot war trügerisch ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. ...WOW, 102, what an accomplishment. I wish your Father well.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    welch ein wunderbarer Geburtstag. 102 Jahre. Da kann dein Vater viel erzählen. Schade, dass er jetzt mit Corona angesteckt ist. Ich wünsche ihm gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Oh ha...das ist ein stolzes Alter, und schön dass er diesen doch wertvollen Tag auch feiern konnte, mehrfach sogar. Das ist toll.

    Lecker Rosenkohl, yammi, da würde ich auch sofort zuschlagen. Als Kind gehasst aber heute von mir geliebt, egal in welcher Zubereitungsart.

    Gute Besserung für deinen Vater und alles Liebe weiterhin.

    Herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosi,
    einen tollen Geburtstag konntet ihr feiern.
    Wünsche deinem Vater alles Gute.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    bei dir ist ja immer was los. Für deinen Pa schicke ich die besten Wünsche für sein neues Lebensjahr und hoffentlich nur ganz leichte Symptome mit Corona. Einfach nur schön wie von allen Seiten versucht wurde,den Geburtstag zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.
    Das Bild mit der faulen Katze, die die Vögel im Buch fängt, finde ich super.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Wow, welch ein Alter...mein Vater wird in diesem Jahr 93, im April.
    Alles erdenklich Gute unbekannterweise an deinen VAter und gute Besserung!
    Dass Mäuse Kiwis mögenkann ich gut verstehen;-), hätte ich aber nicht vermutet.

    LG Klaudia
    .

    AntwortenLöschen
  11. 102 Jahre, ich kenne sonst keinen, der so alt ist liebe Rosi,
    hoffentlich kommt er gut durch die Corona Zeit durch, ich drücke die Daumen.
    Am Montag war ich auch endlich im Papa Rhein, schönes Hotel, aber das Frühstück war ok, nichts besonders. Aber die Hauptsache war das Treffen mit meiner Freundin dort.
    Wir haben auch die Kirschen am Rhein gesehen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. na da hast du auch meinen 12tel Blick gesehen und wo ich immer zum Testen gehe ;)
    über das Frühstück kann ich nichts sagen .. ich war dort noch nicht essen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,

    ja das Papa Rhein und das ganze drumherum hat mir echt gut gefallen denn ich war die mit der Nicole am Montag dort war! Wie schön dass der Papa so gefeiert wurde das ist schon sehr bewundernswert mit dieser Zahl die da steht. Wir wünschen auf jeden Fall gute Besserung und dass er nicht schwerer erkrankt aber ich bin da guter Dinge denn die Impfung hilft gegen schwere Erkrankung das war von Anfang an gesagt worden und daran glaube ich auch. Toi toi toi!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh
      wie schön ;)
      ja meinem Vater geht es gesundheitlich soweit gut
      ist natürlich etwas frustrierend dass er das Zimmer nicht verlassen kann
      da fehlt etwas die Ansprache
      aber wir telefonieren
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  14. So ein spannender Post!!

    Meine Favoriten sind die Januar-Blüher, die Vogelaquarelle deiner Tochter (grandios!), die faule vogelfangende Katze :) und

    Last not least:

    Dein, Euer Vater!!!


    102!!!! Ich bin hin und weg!!!!

    Ich denke, dass es auch deine suoerliebe Pflege ist, die deinen Vater so blühen lässt!! Ein Winterblüher wie die Hyazinthen.

    SEGEN SEGEN SEGEN

    Schön, dass du so freundlich zu den Mäusen bist und sie die leckeren Kiwis hast kosten lassen, ohne sie gleich umzubringen.

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Rosi,
    da wünsche ich deine Vater noch alles alles Gute nachträglich. Wie schön, dass er seinen Geburtstag in solch einer schönen Umgebung feiern durfte.
    Liebe Grüße und trotz der bedrückenden Nachrichten alles Gute.

    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche das Beste für deinen Vater. 102, unglaublich! Ein schöner Bericht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rosi,
    da haben sich die Mäuse tatsächlich an den Kiwis ihre Bäuche gefüllt. Der Stamm der Kiwi sieht sehr spannend aus.
    102 ist schon ein stolzes Alter. Meine Oma wurde 103. Alles Liebe für deinen Papa und gute Besserung, hoffen wir, dass er Corona gut verkraftet.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Gratulation. 🎂🥂🍾

    Was für ein tolles Ereignis. Prima, dass Dein Papa so munter ist und das Du Dich so toll um ihn kümmerst. Alles Liebe und Gute weiterhin.

    Die Zeichnung, die Katze mit Buch und vor allem Dein Mutterwitz brachten mich zum Schmunzeln. Ein wenig Heiterkeit darf trotz allem Ernst dieser Geschehnisse nicht auf der Strecke bleiben.

    Liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Alles Gute für deinen Papa! Unglaublich, wirklich! Da hat man ihn ja gebührend gefeiert!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de