Sonntag, 15. Mai 2022

Park am Mäuseturm und Künstler aus Bingerbrück ..

 am 7. April zur Vernissage 


ich musste es etwas vergrößern daher ist es unscharf 
ich hatte eine Bekannte aus unserem Frauentreff mit zur Vernissage genommen
danach sind wir noch kurz in den Park .. es pfiff ein kalter Wind..trotdem setzten wir uns auf eine Bank
und genossen die Sonne und den klaren Himmel 
ein Milan hoch oben am Himmel..später kam noch ein zweiter dazu ..leider mit dem Handy nicht näher zu bekommen
Blick auf die Basilika
eine wilde Hausgans brütet hier .. zum Glück gab es kein Hochwasser 

seht ihr die Weide ??So blies der Wind dass man fast davon flog 😏
(Bilder anklicken zum Vergrößern)

 verlinkt zu 
 
 
* *
*
 






19 Kommentare:

  1. ...the hilly landscape is gorgeous!

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die Mittelrheinlandschaft! Wie immer schön!
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi,
    in Bingen war ich noch nie, die meisten besuchen wohl eher die rechte Seite.
    Allerdings sind wir schon öfters mit dem ICE oder IC vorbei gefahren.
    Liegt der Park am Rhein?
    Einen schönen Sonntag noch.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. der ist direkt am Rheinufer
      ist ein Überbleibsel der BUGA
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Schon auch schön bei euch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    Deine Bilder sind wunderschön und erinnert mich immer wieder an meinen Urlaub. Bei uns war jetzt die letzten Tage auch immer so ein kräftiger Wind.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Servus Rosi, immer wieder schön Frühling, Tiere und Menschen leben wieder auf.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi, das sind aber schöne Fotos - besonders die zerfledderten Wolken am blauen Himmel sind sehr schön. Und die Burg bzw. Schloss schaut auch sehr majestätisch auf das Tal hinab.
    Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder, interessanter Himmel, schöner Rhein! Und für demnächst ist eine Fahrradtour nach Oppenheim geplant, so wie letztes Jahr, es war so schön gewesen dort. So ähnlich wie auf deinen Bildern, die Weinberge erinnern mich daran.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja.. die Gegend bei Oppenheim ist auch sehr schön..
      Fahrad fahren ist bei mir leider nicht mehr drin..
      vielleicht ein Dreirad :D .. hihi
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. nach Bingen - ich sehs schon an deinen hübschen Bilder, da muss man trotz scharfem Wind ab und zu - tatsächlich mal hin..
    meienes Wissens bin ich vor J a h r e n ...mal kurz mit dem Schiff vorbeigeflogen aber das ist so lang her, schon gar nicht mehr wahr:-))..lacht angel...

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht nach einer feinen Mischung von Kultur und Natur aus, liebe Rosi! Aber UFF, der Wind war wirklich sehr, sehr heftig!
    Trotzdem, ich freu mich, dass ihr den Sonnenschein genossen habt und du so tolle Bilder mitgebracht hast. (Mit tut's auch immer ein bisserl leid, wenn ich nur das Handy mit dabei habe und es irgendwo am Himmel einen Vogel zu fotografieren gäbe... Aber sonst kann man mit Handy schon sehr schöne Fotos zustandebringen.)
    Ganz liebe rostrosige Grüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/monatsruckblick-auf-den-april-teil-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa.. ich mache ja alle Bilder mit dem Handy.. ist mir einfach zu viel "Stress" noch eine Cam mitzunehmen ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  11. Liebe Rosi,
    du wohnst wirklich in einer wunderschönen Gegend.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Wie süß ist das denn? Eine wilde Hausgans! Da geht mir ja das Herz auf. Wirklich ein Glück, dass kein Hochwasser ist. Oder hat sich das in den letzten Tagen bei Euch geändert? Bei uns hat es mal wieder (obwohl angekündigt) kaum geregnet. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein.. es hat ja nicht mehr geregnet
      aber heute endlich..
      das Gewitter war nur klein und moderat bisher
      Sonne zeigt sich schon wieder ..
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  13. Liebe Rosi,
    das sind wieder so schöne Bilder, die lassen meine Sehnsucht steigen. Ich bin erst bei kleinen Spaziergängen um den Block.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    herrlich der Frühling. Bei Euch ists genauso schön sonnig wir bei uns.
    Wunderschöne Fotos hast Du gemacht, da lässt es sich bestimmt ganz wunderbar radeln.
    Ich muss gleich nochmal alles angucken.
    Sommerlich warme Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. radeln kann man hier sehr gut.. am Rhein entlang oder an der Nahe ;)
      früher bin ich viel Fahrrad gefahren..aber jetzt geht das wohl nicht mehr .. könnte das Rad auch nicht mehr aus dem Keller holen
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de