Samstag, 16. Juli 2022

Boppard

 der zweite Teil meines Ausfluges 


ich war vor vielen Jahren schon mal mit dem Sessellift gefahren 
inzwischen hat sich meine Höhenangst aber verstärkt und ich war mir nicht sicher 
dass mir die Fahrt bekommt 😏
das sollte meine Herausforderung sein
 
eine alte Mühle  
nichts für mich 😏
da geht es hinauf
ich hatte ja meinen Rollator dabei.. er durfte ganz alleine und ohne Kosten vor mir hinauf fahren
man sieht den Klettersteig und den Rhein 
da bekämen mich zu Fuß keine 10 Pferde hoch ..😉
die gelben Stangen sind für Fahrräder 
es ist ein angenehmes Gleiten .. es ruckelt leicht.. der Wind streichelt einen 
und man könnte fast einschlafen 😏
da oben ist die Fahrt zu Ende
das Personal ist sehr nett und hilfsbereit
es geht ein Stück abwärts durch den Wald
beim Frauentreff wurde ich gefragt in welchem Lokal ich denn eingekehrt wäre 
wie.. was.. da ist doch nur eins .. nein.. wenn man an dem ersten vorbei gänge käme noch eins..
das sei auch günstiger ..
hmmm.. beim Bilder bearbeiten habe ich dann meinen "Fehler" entdeckt
der Vierseenblick war für mich immer nur ein Aussichtspunkt und ich brachte ihn nicht mit einer Gaststätte in Verbindung..
ich hätte das Schild besser lesen sollen .. denn da steht´s drauf .. 300 m das 2. Restaurant 
so hatte ich dann nur eine 3 Seenblick 😏
Kaffee und Kuchen waren teuer.. aber lecker 
falls ich nochmal dort hin komme werde ich mal das 2. Lokal aufsuchen 😏
auch an der Speisekarte hätte ich es merken können dass es nicht der Vierseenblick ist
hach.. schöne Motorräder.. erinnert mich immer an unsere Gold Wing Zeit ..so schön war unsere aber nicht
und dann ging es wieder abwärts.. bissel Bammel hatte ich ja schon
aber ich machte immer mal die Augen zu 😉


krumm und schief 😏
die Anlagen sind schön gestaltet
die Hotels und Gaststätten haben Bestuhlung direkt am Rhein
ist sicher sehr schön dort abends zu sitzen
das Ebertor 

man kann hindurch gehen  
die Karmeliterkirche 
aussen an der Kirche 
 
die Türen habe ich euch ja schon gezeigt 
für dieses Bild musste ich in einen Hof gehen und ich habe es leider auch nicht ganz gesehen..
aber ich denke das Wichtigste ist drauf 😏
und dann ging es schon Richtung Bahnhof und nach hause .. diesmal war der Zug nicht so voll 
hier noch mal Teil eins 

 
 verlinkt zu
 
 
 
* *
*

29 Kommentare:

  1. ...such lovely architecture! As I've aged my fear of heights has increased too!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    schöne Bilder hast Du von Boppard mitgebracht und es schaut nach einem ereignisreichen Tag und Ausflug aus.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Ausflug hätte mir auch gefallen, allerdings mit einer Ausnahme: Der Sessellift. Ich glaube ich hätte die gesamte Zeit die Augen geschlossen gehalten. Ich habe nämlich schon bei einer Seilbahn Probleme und beim Riesenrad ebenfalls.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Samstagabend und einen schönen Sonntag.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Riesenrad kann ich auch nicht
      aber der Sessellift war gar nicht so schlimm..
      die Höhe über dem Grund ist nicht so hoch und wenn man die Augen immer auf der "Fahrthöhe" hält kann man sich auch umschauen
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Ach, deine Bilder erinnern mich an unsere Fahrt zum Vier-Seen-Blick....das war ein wunderbares Erlebnis und du hast es in deinen Bildern super festgehalten, liebe Rosi.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    wir fahren immer hinauf und laufen den Weg dann runter.
    Das letzte Mal vor zwei Jahren.
    Aber heute waren wir auch in Boppard, wir sind mit der "Goethe" von Koblenz dort hingefahren und zurück dann mit dem Zug.
    Ging prima.
    Nun freue ich mich auf Deinen nächsten Ausflug, ich bin gespannt, was Du wieder Schönes zeigst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. runter laufen?Oh da muss man aber sicher gut zu Fuß sein
      schade dass das Ticket nicht auf den Schiffen gilt ;)
      mit der Goethe würde ich auch gerne mal fahren..
      als Kind bin ich mit den Raddampfern gefahren
      das war faszinierend wenn man der großen Dampfmaschine zu schaute
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  6. Liebe Rosi,
    Du hast herrliche Bilder von Eurem Ausflug mitgebracht. Begeistert bin ich von den vielen wunderschönen Bauwerken und Häusern.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein herrlicher Ausflug und zweiter Teil. Geschaut-gelesen und dann in der Galerie die Bilder nochmal angeschaut konnte ich es voll genießen. Finde ich toll dass du deine Ängste überwunden hast. Das würde mir dort auch gefallen.

    Dazu noch soviele schöne Gebäude nebst Türen/Toren. Würde mich freuen wenn du den Post auch mit verlinkst.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    meine Höhenangst hat mit den Jahren auch zugenommen, da reichen mittlerweile schon drei oder vier Meter Höhe und ich kann gar nicht runter sehen. Sehr schöne Häuser hast Du fotografiert, besonders die Fachwerkhäuser gefallen mir sehr.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Bilderreigen, da bin ich gern mitgegangen, schöne Türen, altes Fachwerk und Blicke in Tal. Sehr interessant in Wort und Bild, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,

    ach wie schön jaaa ich war voll mit dabei!! So ein toller Ort und dann noch der Ausblick....Herz was willst du mehr ?!♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    was für ein herrlicher Ausflug! So viele wunderschöne Fotos. Ich mag ganz besonders die Bilder vom Rhein - und die Türen und Tore!
    Danke für's Mitnehmen ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Ws für ein reicher und wunderbarer Ausflug zeigst du uns da.
    Die Seilbahnfaht ha tsich echt gelohnt un dass dei nHilfmittel sogar ein eigenes Sesseli bekommen hat ist eine Klasse Dienstleistung.
    Ich Ayka bin noch nie Sesselibahn gefahren, Frauchen meint ich wäre ihr zu schwer wenn ich beim Ruckeln zu übermütig werden sollte.
    Dane für den anschaulichen Bericht sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ..so ein Sessellift ist auch nicht so sicher für einen temperamentvollen Fellträger wie du einer bist ;)
      da wäre ein geschlossenes Körbchen besser
      aber für euch wäre das hochlaufen sicher eine kleine Übung ;)
      (nicht der Klettersteig )
      LG
      Rosi

      Löschen
  13. welch ein ereignisreicher toller Ausflug liebe Rosi, doch dort mit dem Rollator unterwegs zu sein, stelle ich mir nicht grad unspaktakulär vor, lach...
    ohohweh, diese Ausblicke und sooo hoch, da hätte ich auch meine Schwierigkeiten damit, das kannste aber glauben, mutig mutig vo dir und deshalb gabs dann auch die tollen Bilder..
    danke..da war ich gerne gedanklich mit dabei..
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  14. Hach ist das eine entzückende Ortschaft, liebe Rosi - soo viele wunderschöne Häuse!!! Und wie toll, dass du deine Höhenangst überwunden und diesen schönen Ausflug gewagt hast. Das mit dem Übersehen des anderen Lokals hätte mir genauso passieren können.
    Aber Hauptsache, es hat auch im 1. Lokal lecker geschmeckt. Und der 3 Seenblick war auf jeden Fall wundervoll!
    Hab eine feine neue Woche!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/07/mallorca-reisebericht-teil-2-tag-4-bis.html

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sind die Bilder von deinem Ausflug, liebe Rosi! So schöne Fachwerkhäuser die ich sehr liebe, das wäre auch ein Grund diese Gegend mal zu besuchen. Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir. ich wünsche dir eine angenehme Woche, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ganz begeistert liebe Rosi. Da überall waren wir auch. Wir sind mit dem Auto hoch gefahren zum Ausblick und standen auch vor der ersten Gaststätte, dann in der zweiten. Man muss suchen, wo man den besten Blick erhaschen kann. Herrlich diese Aussicht!
    Beim ersten Besuch vor 6 Jahren in Emmelshausen hatte ich mir den Arm gebrochen und konnte das Krankenhaus in Boppard kennen lernen :-) Zum Glück war es ein glatter Bruch und wurde nur gegipst.
    Vor 4 Jahren waren wir dann noch mal zusammen mit meiner Mutti in der Baunhöller Mühle. So schön ist es da, ich würde wieder hin fahren.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  17. ohh.. das war dann aber nicht so schön..
    nach dieser Mühle muss ich einmal suchen
    ich weiß nur dass da vor vielen Jehren mal ein kleiner Freizeitpark war
    vielleicht ist es das??
    liebe Grüße
    auch an die Mama
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Oh, liebe Rosi! Was war denn das für ein schöner Ausflug! Das mit dem Sessellift ist toll und die Wanderstrecke würde ich reizen. Und ein super Ausblick auf den Rhein!
    Deutschland ist so schön!
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  19. I enjoyed the tour. Thankyou. I haven't been on a chair lift though I have been on other ways of going down mountains. Great views. Happy travels, stay safe and thank you for visiting my blog last week. So sorry I have been so slow replying.

    AntwortenLöschen
  20. Eine wunderschöne kleine Reise, liebe Rosi. Was ich sehr genossen habe. Zuletzt war ich vor Corona in Köln. Die Mühle sieht fantastisch einladend aus. Mühlen haben ihren besonderen Reiz.

    AntwortenLöschen
  21. ...und liebe Grüße hinterher, auch Google verträgt die Hitze nicht

    AntwortenLöschen
  22. Huch Rosi, jetzt bekam ich wieder von meinen Virenscanner eine Nachricht, wie bei sovielen Bloggern, dass das hier eine gefährliche Seite ist. Der Scanner ist aber auch sehr gut eingestellt. Aber ich habe es dennoch geschafft.
    Ein schöner Ausflug und mit der Höhenangst ist das so eine Sache, ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist, je mehr man darüber redet und es sich einbildet, unmso mehr ist die Höhenangst da.
    Man sollte einfach probieren und das hast du doch auch gemacht, du hast es überstanden.
    Liebe Grüße und heute ist es ja so frisch hier und die Wohnung kann durchlüftet werden.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.Sollte ich mal nach Boppard kommen, werde ich auch Sesselliften. Jetzt geht es aber erst mal im August an den Bodensee und in die Schweiz.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  23. Ein wundervoller Ausflug, schade dass ich da nicht mehr hin komme, aber ich freue mich bei dir das anzuschauen und deine tollen Erklärungen dazu. Toll dass du es überstanden hast Sessellift zu fahren währe doch ein so toller Ausblick verloren gegangen dir.
    Lieben Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Rosi,
    gestern war ich in Boppard und diese Fahrt mit der Sesselbahn toll, am liebsten wäre ich nochmal gefahren. Ach das 2. Restaurant war nicht so toll, es gab dort Würstchen mit Brot oder Kartoffelsalat und bis 14:00 Uhr Schnitzel. Zum Kuchen gibt es immer Sahne und selbst wenn keine gewünscht ist muss sie gezahlt werden. Da habe ich verzichtet, denn Sahne vertrage ich nicht so gut.
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja toll dass du dort warst..
      schade dass das andere Lokal nicht so toll war..
      ich glaube das betreibt eine alte Frau mit ihrem Sohn
      aber ich denke der Kuchen mit Sahne war immer noch billiger als der vorne ohne ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de