Donnerstag, 14. Juli 2022

Man muss manchmal aus seiner Komfortzone herauskommen

.. und sich etwas trauen .. meinte letztens jemand von unserer Frauengruppe 
also habe ich mich getraut 😏 

ich wollte mein 9 Euro Ticket etwas nutzen denn ich habe es erst einmal 
für eine kurze Fahrt mit dem Bus eingesetzt
 
am Montag.. 11. Juli hatte ich also vor nach Boppard zu fahren und von da aus mit der Hunsrückbahn nach Emmelshausen
ich konnte wieder mein Leben in vollen Zügen genießen 😅
wie meine Tochter sich ausgedrückt hatte 
in Bacharach quetschten sich noch mal ca 10 Leute hinein
ich habe keine Ahnung wo die noch Platz gefunden haben
in Boppard dann der Schreck .. der Zug nach Emmelshausen sollte ausfallen 
doch da oben links winkte ein Mann und rief dass der Zug doch fährt 
ich hatte eher den Verdacht sie wollten nicht leer fahren 
es standen nun aber etliche Leute am Bahnsteig 
ich wollte wegen den Viadukten fahren 
der Zug war schön leer 
ich hielt fleißg Ausschau nach den Brücken doch ich sah keine 
daheim am PC machte ich dann aber diese Entdeckung  
da habe ich doch ohne es zu merken ein Viadukt drauf bekommen
erst dachte ich es wäre eine Spiegelung.. aber das kann nicht sein .. es ist der Anfang der Brücke 😏
auch das ist auf der Brücke.. es geht ganz schön tief runter
der Bahnhof von Emmelhausen steht unter Denkmalschutz .. er beherbergt ein Museum..
das war aber nicht auf 
nun suchte ich den Eingang zum Hünsrückbahn - Wanderweg 
leider habe ich ihn nicht gefunden .. denn ich hatte eigentlich vor bis zur nächsten Station zurück zu wandern 
das war aber auch ganz gut so.. denn die Viadukte sind viel weiter unten 


diese "Fliege" habe ich mal Richtung Gras bugsiert ..ich weiß nicht was es ist.. eine Bremse vielleicht?
wieder so ein Winzling 😏
Futter
eine kleine Stärkung ..
dann geht es wieder abwärts
die Fahrt ist gemächlich und fürt oft durch dichten Bewuchs.. so dass die Zweige an den Wagen kratzen
auf der Brücke
schon ist Boppard wieder in Sicht .. und da ich bisher noch keine Herausfordeung gehabt habe nehme ich eine andere in Angriff
Toilette am Bahnhof .. fand ich interessant 😏
dieser Turm musste wegen der Streckenführung der Hunsrückbahn umgesetzt werden
die Bahn ist eine der steilsten Strecken in Deutschland und wurde anfangs mit Zahnstangen betrieben 
ich marschiere also die alte B 9 entlang .. die Häuser haben zwar ihren Glamour aber nicht ihren Charme verloren
das sieht mir etwas "nachgemacht " aus .. ganz so alt wie es auf den ersten Blick scheint ist es wohl nicht

an der leckeren Tankstelle habe ich mir dicke schwarze Kirschen gekauft 
könnt ihr schon ahnen wo ich hin möchte?Auflösung demnächst 

verlinkt zu 
 
* *
*

 

 



20 Kommentare:

  1. Oh ja, ich weiß genau, wo Du hin möchtest liebe Rosi,
    hinauf auf den Vier-Seen-Blick mit der Seilbahn.
    Immer wieder schön dort oben.
    Und auch Boppard ist eigentlich ein ganz schönes Städtchen, wir fahren gerne mal mit dem Fahrrad dorthin.
    Dein Ausflug war richtig schön, bin auf Teil 2 gespannt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Glück muss der Mensch auch haben, so sind Dir doch schöne Fotos von Deinem Ausflug geglückt! Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin beeindruckt! Deine Reise war sehr interessant, danje fürs mitnehmen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi,
    da schließe ich mich mit der Antwort Nicole an. Steht auch bei mir noch als Ausflugsziel an.
    Mit der Hunsrückbahn bin ich voriges Jahr hoch, ist ja auch wirklich Klasse.

    Danach habe ich mir Boppard angesehen.
    Schönen Abend
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. ...when it comes to travelling, I'm not prepared to get out of my comfort zone.

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich gut, dass du das Ticket für so nen Ausflug am herrlichen Mittelrhein genutzt hast! Ich bin immer gerne die Strecke mit der Bahn gefahren seit meinem ersten Mal als Neunjährige. Allerdings, muss ich zugeben, gefällt sie mir vom Schiff aus noch besser. Vermisse die Möglichkeit….
    Herzliche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Da möchte ich mich doch gleich mal der Elke anschließen und auch sagen: ich bewundere deinen Unternehmungsgeist und denke, dass du auch schon normalerweise so etwas wie Komfortzone gar nicht kennst.
    Ich selber komme zwar nicht dazu, solche erlebnisreichen Untermńehmungen zu machen, weil ich ja täglich meine Komfortzone verlasse, um zum Gnadenhof zu gehen, aber meine 90-jährige Schwiegermama hat sich in die Waldbahn verliebt, wie sie selber sagt, und ist schon paarmal mit ihrem Rollator und dem 9 Euroticket eine der - wie es heißt - schönsten strecken Mitteleuropas gefahren (30 Minuten lang). Ich denke, den Fotos nach zu schließen gehört auch die von dir erwählte Strecke zu den schönsten in Mitteleuropa! Toll, dass du alles fotografiert hast, dass deine Kamera auch fleißig mitgedacht hat, dass du nebenbei noch ein gutes Werk getan hast, indem du eine Fliegflieg gerettet hast und dass du das "Leben in vollen Zügen" :) genossen hast, das ist einfach dein stets positiver Lebensstil, den ich sehr bewundere und schätze!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön dass deine Schwiegermama so gerne mit der Bahn fährt .. ich kann mich noch an die Waldbahn erinnern ..
      leider soll es nächste Woche sehr heiß werden.. da wird es wohl nichts mit einem neuen Ausflug
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Ein schöner Ausflug, wobei mit so ein Gedränge im Zug nicht gefallen würde. Danke dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  9. Das war ein schöner Ausflug liebe Rosi, interessant und abwechslungsreich. Das 9 Euro-Tickert wird reichlich ausgenutzt und
    man muss mit überfüllten Zügen, Bussen usw. rechnen, was in dieser
    Hitze nicht angenehm ist. Schön, dass du dem Leben so positiv gegenüber stehst und all das genießt, was du magst!
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Ich bewundere alle, die jetzt freiwillig das Leben in vollen Zügen genießen! *lach*
    Die Obst-Tankstelle ist ja eine witzige Idee.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi, ja das Bahnfahren ist zur Zeit schon an sich ein wenig abenteuerlich :-) Aber du hast tolle Sachen gesehen, tolle Bilder gemacht und etwas Schönes erlebt und das ist die Hauptsache :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  12. Ein herrlicher Ausflug und zudem erfahrungsreich und abenteuerlich so in den vollen Zügen ;-), liebe Rosi...den Vier-Seen-Blick haben wir auch schon erlebt, da hast du ein tolles Ziel im Blick.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen, ging mir jetzt gerade durch den Kopf. Von dem verbilligten Angebot muss man doch profitieren. Ich kenne die Gegend nicht aber auf deinen Fotos sieht es sehr schön aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos hast du von deinem abenteuerlichem Ausflug gemacht;-).
    Für mich wären die vollbesetzten Züge, (beim 9 € Ticket) überhaupt nichts - da würde ich eher verzichten.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Da hat man ja schon aus dem Zug eine super Aussicht, wenn man einen Platz bekommt.
    Die vollen Züge haben mich bisher noch davon abgehalten, das Ticket zu kaufen. Dann eben Radfahren in der Umgebung.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ach, Du meine Güte, Rosi. Ja, das nenne ich mal einen vollen Zug - da macht das Mitfahren eher weniger Spaß. Aber der Ausflug war toll! So eine interessante Gegend. Mein Großer hat auch das 9,- € Ticket - für ihn ist es eine Ersparnis von 200 Euro, da er immer die ÖPNV nutzt. Für einen jungen Mann in der Ausbildung sehr viel Geld. Ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Oh, da werden Erinnerungenn in mir geweckt. Wir waren schon 2 Mal in der Baunhöller Mühle in Emmelshausen, die liegt mitten im Wald. Und mit der Hunsrückbahn sind wir nach Boppard gefahren. Da war unser Hund noch dabei, das lief reibungslos.
    Ich lese gleich noch den zweiten Teil.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  18. So, liebe Rosi,
    jetzt habe ich mir auch den ersten Teil zu Gemüte geführt - ein toller Ausflug, auch wenn "volle Züge" jetzt nicht so ganz der Genuss sind ;-) Aber die Hunsrückbahn war ja dann um einiges weniger voll. Gut, dass sie gefahren ist! Das hast du schön ausgedrückt: "die Häuser haben zwar ihren Glamour aber nicht ihren Charme verloren" - genau auf solche Häuse steh ich sehr!
    Eine Obsttankstelle ist eine originelle Idee! Neulich hab ich mir auch fast schwarze Kirschen gekauft und eine positive Erfahrung gemacht (normalerweise mag ich nur die roten, aber die dunklen waren auch sehr gut und saftig).
    Alles Liebe und ein möglichst angenehmes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/07/blackout-teil-1-wie-gro-ist-die-gefahr.html

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de