Sonntag, 10. Juli 2022

Tierisches..

kommt mir auch immer wieder vor die Linse 😏

 

 
liebevolle Hauskatzen ..

"meine" Amsel..ich seh gerade dass ich ein Bild doppelt habe..
aber das ändere ich jetzt nicht mehr 😏
 
iiich bin der Größte .. 😉
ein Goldhähnchen
meine Tochter hat so ein App auf dem Handy die Vogelstimmen aufnimmt und bestimmt 
da hatte sie im Frühjahr "Goldhähnchen" angezeigt bekommen 
da sie es nicht recht glauben wollte ließ sie sich die Vogelstimme vorspielen 
und plötzlich kam der kleine Kerl angeflattert 
er dachte wohl er findet eine Partnerin 

im Garten hinter dem Haus entdeckte ich diesen kleinen Schreihals 😏
er pipte nach der Mama ..sonst hätte ich ihn gar nicht endeckt
ich hatte einen Riesenspaß.. da es hier kaum kleine Vögel gibt 
ein paar Spatzen ..ein oder zwei Amseln.. dafür aber auch Dohlen und Tauben 
diese Schnecke beobachtete ich auf meinem Tisch im Garten..
keine Ahnung wie sie dort hin kam ..sie verkroch sich dann in den Schatten unter den großen Zapfen
auf meiner Blumentreppe unter einem Topf diese winzigen Ameisen..
ich habe ihn wieder hingestellt 😏
diese rote Libelle habe ich nur einmal im Garten gesehen ihre blauen Kollegen dagegen schon öfter 
könnte eine frühe Adonislibelle sein
der kleine Fuchs mag die Ligusterblüten
die Blattlauspolizei ist im Anmarsch 😀
ich war mir nicht sicher ob das ein junger Schnegel ist..daher durfte er leben bleiben 
wenn ihn nicht die Vögel erwischt haben 
von diesen winzigen schwarzen Käfern mit den weißen Streifen gab es einige
habe leider keine Ahnung was das für welche sind
der arme Falter hatte sich in den Schuppen verirrt ..vielleicht ist er auch dort geschlüpft
jedenfalls gab es keinen Ausgang für ihn .. ich dachte schon er lebt nicht mehr ..
aber dann flog er doch davon ..scheint ein Pfauenauge zu sein oder auch ein Fuchs ?
bei der Nachbarin 

ich habe es heute etwas kürzer gemacht 😏

verlinkt zu 

 

* *
*








11 Kommentare:

  1. ...Rosie, you have a wonderful collection. I can do without the slugs though.

    AntwortenLöschen
  2. welch eine wundervolle Auswahl....
    ein Sonntagsvergnügen sie alle zu sehen..
    herzlichst ein Danke dafür
    angel

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe hier am Fenster immer noch das Futterhaus stehen und befülle es auch noch. Gestern war eine Meise da, neben ihr saß eine ganz kleine. Die große scheuchte die kleine immer wieder weg, das tat mir leid. Aber irgendwann kam ein Auto vorbei. Die große flog weg, die kleine blieb da und bekam ihre Chance.
    Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  4. Das Goldhähnchen ist ja allerliebst!
    Ganz ❤️liche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. There is an abundance of lovely nature in your yard. Your photographs are quite lovely. I'm glad I visited you today.

    AntwortenLöschen
  6. Gleich fallen mir die Augen zu und ich falle vom Stuhl - aber ich möchte dir noch sagen, dass es herrliche Aufnahmen sind, liebe Rosi!

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön. Wenn man mit offenen Augen die Umgebung betrachtet, sieht man immer wieder viele verschiedene Tiere. Vielen Dank für die Aufnahmen.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  8. So viele Tiere, man muss nur genau hinschauen, dann sieht man auch die Kleinsten.
    Das Goldhähnchen gefällt mir am besten.
    Und danach die Schmetterlinge...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Reich ist die heute von dir mitgebrachte Tierwelt, jedes Tier für sich ein kleines Wunder der natur. Bei der kleinen Meise sind wir hängen geblieben. Uns fazinert immer wieder die Phase der "Ästlinge" wo die Vogeleltern die Kleinen immer wieder zum Füttern finden. Ist auch ein besoneres Betteln die die Kleinen in der Phase haben.
    Dir liebe Sommergrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  10. Ja, man kann viel sehen, wenn man durch die Natur geht. Ich gehe heute auch wieder aufs Rad aber heute mal wieder auf Schmetterlingsfang.
    Dir noch eine gute Woche. Lieb Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Vielzahl an Tieren hast du vor die Linse bekommen. Deine
    Fotos haben mir viel Freude bereitet, wie schön ist die Welt mit Tieren!
    Liebe Morgengrüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de