Sonntag, 1. Mai 2022

der arme Socke..

nein.. das ist kein Schreibfehler 😏

 

Anfang Februar kam meine Tochter ganz überraschend zu einem neuen Familienmitglied ...
ich will hier nicht die ganze Geschichte erzählen..  
nur so viel
ein Bekannter rief sie an ob sie einen kleinen Hund vorübergehend aufnehmen könne
sie müssten aus der Wohnung und keine Ahnung wo sie unterkommen
und was mit den Tieren (waren wohl noch mehr da)passieren solle 
mein Tochter hatte ihm schon ab und zu mal aus der Patsche geholfen und sagte zu..
allerdings gab es eine Bedingung.. er dürfe keine Flöhe haben..
nunja.. er hätte unlängst welche gehabt..
er würde den Kleinen dann ins Tierheim bringen 
meine Tochter gleich an die Strippe und im Tierheim angerufen..
passt mal auf.. da kommt ein Hund der Flöhe hat 
das Tierheim hat eigentlich keine Hunde 
und so sollte er in Pension aufgenommen werden 
er wurde gebadet und behandelt ..
meine Tochter regelte dann mit der Leiterin dass sie ihn nimmt wenn er flohlos ist 
denn den Pensionspreis würden die Besitzer nicht bezahlen können 
so kam der kleine Yukie (so heißt er jetzt) in ihre Familie
die Tierärztin die das Heim betreut meinte.. sie hätte noch nie so einen schlimmen Flohbefall gesehen 
er hatte an Brust..Beinen und Rücken fast kein Fell mehr.. der Rücken war von Flohbissen wund 
auch war er abgemagert 
meine Tochter nahm eine Socke von ihrem Mann.. machte Löcher hinein 
und steckte das arme Wesen hinein  
so sah ich ihn das erst Mal und es entfuhr mir..
ach..du bist ja eine ganz arme Socke.. 😏
auch wenn er einen anderen Namen bekam.. für mich ist er "Socke"

Besuch bei der Tierärztin im Tierheim vom Verein MuT (Mensch und Tier) 


mein Vater hat seinen Spaß mit dem Kleinen
eine lustige Angewohnheit.. er legt sich nicht mit dem Hinterteil auf den blanken Boden 😉

 .. nur auf Teppich .. oder Kissen .. hier genießt er die Sonne
Szippi hat sich mit dem Neuzugang arrangiert 
die Wunden sind verheilt.. das Fell nachgewachsen 
er ist ein munteres Kerlchen geworden
allerdings bleibt er nicht gerne alleine.. dann ist er nicht ganz stubenrein und markiert auch 
deshalb muss er so lange in die Box
eine OP schafft vielleicht Abhilfe  😏
und mit der Zeit lässt sich das Problem sicher auch in den Griff bekommen

* *
*










18 Kommentare:

  1. Ach du meine Güte, was Menschen so lieben Wesen doch alles antun !
    Ich war richtig entsetzt, als ich alles gelesen habe und nun bin ich so froh, dass dem entzückenden Wauzi geholfen wurde und er ein wunderbares neues Heim hat.
    Danke dafür !
    Und mit etwas Erziehung und viel Liebe wird alles gut werden.
    ♥liche Grüße von Jutta, die auch einen Hund aus dem Tierschutz hat

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine arme Socke!D kommen ja mir fast die Tränen.
    Hab ein gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. "Socke" ist ein echt schöner Name - gratuliere zu der Entscheidung deiner Tochter. die "Handvollhund" aufzunehmen!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis - und viel Erfolg bei der "Stubenreinerziehung"!!

    AntwortenLöschen
  4. Man glaubt kaum, was man da liest...
    Schön, dass Sockecein neues Zuhause gefunden hat
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt versuche icg es zum xten Male,
    Man glaubt es nicht, aber Ihr habt es ja erfahren und ich finde es schön, dass Socke nun eine neue Heimat gefunden hat.
    Das freut mich und wie ich sehe, hat dein Vater auch Spaß an Socke.
    Liebe Grüße Eva, Schwabenfrau

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist der süß! Ich bin eigentlich kein so ein Hundefan. Aber die Geschichte berührt mich und der kleine Hund ist so goldig! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ach was bin ich froh, dass deine Tochter das Hundekind aufgenommen hat! Unter erschwerten Bedingungen - - - - ! Was hat "Socke" doch für eine liebes Gesicht! Ach und wie gut ihm das Sockenkleidchen steht. Ich schließe mich allen Kommentaren an, besonders Juttas! Dein Vater segnet das Hündchen. Ich bin voller Respekt für dich und deine Familie!! - Schön, dass es euch gibt! HERZ liche Grüße allen - besonders Wauwau!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ach, der arme Kerl, aber jetzt ist er die Flöhe ja endlich los und die Wunden sind verheilt. Er sieht wieder gut aus und hat ein schönes neues Heim gefunden. Ich bin mir sicher, dass er sich wohlfühlt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. So etwas geht zu Herzen, aber zum Glück ist aus der armen Socke ein Lucky Socks geworden:))
    Liebe Grüße und einen schönen Mai
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Oha, der arme Kleine. Nun ist er also flohfrei und hat es bei Deiner Tochter gut, was für ein gutes Ende. Ausschauen tut er jedenfalls goldig wenn er da so mit dem Kopf nach unten liegt, zum Verlieben. Ich kann den Papa da gut verstehen, wenn er den kleinen mag.
    Und was ich Dir noch sagen wollte, das hat aber mit dem Kommentar nicht so geklappt; die Bettlaken mit der doppelten Knopfreihe werden mti sogenannten Doppelknöpfen verschlossen. Das hatte meine Oma auch und ist eigentlich eine praktische Sache, man muss keine Knöpfe annähen. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Ist der süß liebe Rosi,
    so eine niedliche Socke.
    Wie gut, dass es ihm jetzt besser geht, der Rest kommt bestimmt auch noch.
    Flöhe sind was ganz Ekelhaftes, zum Glück gibt es da Mittel, die helfen, dem armen Kleinen sein Leben zu erleichtern.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    wie gut, dass deine Tochter sich um die "arme Socke" gekümmert hat.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube, das war eine Katze ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    mir geht's wie den anderen hier, es ist unfassbar, in welchen Verhältnissen manche Tiere gehalten werden - und ich bin froh, dass sich deine Tochter nun so gut um ihn kümmert. Ich drück die Daumen, dass der kleine Yukie noch stubenrein wird.
    Alles Liebe auch hier nochmal,
    Traude

    AntwortenLöschen
  15. Antworten
    1. Hallo Rosi,
      hast Du irgendeinen Kommentar von mir erhalten, außer dieser Testnachricht? Ich kann keinen finden und denke sie sind alle untergegangen. Woran es wohl liegen mag?
      Viele Grüße
      Manu

      Löschen
    2. hallo Manu .. doch dein Kommentar ist da und ich konnte ihn auch lesen ..allerdings war er im Spamordner gelandet
      auch noch andere komischerweise .. aber jetzt ist er öffentlich
      LG Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de