Dienstag, 1. Februar 2022

die ersten Tage ..

.. im neuen Jahr .. 


am vierten Januar .. wie (fast) jeden Dienstag ins Testzenter ..
verbunden mit einem kleinen Spaziergang zum "auslüften " 😏
die Germania 
der Rhein ist gut gefüllt 
 
am sechsten im ZwoZwo und kurz im Garten nach dem Rechten geschaut
ich fürchte es sind wieder Mäuse im Vorbau
am 6. in der Stadt .. meinen Vater endlich ummelden 
und an der alten Adresse noch einmal nach der Post geschaut
kommt leider trotz Nachsendeantrag immer noch etwas falsch 
Contessa .. unser einäugiger Bandit  .. sage ich immer 😏
ich liebe es bei meiner Tochter dem munteren Treiben der Vögel zuzuschauen 
am 7. zusammen gefrühstückt nachdem ich sie zur Physio gefahren und wieder abgeholt habe
ein neues Vogelhaus ist eingezogen .. es bietet mehr Platz  ..Herr Amsel inspiziert
und Frau Amsel bedient sich auch
das absolute "Highlight"😉
ein Eichhörnchen und ich habe es gesehen und sogar ein brauchbares Bild hinbekommen 
das erste war vor lauter "Schreck" unscharf ..
meine Tochter hatte es nur mal von weitem entdeckt 
am 8. hatte es über nacht geschneit 
Naschkatze.. Pfötchen in die Tasse mit einem Rest Milch und abgeschleckt 😏
meine Tochter hatte sich an der Vogelzählung beteiligt ..und nicht einfach nur so  
sie hat die "Akteure" bildlich festgehalten
ist das nicht zauberhaft??
Das Eichhörnchen hat nur noch kein Auge..das fertige Bild konnte ich aber noch nicht aufnehmen da die ganze Familie zur Zeit in Quarantäne ist 


 damit ist die erste Hälfte vom Monat schon vorbei 

* *
*










21 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    überwiegend habe ich bei deinem schönen Rückblick jetzt geschmunzelt.
    Die Katze, die sich das Pfötchen abschleckt - das ist mein Lieblingsbild. Sooo niedlich! Aber das Eichhörnchen ist auch süß!
    Und die gemalten Vögel deiner Tochter sind fantastisch! Sie malt mit Aquarellfarben, gell?! Wunderschön! Hoffe, es geht der Familie in Quarantäne einigermaßen gut!
    Das Foto mit den verschneiten Dächern finde ich auch sehr schön.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Contessa hat einen wunderschönen Namen, der sehr zu ihr passt! Wie niedlich sie die Milch schleckt!!

    Ganz großes Kompliment an deine Tochter!!!!!!! Ich hatte von der Vogelzählung im Radio gehört. Eine gute Sache - und nicht ohne Aufwand. Und dann auch noch mit herrlichen Bildchen! bei uns gibts auch grade Quarantäne - -

    Die Haselnüsse haben ja schon richtig gelbe Würstel!

    Schöner Vogelbesuch, fast wie beim heiligen Franziskus! :)

    Und sogar Zuckerschnee hat das warme Weinland zu bieten gehabt!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Rosi
    Die Zeichnung deiner Tochter ist traumhaft schön, ich bewundere ihr Können. Das Bild ist eine wahre Freude und ich konnte immer wieder sagen, ja genau so sehen sie aus. Mein Favorit ist die Kohlmeise.
    Hab einen guten Start in den Februar und liebe Grüessli aus der Schweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    so viele schöne Bilder und Schnappschüsse:) Und wie toll deine Tochter zeichnen kann. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    ein toller Start in 22 ist das. Und ganz zauberhaft ist die "Vogelzählung", So ein schönes Bild.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir im Garten flitzen die Eichhörnchen um die Bäume und suchen Nüsse liebe Rosi, da schaue ich gerne zu. Ein Schnappschuss ist mir noch nicht gelungen, die sind ja sooo schnell.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    die Vögel hat deine Tochter ganz wunderbar gemalt. Mit so einem "Bilderbuch" macht das Zählen doch gleich doppelt Spaß.
    Das kleine Eichhörnchen ist ja niedlich. Vielleicht siehst du es nun öfter.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Und jetzt ist sogar schon der ganze erste Monat des Jahres rum!
    Tolle Idee, die Vogelzählung im Aquarell festzuhalten ( da wäre mir vielleicht auch nicht so langweilig gewesen dabei )!
    Der Mäusebussard ist zuletzt auch nicht mehr vorbeigekommen und die Eichhörnchen
    machen sich rar. Aber ich mag auch nicht immer nur dem Regen im Garten zuschauen, sondern lese oder unterhalte mich mit dem Herrn K.
    Grüße an deinen Vater beim nächsten Besuch!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Und schon ist der ganze erste Monat vorbei liebe Rosi,
    ich bin auf Deine Fortsetzung gespannt.
    Da ist soviel Schönes dabei.
    Der Stein ist toll und das Bild Deiner Tochter ist klasse.
    Auf die Germania möchte ich auch bald mal.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tochter ist sehr begabt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosi,
    den niedlichen Eichhörnchen schaue ich hier auch gerne zu. Leider bekomme ich sie nur selten auf's Bild.
    Deine Tochter malt traumhaft schön!!!
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. so ein Wahnsinnstalent liebe Rosi,ganz abgesehen von der Vogelzählung, toll dass sie mitgemacht hat...*
    ...* malt deine Tochter wirklich zauberhaft und wie du am Beifall siehst und liest gefällt es all deinen Lesern was du mit uns teilst...
    die Familie ist in Quarantäne...(?) oh..
    daumen drück, dass die Zeit schnell verfliegt..
    ist ja nicht gut so eng aufeinander - hocken zu müssen..
    du meldest den Vater jetzt erst um an der Stadt? Ist er nicht doch nun schon länger dort im Heim, oder?Ich dachte immer das müsste man schon in den ersten 14 Tagen.
    bitte grüß ihn ganz nett beim nächsten Besuch..
    ich hoffe er fühlt sich weiter wohl dort und hat Abwechslung und UNterhaltung , sodass du /mit deinen Besuchen etwas entlastet bist.

    schönes Potpourri an Bildern, kaum zu glauben wie schnell doch der Jänner vorbei war und schon werden die Tage länger hell...
    liebe Grüße zu dir..
    wünscht angel

    AntwortenLöschen
  13. Deine Naschkatze ist hinreißend mit der Kamera eingefangen, liebe Rosi, genauso wie das Eichkatzerl. Und die Zeichnungen Deiner Tochter, alle gezählten Vögel darzustellen finde ich besonders beeindruckend und bezaubernd. Ich staune, wie viele unterschiedliche Vögel sich einfinden. Hier sind es leider deutlich weniger. Es sind in der Überzahl Anseln, verschiedene Meisen und seltsamerweise waren auch Tauben im Garten!

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Was für tolle Zeichnungen der Piepmätze liebe Rosi, So toll hat das Deine Tochter gemalt! Wie schön dass wir wieder so einen Einblick bekommen haben.Zusammen frühstücken machen Mama und ich auch immer gerne♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie wahnsinnig schön, das Vogelbild von Deiner Tochter!! da macht das Zählen ja doppelt so viel Spaß!
    Und das Bild mit der "Nachkatze" ist auch toll geworden.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,

    das waren erlebnisreiche Tage zu Beginn des Jahres. :-)
    Wie süß die Mieze sich das Pfötchen leckt.

    Ein munteres Treiben herrscht im Garten bei deiner Tochter, aber kein Wunder, denn dort werden sie verwöhnt, und zwar nicht nur mit köstlichem Futter, nein auch mit einem neuen Vogelhaus. :-)

    Ein ganz tolle Idee von deiner Tochter, die gezählten Gefiederten auch noch zu malen, wow! Das hat sie wirklich großartig gemacht. :-)

    Ich hoffe, dass alle recht schnell wieder aus der Quarantäne entlassen werden können.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,

    was für ein schöner Rückblick und klasse, dass Du das Eichhörnchen fotografieren konntest. Ich kann unseren Willi ja von der Küche aus beoabachten, das ist immer ein Schauspiel.

    Und die Malereien Deiner Tochter sind ein Traum, ich bin total begeistert von ihrem Talent.

    Ein schönes WE
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    deine Tochter kann aber wunderschön zeichnen! Die Vögel sind ihr sehr gut gelungen. Eichhörnchen gibt es in unserem Garten leider keine zu sehen. Die bleiben im nahegelegenen Wald versteckt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,
    schöne Erlebnisse hattest du im Januar.
    Mit der Post da läuft nicht immer alles so rund wie es
    sein sollte, manchmal muss man sich ganz schön ärgern.
    Aber die Vogelwelt und das Eichhörnchen haben dich entschädigt
    und dir viel Schönes geschenkt.
    Alles gute für deine Familie und dass du sie bald wieder besuchen
    kannst.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi,
    ich liebe deine Foto-Bilderzählungen! Die kleinen Dinge im Leben sind oft eben doch die Schönsten. Der Spaziergang, das Eichhörnchen, die Vögel am Futterhaus und die wunderschönen Zeichnungen deiner über alles talentierten Tochter - lauter Kleinigkeiten die einem doch einen wunderschönen Tag bescheren und auf die es im Leben doch letztlich ankommt! Hab noch einen schönen Tag, liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de