Freitag, 20. Mai 2022

Grünanlage am Bahnhof ..

 Mitte April 


vor dem Binger Bahnhof (Stadt) ist eine kleine Grünanlage die vor einigen Jahren neu gestaltet wurde 
dort stehen auch einige japanische Zierkirschen die Mitte April in voller Blüte standen

das Wölkchen sieht aus wie eine Note auf einer Notenlinie  😏
die Cam hat mal wieder Extrawünsche gehabt und einfach ein anderes Format gewählt 
nach einem Besuch bei meinem Vater habe ich am Bahnhof angehalten und ein paar Bilder gemacht 
die Stadtgärtner gestalten die Anlagen immer sehr schön 
Wasserspiele 

Update 😏

die Kirschblüte ist vorbei ..aber ein gelber Blütenstreifen erregte meine Aufmerksamkeit 
da musste ich einmal nachschauen was das ist
es ist ein "Miniginster" das sieht sehr hübsch aus 
den Abschluß bilden Allium und Bergenien
sowas habe ich auch noch nie gesehen.. Blattläuse an Tulpen..auch innen war die Blüte übersäht
die Bilder sind vom 10 Mai 

Bilder zum Vergrößern anklicken 
 
verlinkt zu 

 
* *
*










10 Kommentare:

  1. ...it's nice to see your Father and the splash of the fountain!

    AntwortenLöschen
  2. Bei deinem Bummel hast du uns wunderbare Bilder mitgemacht. Genau so muss Frühling sein, leider verwelken die vielen tausend Blumen jetzt bereits wieder. Um so schöner sind die Erinnerungen an die Pracht.
    Dankeschön sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    die Kirschblüte ist wirklich immer wünderschön anzusehen. Aber einen solch starken Läusebefall an einer Tulpe habe ich auch noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Am schönsten ist der Blick von der Anlage auf die Weinberge am schälen Ufer!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    die Kirschen tragen ja eine wahre Blütenpracht! Und auch die Blüten darunter sind wirklich hübsch.
    Der Zierlauch ist auch wunderschön. Bei uns ist er wegen der Trockenheit schon wieder fast verblüht. Gut, dass noch andere Zierlaucharten nachkommen und es jetzt tüchtig geregnet hat!
    Ich hoffe, du bleibst von Unwettern verschont und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Rosi,
    die Kirschblüte ist auch ein Ereignis überall und machmal ist sie früher und manchmal später.
    Eine gute Woche wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  7. Ein Blütentraum in rosa , gelb und vieles mehr. Meine Favoriten sind die Bäume.

    Hab' eine schöne Woche, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    ja, die Blüte der Japanischen Zierkirsche ist wirklich immer wunderschön! Wir hatte so einen Baum vor meinem Küchenfenster stehen und es war für mich immer ein Fest, wenn sie geblüht hat. Leider hat der Dickmaulrüssler sie kaputt gefressen. Auch die Bergenien :-(.
    Die Alliumblüten gefallen mir ganz besonders! Toll, das letzte Foto mit dem Grau im Hintergrund!!!
    Hab noch eine gute neue Woche und sei ganz herzlich gegrüßt!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön für die Ankommenden direkt an solch einem hübschen Ort willkommen geheißen zu werden, liebe Rosi. Besonders der Blick auf die Weinberge gefällt mir sehr. Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. OH DEIN VATER!! SCHÖÖN!! Er hat den selben Sonnenhut wie ich! Da meine Enkelin den Hut mit Begeisterung aufsetzte, kaufte ich ihr zu ihrem gestrigen 4.Geburtstag am Wochen-Ab-und-Zu-Markt auch so einen, mit rosa Flamingos. Lena war begeistert!

    Bleiben wir bei ROSA: Welch zauberhafte Blütenpracht!

    Herzliche rosa Grüße von Dori

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de