Samstag, 7. Mai 2022

März

chronologisch

 

Anfang März blühten die Krokuss im Elisengarten 

da ich gelesen habe dass Pilze gut für ´s Gehirn sein sollen gibt es sie jetzt öfter mal zu essen 😏
im ZwoZwo war es am 2. März voll .. ein Jahrgang hatte sich eingefunden
die Birke zeigt erste zartgrüne Blättchen
für die Tochterfamilie wieder einmal gekocht 
am 5. März war ich beim NABU
 und am Rhein
 
ebenfalls am 5. März bekam ich überraschend einen Blumenstrauß anlässlich meines Geburtstages von der lieben Astrid 
 
und am 6.März gab es Geburtstagskaffee für mich bei Tochter Nummer 4  
diese schöne große Schale hat sich wohl der Frost geholt 😐
die kleinen Téte a Téte blühen ..
und der Goldregen

Blausternchen kommen
am 13. März das erste mal draussen gegessen 
am 15. gab es im Frauentreff etwas zu feiern 
der Saharasand bescherte uns einen wunderschönen Sonnenuntergang
mein Geburtstagsgeschenk blüht auf
am 19. habe ich den Enkeln ein neues Trampolin gekauft 😏
ein Strauß Tulpen von den Damen vom Frauentreff  
jetzt blühen auch die großen Osterglocken 
sieht irgendwie schief aus 😏 es passte nicht.. aber selbst ist die Frau .. hab das Gestänge gekürzt 
und nun ist es in Ordnung
 
die Primeln sind aus dem Winterschlaf erwacht  
am 21. Frühstück bei der Tochter.. auch draussen im Sonnenschein 
auf der Waschstraße den Saharastaub runterwaschen lassen 
 
Ausflug mit dem Frauentreff nach Nothgottes ..
 
und Marienthal am 22.
Osterdeko im Heim
Frühlingsdeko bei der Tochter
was manche Leute so wegwerfen.. leider auch sehr vergammelt
die Magnolien blühen am 24.

hinter dem Heim blüht eine riesige Magnolie
noch ein kleines Eckchen gefunden wo die Sonne hinscheint 
Gartengrüße

beim Grünschnitt gewesen am 26.

die Baustellen inspiziert 😏
mit der Tochter im Gartencenter gewesen .. eine dicke Hummel in den Glockenblumen entdeckt

das war am 28.
am 29. fallen schon die Blütenblätter
bei meiner Tochter blüht der Ritterstern
jemand hat diesen Stubenwagen rausgestellt .. ich dachte.. wenn er auf dem Rückweg noch steht nehme ich ihn mit.. aber weg war er 😏da habe ich mich doch etwas geärgert ihn nicht mitgenommen zu haben
blühende Pflaume beim Nachbarn
auf dem Supermarktparkplatz am 31.
und damit war auch der März vorbei 
 
sollte eigentlich gestern schon raus..aber da habe ich flach gelegen
 
verlinkt zu  

 
 
* *
*

 


 





12 Kommentare:

  1. ...I wish you a belated Birthday. 29th?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi,
    das war ein bewegter Monat für dich mit Geburtstagsfeier, Frauenfeier und Ausflug. Jetzt können wir endlich wieder etwas unternehmen, unter Menschen und draußen sitzen - wie gut das tut! Und hübsche Blumenfotos waren auch dabei!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal reut es mich auch, wenn ich etwas nicht mitgenommen habe. Ich tröste mich dann damit, dass es der Mitnehmer bestimmt besser brauchen konnte!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Du verwirrst mich immer mit deinen Rückschauen🤣 da denke ich immer, ich hab falsch angeklickt. Was für euch der März ist, ist für uns quasi der Mai mit seinen diversen Gedenktagen. Bin gespannt, wann du von diesem "Wonnemonat" berichten wirst.😂
    Alles Liebe ❤️!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. liebe Rosi...als allererstes meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich zu deinem geburtstag nicht zu vergessen ist mir wichtig,,lächel: dir alles Gute!!! da hattest du ja einen äußerst bewegten ausgefüllten März, kein Wunder dass du dann flach lagst...aber schön sind die bewegten Bilder. Du hast übrigens das gleiche grüne gehäuse zum bepflanzen oder abstellen/unterstellen wie ich schon über 10 Jahre und meins hält immer noch an den Stangen, bei mir übernachten oft die Gastkatzen inden Katzenkörbchen die da drinstehen..es ist sehr praktisch ....
    der Papa sieht immer noch gut aus wie er da in der Sonne sitzt, was mich sehr für ein freut..
    schad, dass du den Stubenwagen nicht gleich mit eingepackt hattest, der hätte sich für vieles zweckentfremden lassen...:-))
    mittlerweile blüht es schon bei dir als es bei mir noch schrecklich kahl war, aber der Mai der bringts dann mit bunten Wiesen und blühenden Apfelbäumchen...die ich jetzt richtig genieße...
    herzliche Grüße an dich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danjke liebe angel..
      ja den Wagen hätte man schön zur Deko nehmen können
      im grünen Pavillon habe ich die Tonnen vom Grünschnitt drin..
      das sah immer so unordentlich aus und wenn es rein regnete wurden die Behälter schwer
      für Katzen finde ich es klasse ;)
      allerdings scheuche ich die Katzen damit sie meiner Amsel nichts tun
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. ja.. bei uns stellen die Leute etwas vor die Tür wenn sie es nicht mehr brauchen und man kann es sich mitnehmen
    hättten Blümenkübel schön reingepasst ;)
    meine Rückblicke sind immer spät weil ich aktuelle Beiträge meist vorziehe und es ist dann auch eher die Übersicht für mich
    ausserdem fehlt mir einfach die Zeit.. Renterin eben :D
    liebe Grüße und einen schönen Muttertag
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe zweimal geschaut, ob ich mich im Moant geirrt habe...dein März Rückschau ist beachtenswert und vielseitig. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs neue Lebensjahr möchte ich auch noch hier lassen;-).
    Ach, der Stubenwagen hat mich an Kindertage meiner Kids erinnert, denn ich hatte auch solchen einen, den ich weiter vererbt bekommen hatte...
    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    nachträglich gratuliere ich dir zu deinem Geburtstag. Der März Rückblick ist beeindruckend. Schön, dass du auf diese Art ein Tagebuch schreibst. Man vergisst sonst einfach zu schnell.
    Gute Besserung wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön..
      es geht mir wider soweit gut
      allerdings quäle ich mich noch mit einer Venenentzündung herum ..
      ja manchmal muss ich schon ein paar Tage später überlegen was war wann ;)

      Löschen
  9. O du hattest/hast eine Venenentzündung? Das ist eine schmerzhafte Angelegenheit - ich wünsche dir von Herzen gute Besserung! Dennoch wirkst du stets heiter, erfüllt von einer inneren Gewissheit, dass irgendwie letztlich doch alles gut ist. - - Ich bewundere dich immer und deine kreative Art zu leben und die fröhliche Tapferkeit. Ich freue mich auch immer, wenn ich einen Vater sehe. Und zusammengefasst zu den Märzbildern möchte ich sagen: Viel Sonne, sanftes aufsteigendes Licht. Schön, nochmal zurück zu blicken, was man alles geschenkt bekommen hat an sonnigen Blumen-Momenten. Der Stubenwagen ist wirklich hübsch. Na sowas!

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de