Sonntag, 29. Mai 2022

Ostern ..

 war auch noch im April 


mein Ritterstern ist genau zu Ostern voll aufgeblüht ..hat er nicht eine tolle Farbe?
Aprilgarten bei meiner Tochter 
schon am Samstag hat mein Schwiegersohn gegrillt 
da noch Fleisch übrig war habe ich am Sonntag einen Blumenkohlauflauf gemacht 
und wirkonnten schön draussen essen
Apfelblüten beim Nachbarn.. beim Ostereierverstecken entdeckt 😏
wunderschöne Tulpen.. wer entdeckt den Osterhasen??
auch der "Große" macht noch fleissig beim Eiersuchen mit
derweil sorgt der Schwiegersohn für den Kuchen zum Kaffee 
gleich zwei??
lecker
und da noch ein Kuchen übrig war .. und wir meinen Vater am Ostermontag besuchen wollten 
holten 2 meiner Schwiegersöhne ihn im Heim ab und wir trafen uns dann am Bahnhof 
von dort ging es an den Rhein 

 und hier gab es ein Kaffee und Kuchen Picknick 😉
auch tierische Begleitung war dabei  
es gab auch noch ein Eis am Kiosk 
die Zieräpfel stehen in voller Blüte 
 
danach brachten wir meinen Vater wieder zurück ins Heim ..
prima dass wir so ein wunderschönes Wetter hatten
auch wenn der Wind noch etwas kühl war 
 
verlinkt zu 

* *
*
 
 

 




 



12 Kommentare:

  1. ...the strawberry cake looks wonderful!

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich an das schöne Osterwetter gar nicht mehr erinnern 😂😂😂!
    Schön, der Familienausflug zum Rhein!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi,
    das sind wieder schöne Bilder von dir. Den Osterhasen habe ich entdeckt und auch eine weiter kleine Süßigkeit :-) Die Erdbeerkuchen sehen sehr lecker aus. Ein schöner Familienausflug mit Picnic, sowas mag ich.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Lach, auch ich hätte jetzt nicht mehr einfach so sagen können, wie das Wetter zu Ostern war. Es sieht jedenfalls ganz hervorragend aus und so ein Familientreffen mit leckerem Essen, egal ob Auflauf/Grill oder der Erdbeerkuchen, macht das Fest dann perfekt. Tolle Bilder hast du gemacht.
    Komm gut in und durch die neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    pünktlich zu Ostern hat unsere Sternmagnolie geblüht. Daran erinnere ich mich, allerdings müsste ich beim Wetter passen. Mir geht es wie Elke, ich weiß echt nicht mehr, ob die Sonne gescheint hat. Ich werde nachher gleich mal in meiner Fotogalerie nachsehen.
    Die Farbenpracht in dem tollen Tulpenbeet hat mir besonders gut gefallen. Diese Farben sind richtig schön österlich. Wenn man dort die bunten Ostereier versteckt, hat man es nicht leicht diese wiederzufinden ;-).
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ach schön immer, deine Ausflüge und Kaffeetafeln!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    ein sehr schöner Rückblick auf dein Osterfest! Der Ritterstern ist fantastisch! Erdbeerkuchen vom Schwiegersohn - klasse und mmmh ;-).
    Ich sollte mir endlich auch einmal so einen Kuchenring anschaffen...
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. So wünscht man sich ein Osterfest, im Kreise der Familie, mit schönem Wetter und leckerem Kuchen und das alles in einer herrlich blühenden Natur, einfach großartigist das!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    schön, dass Du so ein tolles Ostern hattest. Bei uns war das Fest ganz gemütlich und ruhig. Die Kinder sind aus dem Haus und deswegen war auch niemand da, der Eier hätte suchen können.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    da hattest Du ja rundum ein schönes Osterfest. Toll, wenn man dann in der Familie so zusammensitzen kann.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ein Stück Erdbeerkuchen würde ich jetzt auch gerne essen liebe Rosi.
    Ein schönes Osterfest hattet Ihr.
    Und soviel schöne Blumen, dazwischen habe ich auch den Osterhasen entdeckt.
    Dir einen schönen Abende lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Das sind herrliche Berichte mit viel Sonne und Lebensfreude. O solchen Erdbeerkuchen mögen alle immer gern. Der Boden sieht auch sehr lecker aus. Selbstgemacht! Wie lieb und toll die beiden Hundiwauwaus. Was freu ich mich für sie! Österliches Eiersuchen: Auch große Männer suchen gerne Ostereier, hab ich auch schon erlebt! Ich bin Fan von deinem Vater! Und immer schöne Blumen, die sind wichtig, so wichtig wie Kaffee, Kuchen und blauer Himmel und Zusammenhalt.

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de